Die Globale COVID-19-Pandemie deutlich erhöhen könnten die weltweite Belastung durch Tuberkulose (TB) durch Störungen der Gesundheit Dienstleistungen, und Verzögerungen bei Diagnose und Behandlung, nach neuen Schätzungen veröffentlicht, in der European Respiratory Journal.
Vor COVID-19, mehr als 4.000 Menschen starben an Tuberkulose jeden Tag. In Ländern, In denen die Gesundheitsdienste sind angespannt, es ist eine Angst, die TB-Fälle und Todesfälle könnten deutlich ansteigen.
Forscher von der London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) und der Universität Lancaster geschätzte zusätzliche TB-Todesfälle und Fälle in China, Indien und Südafrika in den nächsten fünf Jahren. Sie untersuchten die Auswirkungen verschiedener Kürzungen in der sozialen Kontakte und der Auswirkungen auf die Gesundheit Dienstleistungen aufgrund COVID-19.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass soziale Distanz reduzieren könnte TB-Inzidenz wie Mycobacterium tuberculosis, die Bakterien, die Ursachen der Krankheit, ist bei der übertragung über Tröpfchen in der Luft—ähnlich wie die Corona-Virus.
Aber auch nach Berücksichtigung dieses Potenzial reduziert TB-übertragung, das wahrscheinlichste Szenario wurde geschätzt, dass mehr als 110.000 zusätzliche TB-Todesfälle.
Im worst-case-Szenario, wo die Auswirkungen der COVID-19 on health services ist schwer, diese Zahl könnte steigen, um bis zu 200.000 zusätzlichen Todesfällen.
Der erste Autor Dr. Finn McQuaid, Assistant Professor im Bereich der Infektionskrankheiten Epidemiologie an der LSHTM, sagte: „Es gibt die Sorge, dass die COVID-19-Pandemie, was zu einer verminderten TB-Klinik-Anwesenheit, verzögerter Diagnose und Behandlung. Dies ist vor allem in niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, in denen Gesundheits-Dienste, oder Zugang zu Ihnen haben, könnte erheblich gestört werden. Frühe anekdotische Informationen aus China, Indien und Südafrika zeigen, dass die Anzahl der Menschen, die Sie diagnostiziert und behandelt für TB ist deutlich zurückgegangen.“
Das team gemessen die Wirkung dieser Faktoren auf die TB-Inzidenz und der Todesfälle in China, Indien und Südafrika, die drei Länder machen etwa 40% der globalen TB-Fällen. Sie modelliert verschiedene Szenarien mit verschiedenen Implementierungen von social-distancing-Massnahmen und Gesundheitswesen Störung dauerhaft für sechs Monate zur Abschätzung der Auswirkungen von COVID-19 auf der globalen TB-Belastung.
Sie fanden, dass, wenn es erhebliche Gesundheitswesen Störung, wie beispielsweise eine Ermäßigung von 50% in TB-Fälle erkannt und erfolgreich behandelt werden, es wäre eine Steigerung sowohl der Inzidenz und der Todesfälle von TB über die nächsten fünf Jahre, unabhängig von der Ebene der sozialen Kontakte.
Das wahrscheinlichste Szenario, basierend auf den aktuellen Informationen und distanziert Maßnahmen, schlägt die 6.000 zusätzliche Todesfälle könnten auftreten in China, die 95.000 in Indien und 13.000 in Südafrika.
Jedoch, wenn die social-distancing-Massnahmen sind minimal, und es gibt erhebliche Gesundheits-Störungen—basierend auf 80% Reduktion im Fall der Erkennung und Behandlung Erfolg—das Modell sagt Voraus, eine 8-14% Anstieg der kumulativen Todesfälle von TB über die nächsten fünf Jahre.
Dr. McQuaid erklärte: „Wir müssen jetzt handeln, um sicherzustellen, innovative Ansätze für people-centric TB Versorgung im Vordergrund, so dass der Kampf gegen diese Pandemie nicht überschreiben die hart erkämpfte Erfolge gegen diese Krankheit.
„Das Gesundheitswesen Störung überwiegt bei weitem der nutzen von social distancing, ist es entscheidend, zu erhalten und zu stärken TB-related health services während und nach, COVID-19.
„Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Rückgang von Gesundheits-Dienstleistungen ist, haben wahrscheinlich einen größeren Einfluss auf die arzneimittelresistente TB-Patienten, da Sie oft erfordern längere Behandlung. Darüber hinaus haben wir untersucht, social-distancing-Massnahmen über einen Zeitraum von sechs Monaten, aber mit dem Potenzial der nachfolgenden Wellen des virus, die Wirkung könnte länger dauern.“
Die Autoren erkennen von Einschränkungen Ihrer Arbeit, einschließlich der, dass es nicht berücksichtigt setting-spezifische Unterschiede innerhalb der Länder, während die Wirkung auf service-delivery, muss untersucht werden, in größerem detail. Es hat auch nicht integrieren externe Faktoren der COVID-19-Pandemie, einschließlich der zunehmenden Armut oder ermäßigten Zugang zu antiretroviralen Therapien in Gebieten mit hoher HIV-Prävalenz.