Die Bemühungen der Labour-Regierung zur Verringerung von Ungleichheiten zwischen den am meisten benachteiligten Gebieten von England und dem rest des Landes hatte einen positiven Einfluss auf die Säuglingssterblichkeit, schlägt Forschung von den Universitäten in Newcastle, Leeds, York, Liverpool, online veröffentlicht in der Journal of Epidemiology & Gemeinde-Gesundheit.
Aber die Autoren warnen, dass die aktuelle Konservative Regierung Sparmaßnahmen, die möglicherweise untergraben diese gewinnt, weil der trend in der Verringerung der Ungleichheiten nicht fortgesetzt hat vielleicht aufgrund von Sparmaßnahmen.
Als Tony Blairs New-Labour-Regierung an die macht kam im Jahr 1997, versucht, auf politischer Hebel zur Reduzierung geografischer Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung in England.
Es wurde ein Fokus auf die frühen Jahre, Bildung, Unterstützung der Familien, ansprechende Gemeinden bei der Bewältigung der Entbehrungen, die Verbesserung der Prävention, die Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung und Bewältigung der zugrunde liegenden sozialen Determinanten von Gesundheit (z.B. über Steuererleichterungen und die Einführung des Mindestlohns).
Eine Reihe von sozialen Programmen wie SureStart wurden finanziert und es wurden große Mittel zu erhöhen für den NHS und andere öffentliche Dienstleistungen.
Allerdings, wenn die Konservativ-Liberal Democrat coalition übernahm die Kontrolle im Jahr 2010 wurde diese Strategie ersetzt, die mit den Sparmaßnahmen zur Verringerung der nationalen Defizits.
Für diese Studie haben die Autoren untersucht, welche Auswirkungen die New Labour-Politik hatte auf die gesundheitliche Ungleichheit durch die Messung von Ungleichheiten in der Säuglingssterblichkeit zwischen den am meisten benachteiligten Kommunen und den rest von England vor, während und nach der gesundheitlichen Ungleichheit Strategie war.
Sie fanden heraus, dass, bevor New Labour gesundheitliche Ungleichheiten-Strategie (1983-1998), die Lücke in der Kindersterblichkeit zwischen den am meisten benachteiligten Kommunen und den rest von England erhöhte sich mit einer rate von 3 Säuglings-Todesfälle pro 100.000 Geburten pro Jahr.
Während der Strategie-Periode (1999-2010), die Lücke verengt um 12 infant Todesfälle pro 100.000 Geburten pro Jahr und nach der Strategie, die Frist endete (2011-2017) die Lücke begann wieder zu steigen mit einer rate von 4 Todesfällen pro 100.000 Geburten pro Jahr.
Auch gab es einen marginalen Rückgang der relativen Ungleichheiten, die während der Strategie-Periode.
Dies ist eine Beobachtungsstudie, die als solche nicht einrichten können Kausalität. Die Autoren betonen, dass Ihre Ergebnisse sich unterschieden, wenn Sie benutzt hatte, der Säugling überleben eher als Säuglings-Mortalität als outcome-Maß, oder berufskategorie eher als geografisches Gebiet als Maßnahme des Entzugs.
Die beobachtete Abnahme der Ungleichheiten in der Säuglingssterblichkeit vielleicht auch beeinflusst durch breitere Regierung Strategien eher als die Gesundheits-Ungleichheiten die Strategie allein, Sie hinzufügen.
Dennoch, sagen Sie: „Die vielseitige englische gesundheitliche Ungleichheiten-Strategie, durchgeführt zwischen 1999 und 2010, war verbunden mit einem Rückgang der geografischen Ungleichheiten in der Säuglingssterblichkeit zwischen den am meisten und weniger beraubt Englisch Kommunen“.
„Diese Ergebnisse implizieren, dass die Politik der Regierung, die speziell eingeführt, um die Verringerung von Ungleichheiten im Gesundheitsbereich nützlich sein können, und dass deren Wegfall als Folge von Sparmaßnahmen sehen unter Umständen Ungleichheiten wieder zu erhöhen.“
Sie fügen hinzu, dass die Ergebnisse wichtige Implikationen für die aktuelle und zukünftige Gesundheitspolitik. „Unsere Analyse deutet darauf hin, dass es der Anstieg der öffentlichen Gesundheitsausgaben und Wohlfahrt zugeordnet sind vermindert Ungleichheiten in der Säuglingssterblichkeit, und dies ist etwas, das sollte gelernt werden aus von den aktuellen und künftigen Regierungen.