Patienten mit mild persistent asthma, geringer Auswurf eosinophilen reagieren gleich gut auf inhalative Kortikosteroide als placebo

Eine Studie an fast 300 Patienten mit mild persistent asthma festgestellt, dass inhalative Steroide—lange als der Goldstandard für die Behandlung von asthma—waren nicht wirksamer als placebo in fast drei Viertel der an der Studie teilnehmenden Patienten, alle über 12 Jahre alt werden. Inhalative Steroide waren besser als placebo für eine Untergruppe von Patienten, bei denen ein hohes Maß an einer bestimmten Art von entzündlichen Zellen, die sogenannten eosinophilen, in deren sputum, aber Sie vertreten etwa ein Viertel der Patienten in die Studie aufgenommen.

Die Studie wurde finanziert durch das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, online erschienen am 19. Mai im New England Journal of Medicine (NEJM). Die Veröffentlichung fällt mit der Studie Vortrag auf der internationalen Konferenz der amerikanischen Thorax-Gesellschaft, die stattfindet, in Dallas.

Die Forschung unterstreicht die Notwendigkeit für die Entwicklung effektiver Therapien für asthma und vorschlägt, dass es möglich sein kann, die auf bestimmte Therapien, um Untergruppen von Patienten, wie diejenigen mit hohen oder niedrigem eosinophilen. Neue Ansätze zur Behandlung von „low eosinophilen“ Gruppe könnte besonders hilfreich für die Verbesserung der Allgemeinen Effektivität der Therapie für mildes asthma, die häufigste Form dieser Atemwegserkrankungen.

„Wir sind fasziniert von den Ergebnissen dieser Studie und glauben, es wirft Fragen auf über die Art und Weise ärzte verwalten mild persistent asthma,“ sagte Stephen Lazarus, M. D., Blei-Autor der Studie und professor für Medizin an der University of California, San Francisco. „Wir sagen nicht, dass Steroide sind unwichtig für mildes asthma, aber unsere Studie legt die Vermutung nahe, dass die Richtlinien für die Behandlung neu bewertet werden sollten für Patienten mit mild persistent asthma, die eine niedrige sputum eosinophilen.“

James Kiley, Ph. D., Direktor der Abteilung von Lungen-Krankheiten, bei NHLBI, sagte der Forschung betont den Wert von customizing-Behandlungen zu helfen, Menschen mit asthma. „Diese Studie fügt einem wachsenden Körper der Beweise, dass verschiedene Patienten mit leichtem asthma sollten anders behandelt werden, vielleicht mit Biomarkern wie sputum eosinophilen zu wählen, welche Medikamente sollten eingesetzt werden, a Präzision-Medizin-Ansatz“, sagte er.

Asthma betrifft fast 25 Millionen Amerikaner, nach den Centers for Disease Control and Prevention. Trotz erheblicher Forschung Fortschritte, eine zunehmende Zahl von Menschen weiterhin schlecht kontrollierten asthma. Milden anhaltende asthma ist gekennzeichnet durch Symptome wie Husten, Keuchen und Engegefühl in der Brust, Symptome, die weniger Häufig auftreten als bei Menschen mit schwerem asthma und sind in der Regel leichter zu kontrollieren mit Steroiden. Doch tägliche steroid-Gebrauch kann zu Nebenwirkungen im Laufe der Zeit, einschließlich Gewichtszunahme und diabetes, und bei $200 bis $400 pro Inhalator, kann teuer werden. Eine wachsende Zahl von Studien deuten darauf hin, dass es möglich sein kann, zu verwalten mild persistent asthma-sicher und ohne tägliche steroid verwenden.

Auf der Suche zu verbessern, Behandlungen für diese Art von asthma, die Forscher in der aktuellen Studie konzentrierte sich auf die sputum eosinophilen weißen Blutkörperchen gefunden in der Lunge, dienen als Biomarker der Entzündung der Atemwege. Biomarker sind in der Regel verwendet, um die guide-Behandlung nur in den schwersten Formen von asthma. Bereits frühere Studien haben geschätzt, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung mit milden anhaltende asthma haben weniger als 2% sputum eosinophilen und, dass die meisten Menschen mit niedrigen eosinophilen reagieren nicht gut auf steroid-Behandlung. Aber Labor-tests zur Messung von sputum eosinophilen sind relativ Komplex und nicht routinemäßig in den meisten Kliniken.

Die multizentrische Studie umfasste 295 Menschen über dem Alter von 12 Jahren mit mild persistent asthma. Die Forscher unterteilt die Gruppe basiert auf low oder high sputum eosinophilen-Ebenen (low = weniger als 2%; hoch = größer als oder gleich 2%). Der Forscher vergeben die Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge drei Behandlungsgruppen für die 12-Wochen-Perioden: inhalative Steroide; lang wirkenden muscarin-Antagonisten (LAMA), eine nicht-steroidale Therapie, die für unkontrolliertes asthma; oder placebo. Am Ende der Studie, die jeder Teilnehmer erhalten hatte jeder Behandlung. Das inhalative steroid in dieser Studie verwendet wurde mometason und LAMA-Medikament tiotropium.

Die Forscher waren überrascht zu finden, dass fast 73% der Teilnehmer, oder 221 Personen wurden klassifiziert als niedrig sputum eosinophilen, einer viel höheren Frequenz als erwartet. Unter den Teilnehmern, die eingestuft wurden als „Eos-low“, die Zahl, die reagiert besser auf eine aktive Behandlung mit Steroiden nicht anders war als die Zahl, die geantwortet haben, besser zu placebo. Hingegen, diejenigen, die klassifiziert wurden als „Eos-high“ waren fast drei mal so wahrscheinlich eine Reaktion auf inhalative Steroide als placebo.