Lyme-Krankheit kann ungewöhnliche Präsentationen. Ärzte und die öffentlichkeit sollte sich bewusst sein, die verschiedenen Erscheinungsformen, wie Menschen verbringen mehr Zeit außerhalb in den wärmeren Wetter und die Gegenden, in Kanada, wo die schwarzen Beinen Zecke gefunden wird, erweitern. Drei Artikel in CMAJ (Canadian Medical Association Journal), whichdescribe einer tödlichen Falle in ein 37-jähriger Mann, atypische Hautveränderungen und Herz-Anomalien in einer 56-jährigen Frau und schweren neurologischen Symptomen in ein 4-year-old boy, illustrieren die Vielfalt an klinischen Präsentationen der Lyme-Borreliose.
Lyme-Krankheit, die das Herz betreffen kann (bekannt als Lyme-karditis), was dazu führen kann schwere Herz-Rhythmus-Anomalien in einer kleinen Gruppe von Menschen. Kliniker sollten sich bewusst sein, der Möglichkeit der Lyme-karditis in der Menschen, die mit AV-Herzblock, vor allem in Gebieten, wo Lyme-Krankheit endemisch ist. Ein Patient hatte einen Ausschlag. Eine frühzeitige Behandlung mit Antibiotika wird empfohlen, um Komplikationen zu vermeiden, noch bevor die Diagnose bestätigt ist.
Bei einem tödlichen Fall von Lyme-Borreliose in einer zuvor gesunden 37-jährigen Mann veranschaulicht die Herausforderungen, die bei der Diagnose von Lyme-Krankheit in der Abwesenheit der klassischen Symptome.
Der patient ursprünglich präsentiert zu seinem Hausarzt mit Grippe-ähnliche Symptome, einschließlich Fieber, Halsschmerzen, verstopfte Nase und wandernde Gelenkschmerzen. Einige Wochen vorher hatte er in Kontakt mit Zecken hatte aber nicht daran erinnern, dass das entfernen einer. Sein Arzt vermutet eine virale Infektion, und die Symptome des Patienten gelöst.
Wochen später, er entwickelt Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Beschwerden im Brustkorb, für die er gesandt wurde, um die Notaufnahme. Lyme-Borreliose wurde vermutet, als Elektrokardiographie (EKG) zeigte eine vollständige Herzblock. Er wurde zum Krankenhaus zugelassen und begann die Behandlung für Lyme-karditis, aber sein Zustand verschlechterte sich schnell. Ärzte waren nicht in der Lage, um in umgekehrter Verlauf der Krankheit, und er starb. Serologie Ergebnisse bestätigten Lyme-Borreliose, und eine Autopsie ergab Anzeichen einer Lyme-karditis.
„Die Diagnose einer Lyme-karditis basiert auf klinischen Verdacht und Serologie vereinbar mit einer akuten Lyme-Borreliose“, schreibt Dr. Milena Semproni, Infektionskrankheiten fellow an der University of Manitoba und Winnipeg Regional Health Authority, Winnipeg, Manitoba, mit Koautoren. „Leider, die Diagnose kann verzögert werden, während die Serologie verarbeitet wird, und klinischem Verdacht sollte die Richtschnur für die empirische Behandlung. Gegeben, dass die frühe Diagnose ist klinische Fälle übersehen werden, die von ärzten, vor allem als Lyme-Krankheit bewegt sich in neuen geografischen Gebieten.“
In vermuteten Fällen von der Lyme-karditis, sollten Patienten, die eine dringende EKG durchgeführt und gestartet werden, der auf Antibiotika, ohne zu warten, für die serologische Bestätigung.
Die Autoren beachten Sie, dass schwere Herz-Rhythmus-Störungen und plötzlicher Herztod können auftreten, in einer kleinen Gruppe von Patienten, obwohl es ungewöhnlich ist. In den 10 anderen nordamerikanischen Fälle von plötzlichem Herztod zugeschrieben Lyme-karditis in der Literatur beschrieben, 8 Patienten waren Männlich, und die Fälle ereigneten sich zwischen Juni und November, wenn die Zecken aktiv sind.
Eine Reflexion geschrieben von der Mann der Schwester, mit einem video-testimonial, https://youtu.be/lz7e29CewE8 beschreibt die Familie, die anfängliche Sorge, dass das war, Lyme-Borreliose, die Herzschmerz, verursacht durch seinen Tod und Ihre Hoffnung auf erhöhtes Bewusstsein und Verständnis der Krankheit.
Lesen Sie einen Artikel über einen Patienten mit einem großen roten Hautausschlag (erythema migrans), Schmerzen und Schüttelfrost, die nach einem zweiten Besuch für Herzklopfen, wurde festgestellt, dass die Lyme-karditis. Der patient erholte sich mit Antibiotika-Behandlung.
„Angesichts, dass die meisten Ableitung Anomalien, verursacht durch die Lyme-karditis beheben mit geeigneten Antibiotika-Therapie, Anerkennung von atypisch dermatologischen Präsentationen im Kontext der Lyme-karditis verhindert unnötige permanente schrittmacherimplantation, in diesen Jungen und sonst gesunden Individuen“, schreibt Dr. Adrian Baranchuk, Department of Medicine, Queen ‚ s University, Kingston, mit Koautoren.
Während die bull ‚ s eye rash ist in der Regel als ein Merkmal der Lyme-Borreliose, in einigen Fällen, die Hautausschlag folgt nicht dem üblichen Muster.