In einem neuen Artikel, den Wissenschaftlern, die eine umfassende, evidenzbasierte Beurteilung, wie COVID-19 Tröpfchen von infizierten Patienten, die durch die Luft verbreitet, und beschreiben, wie die Angehörigen der Gesundheitsberufe können sich schützen. Diese Pulmonale Perspektive erscheint online in der American Thoracic Society American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.
In „Husten und Niesen: Ihre Rolle in der Übertragung von Respiratorischen Virusinfektionen Einschließlich SARS-CoV-2,“ Rajiv Dhand, MD, professor und Stuhl, Abteilung von Medizin und associate dean für klinische Angelegenheiten, University of Tennessee Graduate School of Medicine, zusammen mit Jie Li, Ph. D., RRT, associate professor, Abteilung der Herz-Lungen-Services, Division of Respiratory Care, Rush University Medical Center, beschreiben Sie die verschiedenen Arten und Größen von virus-haltigen Tröpfchen in Gegenwart niest und hustet, die Standorte in die Atemwege, wo Sie sich anlagern, und wie sich bestimmte medizinische Verfahren und Geräte ausbreiten können, die Tröpfchen und die Risiken für die Gesundheit Pflege-Profis.
„Die Besorgnis über den Einsatz von Aerosol-Therapien in COVID-19-Patienten bezieht sich auf Ihr potential zur Ausbreitung infektiöser Aerosole“, sagte Dr. Dhand. „Unsere Empfehlungen bieten eine ausgewogene, wissenschaftliche Perspektive auf die Nutzung solcher Aerosol-Therapien in infizierten Patienten mit SARS-CoV-2, das virus, das bewirkt, dass COVID-19.“
Luftgetragene Partikel können hergestellt werden durch verschiedene aerosol generierenden Verfahren (a-GPS), wie das absaugen oder intubation, sowie von aerosol-Generatoren, vor allem jet-Vernebler.
„AGPs wie intubation, Bronchoskopie, Physiotherapie und absaugen generieren potenzielle infektiöse bioaerosole durch Reizung Husten und assoziiert sind mit erhöhten Infektionsraten unter den Beschäftigten arbeiten im Gesundheitswesen,“ sagte die Autoren. „Im Gegensatz dazu, AGPs, wie z.B. Sauerstoff-Therapie, die Verwendung von befeuchteten high-flow-Nasenbrille, die nicht-invasive Beatmung und manueller Beatmung über Maske weniger zu ‚generieren‘ bioaerosole und mehr über ‚Dispergieren‘ Aerosolen weiter Weg von den Patienten.“
Dres. Dhand und Li festgestellt, dass die Beweise dafür, AGPs, um die Ausbreitung von viralen Infektionen ist begrenzt durch die geringe Qualität der Studien zu diesem Thema. Sie bemerkte auch, dass Aerosole produziert von medizinischen aerosol-Generatoren enthalten keine Krankheitserreger, es sei denn, das aerosol-Gerät kontaminiert ist.
Die Autoren stellen eine Reihe von Empfehlungen für die Verringerung der übertragung von Infektionen der Atemwege, die im Einklang mit den Leitlinien, die von den Centers for Disease Control and Prevention. Sie enthalten (siehe den Artikel für weitere Details):
- Vermeiden Sie Verfahren, die Atemwege reizen und zu provozieren heftigen Husten und versuchen, die Belastung zu verringern infektiöses aerosol.
- Wenn möglich, sollte Leistungserbringer bleiben sechs Meter entfernt von infizierten Patienten, vor allem, wenn der patient Husten oder niesen.
- Beim Einsatz eines mechanischen Ventilators, Institut Barrieren zu filtern, die Viren oder verringern virus-dispersion, indem Sie einen filter auf die Ausatmung-port des Ventilators oder anschließen eines filters an die Sauerstoff-Maske.
- Für spontan atmende Patienten, das stellen einer chirurgischen Maske auf dem Gesicht des Patienten oder mit Gewebe zu decken, seine oder Ihre Mund, vor allem beim Husten, niesen oder sprechen, kann die Verringerung der Streuung Entfernung oder Viruslast.
- Beschäftigen PSA, die für Anbieter von Gesundheitsleistungen.
- Während im Idealfall infizierten Patienten in Einzelzimmern zu verhindern, dass Tröpfchen-dispersion, ist es akzeptabel, dass zwei Patienten mit der gleichen Infektion, die verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion, um im selben Raum sein.
Dr. Dhand Schluss, „Husten und niesen erstellen Tröpfcheninfektion von variabler Größe, die sich virale Infektionen der Atemwege. Weil diese Tröpfchen werden gewaltsam vertrieben, Sie sind zerstreut in der Umwelt-und ausgeatmet werden kann, die von einem empfänglichen host. Während die meisten respiratorischen Tröpfchen sind gefiltert durch die Nase oder die Ablagerung im Mund-Rachenraum, die kleinere Tröpfchen Kerne werden, ausgesetzt in der Raumluft und Personen, die weiter entfernt von der patient kann atmen Sie.