Strahlung Onkologie-workforce-Studie zeigt potentielle Bedrohung für die ländlichen cancer care access

Die neueste Studie von Amerikas Strahlentherapie und Radioonkologie der Belegschaft findet, dass Geschlecht und Rasse Lücken haben verengten sich leicht, obwohl die anhaltende und wachsende regionale Unterschiede zeigen Sie auf ein Bedürfnis nach mehr Gerechtigkeit im Zugang zu Strahlung Therapie. Die Umfrage, die einige Antworten von mehr als 1.100 ärzte im ganzen Land, findet, dass weniger Strahlung Onkologen, praktizieren in ländlichen Gemeinden und, dass diese ärzte sind eher in den Ruhestand in den kommenden Jahren.

Ergebnisse der American Society for Radiation Oncology (ASTRO) 2017 Onkologe Workforce-Studie sind veröffentlicht in der März-Ausgabe des International Journal of Radiation Oncology * Biologie * Physik (Red Journal), und eine Infografik fasst die Ergebnisse ist ebenfalls verfügbar.

Key take-aways aus der Studie gehören:

(1) Wandel von ländlichen zu vorstädtischen und städtischen Standorten: Fast neun in 10-Strahlung Onkologen arbeiten in städtischen oder vorstädtischen Gemeinden (47% und 41%, beziehungsweise). Da die bisherigen Arbeitskräfte-Erhebung in 2012, der Anteil der ländlichen Strahlung Onkologen, sank von 16 auf 13 Prozent, die angibt, dass der ländliche Zugang zu Strahlentherapie-services bedroht sind.

Der trend kann verstärkt werden, unverhältnismäßig mehr ärzte verlassen den ländlichen Arbeitskräfte und weniger neue ärzte die Einnahme von Positionen in diesen Gemeinschaften. Fast 30 Prozent der Strahlung Onkologen, die in ländlichen Gemeinden planen, in den Ruhestand oder verringern Stunden in den nächsten fünf Jahren, im Vergleich zu 18 Prozent der städtischen/vorstädtischen ärzte. Darüber hinaus Umfragen der letzten Strahlentherapie und Radioonkologie der Absolventen zeigen eine wachsende Nachfrage für Arbeitsplätze in großen Städten, gepaart mit abnehmenden Nachfrage für diejenigen, die in kleineren Städten.

In Reaktion auf diesen trend, ASTRO ins Leben gerufen, eine initiative, die Anfang 2019 mit Schwerpunkt auf den ländlichen Zugang zu Strahlung Onkologie-Pflege. Eine Gruppe von ärzten, angeführt vom ehemaligen ASTRO-Stuhl David Beyer, MD, FASTRO, erkunden die Faktoren, die hinter dem Wandel, sowie Strategien zum Schutz und zur Stärkung der Zugriff.“Einer von fünf Amerikanern—über 60 Millionen Menschen—Leben in ländlichen Gemeinden, und die meisten dieser Menschen wollen Ihre medizinische Versorgung in der Nähe zu Hause. Für viele Patienten ist der Zugang der Unterschied zwischen behandelt oder nicht behandelt werden, und so versuchen wir zu verstehen,—was sind die Hindernisse, halten den mangelnden Zugang von der Realität an?“ sagte Dr. Beyer. „Leider ist dieser trend nicht eindeutig der Strahlung in der Onkologie und ist ein problem in der Gesundheitsversorgung. In den ländlichen Arizona-community, wo ich die Praxis, zum Beispiel, gibt es einen Mangel an Hausärzten. Es gibt einen Mangel an Chirurgen. Es gibt viele Engpässe.“

(2) die Bewegung in Richtung Gleichstellung der Geschlechter: Die Zahl der weiblichen Strahlung Onkologen der Zuwachs bei 3 Prozent gegenüber der letzten Umfrage von 26 auf 29 Prozent. Frauen sind auch häufiger in neueren Kohorten innerhalb der Belegschaft; ärztinnen waren 33 Prozent der Strahlung Onkologen, die unter 40 Jahre, 30 Prozent von denen, die in Ihren 40er und 50er Jahren, und 22 Prozent der Befragten im Alter von 60 Jahren und bis

(3) Verlagerung von der privaten Praxis, Akademische Naben: Strahlung Onkologen sind auch die Verlagerung von arbeiten in Erster Linie in eigener Praxis, Behandlung von Patienten, die an akademischen Zentren und Krankenhäusern. 2017-Umfrage ist das erste mal, dass weniger als die Hälfte der ärzte arbeiten in privaten Praxis (38%), mit 41 Prozent üben im akademischen/universitären Zentren und 17 Prozent bei nicht-akademischen Krankenhäusern.

(4) die weit Verbreitete Annahme der neuen Technologie: 95 Prozent der Praxen-Angebot gekürzt oder hypofractionated Strahlentherapie, indem Sie Ihren Patienten eine bequeme Behandlung option ohne Erhöhung das Risiko von Nebenwirkungen oder der Krebs zurückkehrt. Die häufigsten Tumoren für hypofractionation gehören Brust-Tumoren (94% der Praxen), Knochen-Metastasen (92%) und hirnmetastasen (74%). Kliniken auch die zunehmende Verbreitung von fortschrittlichen Technologien und Techniken für die Bereitstellung von Strahlentherapie-Behandlungen, wie die stereotaktische Bestrahlung und die Echtzeit-Bild-Anleitung.

„In gewisser Weise, die Strahlentherapie der Belegschaft verändert Aussehen, wie die Patienten, die wir behandeln. Die bescheidenen, aber spürbaren Anstieg der Zahl der Frauen und rassischen/ethnischen Minderheiten, zum Beispiel, zeigen, dass unser Gebiet in Richtung mehr Gerechtigkeit“, sagte Claire Y. Fung, MD, Stuhl des ASTRO-Belegschaft Subcommittee, das die Studie, und eine Strahlung Onkologe an Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston. „Die Verschiebungen in den beschäftigungsmustern und die Bewegung von ländlichen Praktiken zu urban hubs, deuten jedoch auf mögliche Bereiche der Ungleichheit im Zugang zur medizinischen Versorgung. Studien wie diese helfen, ASTRO und andere health-care-Gruppen erkennen diese Gefahren und diese proaktiv.“