Was ist die richtige Menge an „zappen“ bei Epilepsie-laser-Operation?

Es gibt schätzungsweise 2,4 Millionen Menschen, die mit Epilepsie diagnostiziert jedes Jahr, nach der World Health Organisation. Einige Arten von epileptischen Anfall kann praktisch geheilt von offenen Operation für Patienten, die reagieren nicht auf die medizinische Therapie, aber es kommt mit Risiken und eine längere Erholung. In der größten Studie seiner Art, Datum, Forscher auf 11 Zentren analysiert Daten auf eine relativ neue minimal invasive alternative Chirurgie für Epilepsie, und entdeckt Veränderungen, könnten die Verfahren effektiver in der laser-ablation und standard-Operation.

„Das Feld noch nicht hatte, einen einheitlichen Ansatz zur laser-ablation Chirurgie für Epilepsie,“ sagt entsprechenden Autor, Neurochirurg Chengyuan Wu, MD, Associate Professor in der Abteilung der Neurologischen Chirurgie an der Jefferson (Philadelphia University, Thomas Jefferson University) und Vickie & Jack Farber-Institut für Neurowissenschaften—Jefferson Gesundheit. „Mit dieser Studie, waren wir in der Lage, die Frage zu beantworten:“ Wie viel ablation ist genug, wie viel ist zu viel, und wo genau sollten wir anvisieren?'“

Die Forscher, einschließlich Erster co-Autoren von der University of Miami, Jackson Memorial Hospital und der Vanderbilt University analysiert die charts und Bilder der 234 Patienten, die eine laser-ablation-Therapie für Epilepsie in 11 Zentren in den Vereinigten Staaten. Während des Verfahrens wird eine kleine laser-Katheter unter MRT-Führung in dem Teil des Gehirns fühlte sich verantwortlich für den Patienten ist die Epilepsie. Chirurgen dann liefern präzise Impulse von laser-ablation zu dieser bestimmten region, bis das Gewebe wird beseitigt, um zu verhindern, dass weitere Anfälle. „Das Verfahren hat ähnliche Wirkungen wie open-Gehirn-Chirurgie, die entfernt den Teil des Gehirns,“ sagt Dr. Wu. „Aber es ist deutlich weniger Verletzungen des umliegenden Hirngewebes mit diesem Ansatz.“

Die Wissenschaftler untersuchten die MRI-scans aller Patienten in der Studie, um zu bestimmen, die effektivsten Bereiche, Ablation für beste Ergebnisse, definiert als Anfall-freies überleben ein oder zwei Jahre nach der Operation. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in der Zeitschrift Epilepsia.

Dr. Wu und Kollegen festgestellt, dass die Ausrichtung der amygdala sowie den Hippocampus-Kopf, die parahippocampal gyrus, und der rhinal Cortex—alle in den zentralen Regionen des Gehirns—verbessert die Beschlagnahme-frei Ergebnisse für die Patienten, die mit minimalen Nebenwirkungen. Die Gesamtrate der Patienten waren Beschlagnahme-frei nach laser-ablation Chirurgie über die 11 Zentren wurde 58 Prozent. Aber wenn man nur auf die Verfahren, die gezielt die optimalen Standorte, die rate der Anfallsfreiheit deutlich höher war.

„Dies ist das erste mal, dass wir in der Lage gewesen, kritisch zu analysieren, die genauen Bereiche des Gehirns, die uns das beste geben Beschlagnahme Kontrolle über mehrere Epilepsie-Zentren—sowohl in der minimal-invasive oder offene Chirurgie,“ sagte Dr. Wu. „Da Gehirn-shift während der offenen Operation, haben wir nicht in der Lage genau zu prüfen genau, welche Regionen des Gehirns notwendig waren, zu entfernen, zu reduzieren Anfällen, und die waren happig. In Bezug auf 3-D-Analyse, es ist nie getan worden vorher.“