Sehr niedrig-Dosis Avastin wirksam für die Verhinderung von Blindheit bei Frühgeborenen

Frühgeborene, die einer Behandlung bedürfen, um zu verhindern, dass Blindheit von Retinopathie von Frühgeburten (ROP) behandelt werden könnten, mit einer Dosis von Avastin (bevacizumab), der nur einen Bruchteil der Dosis, die üblicherweise verwendet für ROP derzeit. Ergebnisse aus der Dosis-finding-Studie wurden veröffentlicht April 23 in JAMA Ophthalmologie. Die Studie wurde von der Pediatric Eye Disease Investigator Group (PEDIG) und unterstützt durch das National Eye Institute (NEI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.

Frühgeborenen ein hohes Risiko für abnorme Wachstum von Blutgefäßen in die Netzhaut, die lichtempfindliche Gewebe im Augenhintergrund. Diese abnorme Blutgefäße sind empfindlich und anfällig für undicht. Wenn Sie unbehandelt verlassen werden, das Wachstum der Blutgefäße kann dazu führen, Narbenbildung und Netzhautablösung, die Haupt-Ursache der ROP-zusammenhängender Visionsverlust. ROP ist eine der führenden Ursachen von Blindheit bei Kindern.

Etablierte ROP-Behandlungen gehören laser-Therapie und Kryotherapie. Beide Interventionen verursacht durch die abnorme Blutgefäße, um zu wachsen aufzuhören, bevor Sie kann zu Narbenbildung und Netzhautablösung.

Avastin ist eines von mehreren verfügbaren Medikamente, die Sie hemmen abnorme Wachstum von Blutgefäßen durch die Unterdrückung der überproduktion eines Signals protein namens vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF).

Die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigt Avastin im Jahr 2004 als eine Krebs-Therapie. Seitdem die Augenärzte haben es verwendet, off-label zu hemmen abnorme Wachstum von Blutgefäßen in ROP, sowie in anderen Augenerkrankungen. Ergebnisse aus einer klinischen Studie, veröffentlicht im Jahr 2011 bestätigte der Vorteil der Verwendung von Avastin über laser-Therapie für die Behandlung der meisten schweren Fällen von ROP, die auftreten, in einer region der Netzhaut bekannt als posteriore zone 1.

„Als ein schneller und einfacher Behandlung-option, eine anti-VEGF-eye-Injektionen waren eine willkommene alternative zu laser-Therapie für die Behandlung von schweren ROP“, sagte die neue Studie zu Protokoll Vorsitzender, David Wallace, M. D., MPH, Lehrstuhl für Augenheilkunde an der Indiana University School of Medicine. Laser-Therapie ist beruhigend das baby, solange 90 Minuten; eine Avastin-Injektion dauert viel weniger Zeit und ist in der Regel weniger stressig für das Kind ist.

„Aber wir wissen, dass anti-VEGF-Agenten ins Auge injiziert wird auch in den Blutkreislauf gelangen, und die ärzte befürchten, dass die Hemmung der VEGF systemisch beeinträchtigen, eine normale Entwicklung von Gehirn -, Lungen -, Knochen-und Nierengewebe“, sagte er. Beweis schlägt vor, dass Injektionen von anti-VEGF im Auge verringern Niveaus von VEGF in der Blutbahn.

In dieser Studie, Wallace und Kollegen in der NEI-finanziert PEDIG gehofft Ermittlung der niedrigsten therapeutischen Dosis von Avastin durch die Prüfung zunehmend geringere Dosen in 10-14 Säuglinge pro Dosis. „Wir wollen nicht beginnen mit der Prüfung einer unwirksamen Dosis und Risiko, ein Kind zu erblinden, so begannen wir mit 40% der Dosis, die Häufig für die ROP. Wenn Sie eine Dosis erfolgreich war, wir halbieren es und dann getestet, dass die Dosis. Schließlich schneiden wir die Dosis in der Hälfte von sieben Zeiten“, sagte er.

„In der aktuellen Studie haben wir festgestellt, dass 0.004 mg Avastin—eine Dosis, die lediglich 0,6% der Dosis, die in der 2011 Studie mit Avastin für ROP—kann die untere Grenze wirksam zu sein für die meisten Kinder mit ROP“, sagte Wallace. Die Ergebnisse bilden die Bühne für eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der langfristigen Auswirkungen von low-Dosis von Avastin mit laser-Therapie für die Behandlung von ROP“, sagte er.

Planen Sie zu Folgen, die Kinder im Laufe der Zeit zu vergleichen, die langfristigen Auswirkungen jeder Strategie auf die vision und Entwicklung der Organe. Frühere Studien legen nahe, dass Babys, die mit Avastin behandelt versus laser möglicherweise weniger wahrscheinlich zu kurzsichtig und benötigen eine Brille für Kurzsichtigkeit, da Sie älter werden.

Die Studie wurde an 59 Frühgeborenen mit Typ-1-ROP, der schwersten form. Jedes Kleinkind hatte ein Auge behandelt werden, durch eine einzelne Injektion mit 0.016 mg, 0.008 mg, 0,004 mg oder 0.002 mg Avastin. Wenn das andere Auge Behandlung erforderlich, Sie erhalten die doppelte Konzentration (Dosis Ebene höher). Im Vergleich zu der derzeit verwendeten Dosierungen von Avastin für ROP Bereich von 0,25 mg bis 0.625 mg.