Ein einfaches Maßband könnte der Schlüssel zu identifizieren, die Kinder konnten developneurological und Entwicklungsstörungen von Zika-virus-Exposition während der Trächtigkeit.Dies ist nach einem eingeladenen Kommentar veröffentlicht 7. Juli in JAMA Netzwerk Öffnen andwritten von Sarah Mulkey, M. D., Ph. D., pränatal-Neugeborenen-Neurologe in der Abteilung ofPrenatal Pädiatrie am Children ‚ s National Hospital.
Zika-virus (ZIKV), die erste isolierte im Jahre 1947 in der Ziika Forest in Uganda, machte Schlagzeilen in2015-2016 für die Entstehung einer weit verbreiteten Epidemie, die sich durch Teile von Nord-andSouth Amerika, mehrere Inseln in Pazifik und Südost Asien. Althoughpreviously verbunden, die keine oder milde Symptome, entdeckten die Forscher während dieser epidemicthat Zika überqueren kann von einer schwangeren Frau auf Ihr Fötus austragen, was zu einem syndromemarked von microcephaly (vermindertes hirnwachstum), abnorme neurologische Ton, vision andhearing Missbildungen und Kontrakturen.
„Für die 90% bis 95% der ZIKV-exponierten Kindern, die glücklicherweise nicht geboren wurden mit severeabnormalities bei der Geburt und waren normocephalic, war unsere Hoffnung, dass diese Kinder wouldhave normalen entwicklungsneurologische Ergebnisse“, so Dr. Mulkey, schreibt Sie in die Kommentare.“Leider wurde dies nicht der Fall ist.“
Ihr Kommentar baut auf einer Studie in der gleichen Ausgabe mit dem Titel „Verein betweenexposure vorgeburtliche Zika-virus und anatomische und neurologische Entwicklungsstörungen, Anomalien inchildren“ von Cranston et al. In dieser Studie, die Forscher finden, dass Kopfumfang —eine einfache Maßnahme, die regelmäßig auf postnatale Termine in den USA—können provideinsight in denen Kinder wahrscheinlich zu entwickeln neurologische Auffälligkeiten. Theirfindings zeigen, dass 68% derjenigen, deren Kopfumfang war im „normalen“ Bereich atbirth entwickelt neurologische Probleme. Diejenigen, deren Kopfumfang war bei theupper Ende dieses Spektrums wurden deutlich weniger wahrscheinlich, um die Anomalien als diejenigen am unteren Ende.
Nur mit dieser einzigen Messung bietet wesentliche Einblicke in die Gefahr von developingneurologic Probleme nach Zika Exposition. Allerdings, konstatiert Dr. Mulkey, headcircumference Wachstumskurs ist auch der Schlüssel. Von den 162 Säuglinge, deren Köpfe wurden initiallyin die normocephalic Bereich bei der Geburt, etwa 10,5% gingen zu entwickeln microcephaly in themonths nach der Geburt.
„Weil die frühen Kopf-Wachstum Flugbahn ist assoziiert mit kognitiven Ergebnissen in earlychildhood,“ Dr. Mulkey schreibt, „nach dem Kopfumfang Perzentile über die Zeit ermöglichen kann, die Anerkennung eines Kindes mit einem erhöhten Risiko für schlechte Ergebnisse, die profitieren könnten fromearly intervention Therapien.“
Diese einfache Bewertung könnte deutlich erweitert neuroimaging, fügt Sie hinzu.Die Studie von Cranston et al., wie auch die anderen im Feld, haben gezeigt, dass brainimaging oft zeigen sich Probleme in ZIKV-exponierten Kindern, wie z.B. Verkalkungen andcerebral Atrophie, selbst in jenen mit normalem Kopf Umfängen. Das imaging nicht’tnecessarily stattfinden müssen, bei der Geburt, Dr. Mulkey sagt. Postnatale Entwicklung ofmicrocephaly, Wachstumsstörungen oder Entwicklungsverzögerungen können alle Auslöser sein für imaging später.
Zusammen, Dr. Mulkey, sagt, die Studie von Cranston et al. und andere, die den Fokus auf ZIKVexposed Kinder unterstützen die Notwendigkeit für die folgenden Patienten langfristig. Childrenexposed zu ZIKV in der Epidemie fast fünf Jahren nähern sich nun im schulpflichtigen Alter,eine Zeit voller komplizierter kognitiven und sozialen Anforderungen. Durch Ihre ownresearch am Children ‚ s National Angeborene Zika-Virus-Programm und die Zusammenarbeit withcolleagues in Kolumbien, Dr. Mulkey ist mehrere Kohorten von ZIKV exposedchildren, wie Sie wachsen. Sie veröffentlichte kürzlich eine Studie über neurologische Auffälligkeiten enteine diese Kohorten in JAMA Pediatrics im Januar 2020.