In Transfusionen für Kinder, frisches und älteres Blut sind gleich effektiv

Kritisch kranke Kinder, die leiden unter traumatischen Blutverlust, Krebs oder Sichel-Zelle Krankheit, zum Beispiel, erfordern oft rote Blutkörperchen Transfusionen. Die Forschung hat jedoch gefehlt, ob die Länge der Lagerzeit für die roten Blutkörperchen beitragen kann zu Organversagen bei Kindern, die solche Transfusionen.

Jetzt eine internationale Studie unter der Leitung von der Washington University School of Medicine in St. Louis und CHU Sainte-Justine hospital in Montreal fand keinen nutzen in der Verwendung von frischen roten Blut-Zellen, die gelagert wurden, bis zu sieben Tagen im Vergleich mit der Verwendung von älteren roten Blutkörperchen gespeichert, die für fast vier Wochen. Das Risiko von Organversagen oder Tod bei kritisch Kranken Kindern war die gleiche, unabhängig von der Lagerzeit für die roten Blutkörperchen.

Teilweise finanziert durch ein 7,8 Millionen US-Dollar Finanzhilfe aus dem National Heart, Lung und Blut-Institut der Nationalen Institute der Gesundheit (NIH), ist die Studie eine der größten, die jemals durchgeführt in der pädiatrischen critical care. Die Forschung kann die änderung von Richtlinien in Krankenhäusern, die es vorziehen, verwenden Sie die frischen roten Zellen trotz der üblichen Praxis bei vielen Krankenhäusern der ersten transfusing die ältesten Erythrozyten in die gespeicherte Inventur, Abfall zu reduzieren.

Die Ergebnisse sind online veröffentlicht. Dez. 10 in der Zeitschrift Der American Medical Association.

„Unsere Forschung hilft, die Aufschluss über eine umstrittene Aspekt der Transfusionsmedizin,“ sagt der erste co-Autor Philip C. Spinella, MD, einer pädiatrischen kritischen Sorgfalt-Forscher und professor von Kinderheilkunde in der Abteilung der Kritischen Sorgfalt-Medizin an der Washington University. „Wir haben jetzt den wissenschaftlichen Beweis zu beruhigen, die ärzte, die die gängige Praxis der Verwendung von mäßig im Alter von roten Blutkörperchen wird als sicher und wirksam in diesen Kindern als mit frischen roten Blut-Zellen.“

Spinella fügte hinzu, dass es üblich ist für die pädiatrischen Kliniken haben Richtlinien erfordern, frische rote Blut-Zellen, die für bestimmte Populationen von kritisch Kranken Kindern. Zum Beispiel im St. Louis Children ‚ s Hospital, wo Spinella Patienten behandelt, die bevorzugte Verwendung von frischen roten Zellen gilt für Kinder, die weniger als sechs Monate alt sind, angewiesen auf Sauerstoff Maschinen oder in der Herzchirurgie.

Die randomisierte Studie umfasste 1,461 kritisch kranke Kinder im Alter von 3 Tage alt bis 16 Jahre alt, die erforderlich roten Blutkörperchen Transfusionen, bei einer der 50 medizinischen Zentren in den Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Israel und Italien, einschließlich der St. Louis Children ‚ s Hospital. Die Forscher werteten die Daten von Patienten, die Hälfte Mädchen, Hälfte Jungs — von Februar 2014 bis November 2018.

Die Hälfte der Kinder (728) erhielt Transfusionen mit frischem roten Blut-Zellen gespeichert, die für weniger als sieben Tage, während die andere Hälfte (733) erhielten Transfusionen mit älteren Erythrozyten gespeichert überwiegend von 12 bis 25 Tage. Die Forscher analysierten dann das Risiko, dass neue oder progressiven multiplen Organversagen, in der Kinder über einen Zeitraum von 28 Tagen oder bis die Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen oder verstorben ist.

Die Ergebnisse zeigten, dass Kinder in beiden Gruppen ähnliche erlebt die gesundheitlichen Ergebnisse. Die Kinder erhalten frische rote Blutkörperchen, 147 (20%) litt unter neuen oder progressive Orgel Beeinträchtigung oder Tod, während das gleiche geschah in 133 (18%) der Kinder, die erhalten hatte, der ältere rote Blutkörperchen — ein Unterschied war nicht statistisch signifikant.

„Es sei denn, mildernde Umstände vorhanden sind, ärzte, die lieber mit frischen roten Zellen wollen zu überdenken“, sagte Spinella, Direktor der Universitäts-Pediatric Critical Care Translational-Research-Programm. „Die Nachfrage nach frischen roten Zellen erhöht die Belastung der Blut-Banken müssen reagieren, um solche Anfragen.“

Eine der Studie Einschränkungen ist, dass die Forscher nicht beurteilen roten Zellen, sind 35 bis 42 Tage alt, die längste zulässige Dauer in den Vereinigten Staaten. Auch die Wissenschaftler untersuchten kritisch Kranken Kinder, die empfangenen low-Volumen der roten Blutkörperchen Transfusionen, und nicht diejenigen, die große Volumen der roten Blutkörperchen Transfusionen.

Allerdings Spinella darauf hingewiesen, dass die Studie relativ große Größe und geografische Vielfalt können die Forscher anwenden, Ergebnisse zu den größeren pädiatrischen Bevölkerung.

„Dies ist wichtig, da gibt es ein globales Interesse an der Feststellung ältere rote Blutkörperchen Wirksamkeit bei kritisch Kranken Kindern,“ Spinella sagte. „Diese Patienten sind unter der krasseste und die meisten zerbrechlich.“