Evidenz-basierte Pflege kann die Verbesserung der Ergebnisse für Patienten mit akuten Nieren-Verletzung

Acute kidney injury (AKI), eine plötzliche oder schnelle Abnahme in der Nierenfunktion, ist eine zunehmend verbreitete und potenziell ernsthafte Erkrankung, die oft entsteht, durch bestimmte Probleme mit der Gesundheit oder medizinische Behandlungen, die entziehen die Nieren normale Durchblutung oder Schäden Nieren-Gewebe. Eine neue Studie erscheinen in einer bevorstehenden Ausgabe des Journal of the American Society of Nephrology (JASN) kann helfen, verbessern die Diagnose und Behandlung von AKI.

AKI Häufig erschwert Krankenhausaufenthalte und Sie ist verbunden mit einer erhöhten Sterblichkeit Risiken, längerfristig die Nieren schädigen, längere Krankenhausaufenthalte und erhöhte Kosten im Gesundheitswesen. Weil AKI tritt Häufig mit wenigen Symptomen kann es unerkannt, was zu unterschieden in der Lieferung von standard-AKI Behandlung, wie empfohlen, in den nationalen und internationalen Richtlinien.

In einer Bemühung zur Verbesserung der Lieferung von AKI care in Organisationen, Nicholas Selby, MD (University of Nottingham und Royal Derby Hospital) und seine Kollegen führten eine pragmatische Studie zur Prüfung der Wirksamkeit eines Pakets von Interventionen,—eine elektronische Warnung in Krankenhaus-IT-Systeme, eine AKI-Pflege-bundle und einem pädagogischen Programm (care bundle ist eine kleine, überschaubare Gruppe von evidenzbasierten Praktiken mit dem Ziel der Verbesserung der Prozess der Pflege). „Zum ersten mal haben wir dies in einer großen, multizentrischen randomisierten klinischen Studie, und wir Messen die Wirkung dieser intervention auf die Lieferung von AKI kümmern und sich auf geduldige Ergebnisse,“ sagte Dr. Selby. „Wichtig ist, die intervention ist leicht skalierbar, was bedeutet, dass es umgesetzt werden kann, die in anderen Krankenhäusern, wenn gezeigt, um wirksam zu sein.“

In 5 Krankenhäusern in den Vereinigten Königreich, die intervention eingeführt wurde sequentiell nach einer zufällig festgelegten Fahrplan über 3-Monats-Perioden. Das team studierte 24,059 AKI Episoden und festgestellt, dass, obwohl die intervention nicht zu verändern 30-Tage-Sterblichkeit, es war verbunden mit Kürzungen in der Länge des Krankenhausaufenthaltes, kürzere Dauer der AKI-Episoden, und eine Zunahme der AKI-Inzidenz, wahrscheinlich wider besseren Erkennung. Die intervention führte zu Verbesserungen in mehrere Metriken in Bezug auf AKI Versorgung, einschließlich der AKI Anerkennung, Medikation, Optimierung und fluid Bewertung von Kliniken.