Web-basierte überwachung der weltweiten Ausbreitung von SARS-CoV-2 (das virus, das bewirkt, dass COVID-19) während der ersten 11 Wochen der Ausbruch (Dec 31, 2019, bis März 10, 2020), zeigt, dass drei Viertel (75/99) der betroffenen Länder außerhalb Festland China berichtet, die Ihre ersten COVID-19 Fall bei Menschen, die hatte vor kurzem reiste zu einem betroffenen Land—mit fast zwei Drittel von diesen ersten Fällen mit Reisen nach Italien (27%), China (22%)oder der Iran (11%), entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseasesjournal.
„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Reise von nur ein paar Ländern erhebliche SARS-CoV-2-übertragung haben kann, entkernt zusätzliche Ausbrüche rund um die Welt, bevor die Charakterisierung von COVID-19 als eine Pandemie auf 11. März 2020“, sagt Dr. Fatimah Dawood von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), USA, die co-Leitung der Forschung.
Die Studie ist die erste Ihrer Art, die mit öffentlich verfügbaren globalen Fall Daten zu beschreiben, Reise-Exposition und Fall-cluster-Eigenschaften unter frühen COVID-19 Fällen in verschiedenen Ländern. Aber die Autoren warnen, dass angesichts fast allen Fällen in die Analyse wurden gemeldet in middle income und high income Länder aus Asien und Europa (aufgrund der späten Erkennung in anderen Regionen), Sie waren nicht in der Lage zu zeichnen Sie ein vollständiges Bild von COVID-19 frühe Globale Epidemiologie.
In dieser Studie untersuchten die Forscher öffentlich zugängliche online-Berichte von nationalen Gesundheitsministerien und anderen staatlichen Agentur, websites, social-media-feeds und Pressemitteilungen auf einer täglichen basis zu identifizieren, die neu bestätigten Fällen von COVID-19 berichtet, die zwischen Dez 31, 2019, März 10, 2020 (dh, während der prepandemic Zeitraum, entsprechend dem, Wochen 1-11 des Ausbruchs). Länder mit mindestens einem Fall wurden als betroffen eingestuft. Erste Fälle wurden definiert als die ersten 100 Fälle, die in jedem Land, und später Fällen, wie diejenigen, die nach den ersten 100 Fälle. Die Forscher analysierten Reise-Geschichte für den ersten Fall berichtet, in jedes Land außerhalb Festland China, case Merkmale (z.B. Alter, Geschlecht, Exposition), und die cluster-Frequenzen und Größen.
Während der ersten 11 Wochen der COVID-19-Ausbruch, 32,459 COVID-19 Fälle wurden identifiziert, die aus 99 Ländern und Regionen außerhalb der Volksrepublik China (Abbildung 1).
Die Analyse ergab, dass Reise-Geschichte der erste gemeldete Fall in jedem betroffenen Land durch die abwechslungsreiche region der Welt (Abbildung 3 und Infografik). Reise nach Italien verbunden war mit der Hälfte (3/6 Fällen) die ersten Fälle in Afrika, und über ein Drittel (36%, 16/45) in Europa und Amerika (38%, 5/13). Reisen auf das chinesische Festland entfielen 83% (10/12) der erste-Fälle in der westlichen Pazifik-und über die Hälfte (57%, 4/7) in Südost-Asien. Sieben (44%) erste-Fällen berichtet, in der östlichen Mittelmeer-region hatte eine Geschichte von Reisen in den Iran.
Unter 1.200 Fälle aus 68 Ländern mit Alter oder Geschlecht Informationen zur Verfügung [2], 874 (73%) wurden die ersten Fälle, mit einem durchschnittlichen Alter von 51 Jahren. Nur 3% der Fälle (25/762 mit dem Alter Informationen verfügbar) traten bei Kindern, die jünger als 18 Jahre. Insgesamt 2% (21/1,200) der ersten Fälle traten in health-care workers.
Während der prepandemic Zeitraum, 101 Cluster mit 386 Fälle wurden identifiziert, die in 29 Ländern (Tabelle 3). Haushalt-übertragung gemeldet wurde, im drei-Viertel (76/101) von Clustern, mit einem Durchschnitt von 2,6 Fälle in jedem cluster. Im Gegensatz dazu, die 11-Cluster mit Bezug zu Gemeinde-Versammlungen (ie, Reisegruppen, faith-based groups, und dinner-Partys; Durchschnittliche 14.2 Fälle pro cluster), und die 14-Clustern berichtet, die in nicht-health-care berufliche Einstellungen (Durchschnitt 4.3 Fälle pro cluster), tendenziell größer zu sein—unterstützen eine mögliche Rolle für die physische Distanzierung in der Verlangsamung der Ausbreitung von COVID-19, sagen Forscher.
„Vier große Cluster, in unserer Analyse, und große Ausbrüche gemeldet anderswo wurden im Zusammenhang mit der übertragung in Glaubens-basierte Einstellungen, Hervorhebung der Notwendigkeit, sich mit Partnern auf dem glauben basierenden Organisationen bei der Gestaltung und Umsetzung der EU-klimaschutzbemühungen“, sagt co-Autor Dr. Philip Ricks von den US-CDC. „Sechs healthcare-assoziierten Cluster wurden ebenfalls identifiziert, und unterstreicht die Notwendigkeit für strenge Infektion Prävention und die Kontrolle von Praktiken und überwachung des medizinischen Personals für Anzeichen von Krankheit.“
Die Analyse unterstreicht auch die relativ späte Erkennung von COVID-19 in Afrika, mit nur 6 von 46 (13%) untersuchten Ländern in der region, die Meldung von Fällen von der Zeit, DIE gekennzeichnet ist durch den Ausbruch einer Pandemie auf 11. März 2020. Dieses vergleicht mit einem Dritten (13/35) von Ländern in Nord-und Südamerika und die Mehrheit der Länder in Europa (45/54, 83%), östliches Mittelmeer (16/23, 70%) und Südostasien (7/11, 64%).
„Die Epidemiologie der COVID-19 in Ländern mit niedrigem Einkommen und in Afrika könnte sich, wie bereits in früheren influenza-Pandemien, und genaue Daten von diesen Einstellungen werden erforderlich sein, um beurteilen die gesamte Globale Wirkung der COVID-19-Pandemie“, sagt Dawud.