Eine internationale klinische Studie, veröffentlicht in der Natur-Medizin, zeigten, dass die Kombination von RNA-und DNA-Profilerstellung ermöglicht eine deutlich präzisere Anzeige des aktiven biologischen Elemente innerhalb eines Tumors, ermöglicht Klinikern, um genauer zu bestimmen, welche zielgerichteten Therapien konnte die überlebensrate bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs. Dies markiert den ersten klinischen Studie in der Krebs-hinzufügen-gen-expression auf der Oberseite der DNA-aberration. Die Segal Cancer Center am Jewish General Hospital (JGH), war die einzige Kanadische Webseite in dieser wegweisenden Anstrengungen im Rahmen der Worldwide Innovative Networking in Personalized Cancer Medicine (WIN Consortium), von denen die Segal Cancer Center ist eines der Gründungsmitglieder.
„Die Prämisse hinter der WINTHER Studie war es zu prüfen, Therapie-Optionen auf der Grundlage der beobachteten Eigenschaften des individuellen Tumors, anstatt die Aggregation einer größeren Gruppe Studien,“ sagte Dr. Wilson Miller, Direktor der Clinical Trials Unit an der Segal Cancer Center und einer der principal investigators auf die Forschung. Dr. Miller ist Professor für Medizin an der McGill University. „Wir haben festgestellt, dass die Analyse der genetischen Veränderungen in einem tumor, die nicht unbedingt zum isolieren der aktiven Elemente, die für die beste klinische Ziele. Diese Studie zeigte, dass RNA-profiling gibt uns ein genaueres Bild von den Molekülen, die Fahrt tumor progression in einem individuellen Fall ist, und wo können wir gezielt jene Moleküle, die wir wesentlich bessere Ergebnisse erzielen. Da DNA und RNA sind nicht direkt ausgerichtet in Krebszellen, die diese zusätzliche dimension des profiling ist sehr wichtig, um die Personalisierung der Behandlung.“
Die 107 Patente erhalten, die Behandlung in der Studie hatten im späten Stadium der Krankheit, für die es wenig Hoffnung auf Besserung. Alle Lagen bereits umfangreiche Behandlungen, mit einem Viertel erhalten haben, mindestens fünf Linien vor der Therapie. Dennoch, mehr als 26% der Befragten mindestens sechs Monaten teilweise oder vollständige Antwort auf die neue Therapien eingeführt, die als Ergebnis der Kombination von RNA-und DNA-Profilerstellung. Mehr als 22% erfahrenen überleben, die über der zuvor erwarteten norm.
Einer der JGH Patienten hatte Darmkrebs, in denen das gen HER2/NEU, das ist mehr Häufig im Zusammenhang mit Brustkrebs, wurde zum Ausdruck gebracht. Dieser patient erhielt ein Medikament, das wirkt auf, dass die mutation und der patient hatte eine sehr positive Resonanz. Ohne Identifizierung der Anwesenheit dieses gen, es ist unwahrscheinlich, dass jemand gedacht hätte, dass die Behandlung eines Darmkrebs-Patienten mit einem Medikament in der Regel verwendet für Brustkrebs.
WINTHER beteiligten Zentren in fünf Ländern. Das führen die Forscher in wöchentlichen klinischen management-Konferenzen, die von unschätzbarem Wert waren in Ihrer Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Gesundheit Kanada war maßgeblich, dass der Anwendung von experimentellen Therapien im Zusammenhang mit dieser Studie.
„Typischerweise werden Ergebnisse aus einer Studie über fortgeschrittene Krebs-Patienten helfen können wir Ihnen individuelle Behandlungen früh im Verlauf der Krankheit“, erklärt Dr. Gerald Batist, Geschäftsführer der Segal Cancer Center und Professor für Onkologie an der McGill University. „Wir erwarten, dass die Präzision der Behandlung, kann entlocken eine Antwort in den am meisten fortgeschrittenen Fällen wird noch dramatischer Vorteil, wenn Sie angewendet werden, bevor die Krankheit hat hatte eine chance, Fortschritte zu erzielen. Je früher wir uns vorstellen können, was sich als die wirksamsten Medikamente, die stärker ist Ihre Wirkung wahrscheinlich zu sein.“