Für Männer neu mit der Diagnose Prostata-Krebs oder Patienten, die zuvor behandelt, ist die Gefahr der Metastasierung ist ein entscheidender Faktor für sich entscheiden kann, ob konservative Behandlung oder einer weiteren Behandlung Unterziehen. Für die Prostata-wie auch andere Krebsarten, die primär-tumor-Wachstum oder Verbreitung ist getrieben durch amplifikationen oder Deletionen von teilen des Genoms bekannt als copy number alterations (CNAs). Ein Bericht im Journal of Molecular Diagnostics beschreibt einen neuen assay zu beurteilen, CNAs, die billiger, schneller, reproduzierbar und erfordert weniger Gewebe als bei anderen diagnostischen Verfahren und hat das Potenzial, erheblich verbessern Prostatakrebs Auswertung.
Metastasen auftreten, in etwa 16 Prozent der Prostata-Karzinome und-Konto 8 Prozent aller männlichen Todesfälle durch Krebs. Genaue Vorhersage zum Zeitpunkt der Diagnose identifizieren können Männer mit einem Risiko für Metastasen, die profitieren würden, aggressive Therapie. Erkennung von CNAs in Prostata-Gewebe oder Blut können einen Hinweis, ob die zuvor diagnostizierte Krankheit Fortgeschritten ist. Das verstärkte und gelöscht Gene repräsentieren neuartige targets für die Behandlung von aggressiven Prostata-Krebs.
„Wir haben gezeigt, dass CNAs kann erkannt werden, schnell und präzise mit der neuen Next-Generation Copy Number Alteration (NG-CNA) – Test. Die Auswirkungen dieser Informationen ist zwei-Fach: zur Gewährleistung der aggressiven Therapie bei Diagnosestellung für Männer mit Metastasen neigende Krankheit und eine Begründung für eine aktive überwachung (und nicht überdosierung) für Männer mit trägen Krankheit“, erklärte Studienleiter Harry Ostrer, MD, von der Abteilung für Pathologie, Albert-Einstein-College of Medicine, Bronx, NY, USA.
Die NG-CNA-Test ist eine gezielte Amplifikation Sequenzierung Technik, die in der Lage ist, zu analysieren, 902 genomische Standorte 194 genomischen Regionen. Im Vergleich zu array-comparative genomic hybridization array (CGH), NG-CNA können Prozess-Proben schneller und verringern die Kosten pro Probe. „Zum Beispiel mit NG-CNA die Kosten der DNA-Extraktion, Bibliothek, Präparation und Sequenzierung Reagenzien können von $20 bis $40 pro Probe, im Vergleich zu fast $1000 für die gesamte Genom-Sequenzierung“, sagte Dr. Ostrer.
In der Tat, „Massiv Multiplex-assays, wie die NG-CNA-assay, bieten einen Einstieg in eine personalisierte Medizin-Anwendungen zu einem Bruchteil der Kosten von traditionellen whole genome sequencing-Ansätze“, ergänzt Erstautor Viacheslav fofanow, PhD, von der School of Informatics, Computer-und Cyber-Systeme, Northern Arizona University, Flagstaff, AZ, USA.
Ein weiterer praktischer Vorteil von NG-CNA ist, dass die Ergebnisse sind leichter zu entziffern als ganze Genom-Sequenzierung. Der neue assay ermöglicht, Hunderte oder Tausende von Proben verarbeitet werden, in einem einzigen Lauf, mit einem typischen turn-around-Zeit von 36 Stunden. Proben ausgewertet mit dem NG-CNA-assay auch weniger datenspeicher als ganze Genom-Sequenzierung. „Dies ermöglicht unser Ansatz für das verschieben von großen referenzlaboratorien zu kleineren, mehr Ressourcen beschränkt sind unabhängige Labore als notwendig“, ergänzt Dr. Ostrer.
Ein weiterer Vorteil des NG-CNA-Test ist, dass es verarbeiten kann kleinere Mengen von material (weniger als 12,5 ng) als mit anderen Techniken, so dass Zelllinien, die chirurgische Proben und Biopsien analysiert werden. Die CNA-Ansatz bietet auch eine Plattform, auf die andere die Sequenzierung tests, wie therapiebegleitende Diagnostika, integriert werden kann.
In früheren arbeiten entwickelten die Forscher die metastatischen potential score (MPS) als Indikator von metastasierendem Potenzial, mit Daten aus anderen Messmethoden. Sie fanden, dass der MPS zu hoch prädiktive von Prostata-Krebs, triple-negativen Brustkrebs, Lungen-Adenokarzinom-Metastasen. In der aktuellen Untersuchung, NG-CNA-assay-Daten wurden verwendet, um zu berechnen, MPS-70 Prostatakrebs chirurgische Forschung-Proben mit bekannten klinischen Ergebnissen, und die Ergebnisse waren hoch korreliert mit der Oncoscan CNV-assay. In einer separaten Gruppe, der klinischen und analytischen Validität gefunden wurde zwischen chirurgischen Proben und abgestimmt Biopsien laufen ausschließlich auf die NG-CNA-Plattform. Ein MPS Schwelle von 0.99 abgegrenzt hohes Risiko von low-risk-Tumoren.
„Wir glauben, dass die Erweiterung des NG-CNA-assay auf eine standard-Krebs-gen-Test-Plattform erweitern, die personalisierte Medizin durch die Identifizierung von aggressiven Tumoren und genetischen Mutationen, die Prädiktoren der Reaktion auf zielgerichtete Therapien,“ sagte Dr. Ostrer.