Fast eine million Amerikaner Leben mit Schilddrüsen-Krebs und die ärzte diagnostizieren mehr als 50.000 neue Fälle in diesem Jahr. Zum Glück, die überlebensrate für diese Art von Krebs ist einer der besten. Fünf Jahre nach der Diagnose, mehr als 98 Prozent der Patienten sind überlebende.
Nun ist es einem team von Forschern unter der Leitung Alliric Willis, MD, eine Schilddrüsen-Chirurg in der Abteilung für Chirurgie in der Sidney Kimmel Medical College der Thomas Jefferson University und Forscher mit dem Sidney Kimmel Cancer Center — Jefferson Gesundheit, findet fast ein Viertel der niedrig-Risiko-Schilddrüsen-Krebs-Patienten erhalten mehr Behandlung als notwendig. Die Praxis trägt die möglichen langfristigen Risiken für den Patienten und finanzielle Kosten. Die Entdeckung könnte helfen, zu verlagern, wie ärzte der Behandlung von Schilddrüsen-Krebs-Patienten.
„Nur so kann der patient das Risiko, unter der Therapie kann ein patient die Gefahr der über-Behandlung“, sagt Dr. Willis, wer publiziert die Arbeit, die im journal der Chirurgischen Onkologie. „Unsere Forschung wirklich glänzt Licht auf die Tatsache, dass wir nicht behandeln alle Patienten gleich.“
Die Schilddrüse ist ein Schmetterling-förmige Drüse, die sich über die Atemwege in den Hals. Die Drüse macht Hormone, die helfen, die Kontrolle der Herzfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur und wie der Körper nutzt die Energie. Wenn Zellen wachsen außer Kontrolle in der Schilddrüse, Krebs entsteht.
Typische Behandlung für Schilddrüsenkrebs, die nicht zu verbreiten, um andere Teile des Körpers beginnt mit der chirurgischen Entfernung der Prostata. Nach Abschluss der Operation können die Patienten gehen dann zu empfangen, eine zweite Therapie bekannt als radioaktives JOD-ablation. Radioaktives JOD-ablation ist die Therapie als Pille genommen. Denn JOD wird bevorzugt von der Schilddrüse, die sich in JOD, um Hormone produzieren, die Dosis der Strahlung wird dort konzentriert. Der hohe Anteil an Radioaktivität in der JOD abgetötet alle verbleibenden Krebszellen. Historisch gesehen, haben die Patienten hatten fantastische Ergebnisse mit radioaktivem JOD-ablation Behandlung, Dr. Willis sagt. Aber die Therapie nicht ohne Kosten.
Experten schätzen die Kosten für die radioaktives JOD-ablation mehr als $9 Millionen Dollar pro Jahr über das Land. Darüber hinaus wird für mehrere Tage bis Wochen nach der Operation, Patienten, die Sie erhalten das radioaktive JOD-Behandlung muss bleiben Weg von kleinen Kindern und Haustieren. „Sie sind praktisch in isolation, weil die Radioaktivität wird auf Ihre Kleidung und auf Ihre Blätter,“ Dr. Willis sagt. Die Dosis von Radioaktivität in die Behandlung ist so hoch, dass die Flughafen-Sicherheit aufgegriffen hat Radioaktivität aus dem Patienten, sowie deren Ehegatten.
Die Behandlung birgt auch die Gefahr, dauerhafte und langfristige Nebenwirkungen wie Veränderung der Patienten-Wahrnehmung des Geschmacks und der Entwicklung von anderen Krebsarten, insbesondere Leukämie. Doch Patienten mit niedrig-Risiko-Schilddrüse-Krebs-Krebse, die sind klein und haben nicht die sich auf andere Teile des Körpers-profitieren nicht von der zusätzlichen Behandlung. „Low-risk Schilddrüsenkrebs-Patienten haben eine fünf-Jahres-überlebensrate, die größer ist als 97 Prozent, ob Sie erhalten radioaktiven JOD-ablation nach entsprechender Operation oder nicht“, so Dr. Willis sagt.
Im Jahr 2015, die American Thyroid Association veröffentlicht Richtlinien für die Schilddrüse-Krebs-Behandlung, die zeigten, dass radioaktives JOD-ablation ist nicht immer notwendig, für Patienten mit low-risk Schilddrüsenkrebs. Basierend auf den Richtlinien, Dr. Willis und team gesucht, um zu identifizieren Gruppen von Patienten, die am meisten gefährdet sind übermäßig behandelt, die für Schilddrüse-Krebs.
„Das ist wirklich wichtig, wenn wir reden über die Gesundheit der Bevölkerung und Verwaltung der zunehmenden Kosten des Gesundheitswesens um effektiver und effizienter mit unseren Ressourcen“, sagt Dr. Willis.
Die Forscher analysierten mehr als 32.000 Schilddrüsen-Krebs-Fälle identifiziert, die durch das National Cancer Institute ‚ s Surveillance, Epidemiology, and End Results Program (SEER) – Datenbank. Sie fanden mehr als die Hälfte der Patienten waren mit geringem Risiko. Etwa 25% der niedrig-Risiko-Patienten erhalten radioaktiven JOD-ablation Behandlung, berichten die Forscher.
Patienten jünger als 65 Jahre alt waren, die meisten an der Gefahr von überdosierung, so die Studie. Männer waren auch mehr Gefahr über die Behandlung als waren hispanischen und asiatischen Patienten.
„Junge, gesunde Patienten sind sicherlich bereit sein, zu empfangen, was die Behandlung möglicherweise profitieren Sie, aber noch einmal, wir reden über etwas, das gewesen gezeigt zu sein über die Behandlung,“ Dr. Willis sagt.
Einige niedrig-Risiko-Patienten hatten Ihre Lymphknoten zusätzlich entfernt der Schilddrüse, auch wenn der Krebs hatte sich nicht ausgebreitet zu den Lymphknoten. Diese Patienten waren wahrscheinlicher, zu gehen und haben radioaktives JOD-ablation Behandlung.
„Das ist besonders interessant, da, die Ihnen sagt, Sie können in einer Umgebung, wo die Menschen sind aggressiver in Ihrem Ansatz der Operation und die nachfolgenden Behandlungen,“ Dr. Willis sagt. „Dies ist, wo die Leitlinien, wie jene beschrieben von der American Thyroid Association, der wirklich helfen kann. Die Richtlinien können sagen, dass dies mehr umfangreiche Behandlung unnötig ist. Sie nicht haben bessere Ergebnisse, weil es.“
Dr. Willis hofft, dass sein team die Forschung wird die Menschen mehr der Tatsache bewusst, dass einige Patienten sind in Gefahr, über die Behandlung. „Ich denke, es wird die Menschen mehr bewusst, folgenden empfohlenen Richtlinien, die mit allen Patienten, so dass wir können jedem Patienten die effektivste Behandlung und Holen Sie sich die besten Ergebnisse möglich“, sagt er.