Eine Gruppe von Forschern unter der Leitung von Professor Yoshiki Sawa des Herz-Kreislauf-Gruppe in der Graduate School of Medicine, Universität von Osaka, ist es gelungen, in beating-heart surgery, zum reparieren einer Mitralklappe.
Sie rekonstruiert die chordae tendineae mit einem guiding-Katheter für die Implantation eines mitral-Ventil auf einem schlagenden Herzen über einen kleinen Schnitt von etwa 4 cm in den linken thorax. Konventionell, diese Art von Operation wird durchgeführt unter Verwendung der künstlichen Herz-Lungen-Apparat, weil es erforderlich ist, vorübergehend zu stoppen das Herz.
Linke unbehandelte, schwere mitralklappeninsuffizienz verursachen können Herzvergrößerung, Herzrhythmusstörungen, Herzstillstand, und pulmonalen vaskulären Staus, so mitralklappenersatz oder Mitralklappe Reparatur ist erforderlich. Herzklappen-Operation wird in der Regel durchgeführt mit Operation am offenen Herzen nach cardioplegic Lösung eingespritzt wird, in die Herzkranzgefäße, um vorübergehend zu stoppen das Herz, imposante eine schwere Belastung für die Patienten. Da die Verwendung der künstlichen Herz-Lungen-Apparat verursacht Komplikationen wie Hirn-Infarkt und vorübergehend eingeschränkter Herzfunktion, Mitralklappe Operation wird nur durchgeführt bei Patienten mit Fortgeschritten Symptome und Herz-Erweiterung.
Diese Gruppe entwickelte eine Vielzahl von Behandlungen für schwere Herzinsuffizienz, wie z.B. Skelett-myoblast cell sheet transplantation und regenerative Medizin mit iPS-Zellen. Sie machten auch aktive Bemühungen zur Förderung der minimal-invasiven Herzchirurgie und im Jahr 2009 gelang es Ihnen, in Japan das erste transkatheter-aortenklappen-implantation (TAVI), die nicht geschnitten öffnen Sie die Brust des Patienten und das Herz ist nicht stehengeblieben.
Diese Zeit, als eine neue medizinische Behandlung, die diese Gruppe erfolgreich durchgeführt Japan das erste schlagen Mitralklappe Chirurgie mit Hilfe der erweiterten chirurgischen Reparatur-Technik NeoChord.
Da diese Behandlung-Methode hat Vorteile aufgrund der Nichtnutzung der künstlichen Herz-Lungen-Apparat, d.h., Gehirn, Herzinfarkt und andere Komplikationen können vermieden werden und mehr günstig und frühere postoperative Erholung erwartet, es ist eine vielversprechende, minimal-invasive Herz-Chirurgie mit erhöhter Sicherheit. Es ist hilfreich bei der Behandlung von Patienten, die nicht Unterziehen Herz-op mit künstlicher Lunge Gerät, weil von chronischen Krankheiten und bestehenden Komplikationen.