Die Untersuchung der Entwicklung von Eierstock-Krebs mit organoids

High-grade serösen Ovarialkarzinom ist die häufigste Art von Eierstock-Krebs, und hat die niedrigste überlebensrate. Es wird oft erst diagnostiziert, wenn es bereits ausgebreitet hat innerhalb der Becken und Bauch, wodurch es schwieriger zu behandeln. Da die frühen Stadien von Eierstockkrebs werden oft nicht eingehalten, vieles ist noch unbekannt über die frühe Entwicklung der Krankheit. Wissenschaftler wissen, dass Eierstock-Krebszellen Häufig Mutationen in bestimmten Genen, wie Trp53, ein gen, das Häufig mutiert in vielen Arten von Krebs, Brca1, ein gen Häufig mutiert und Brustkrebs, Nf1 und Pten.

Forscher aus der Gruppe von Hans Clevers am Hubrecht-Institut modelliert haben, der Entstehung und progression des high-grade serösen Eierstock-Krebs, die im Gewebe von der weiblichen reproduktiven Organen von Mäusen. Sie berichten, dass die Zellen der Eileiter, das entspricht der Eileiter, in das Menschen, die anfälliger sind, entwickeln sich zu Tumoren als diejenigen des ovariellen Oberfläche Epithel, die äußere Schicht der Eierstöcke. In der Zukunft, wie organoids, mini-Versionen von menschlichem Gewebe, kann verwendet werden, um besser zu verstehen, wie diese Krankheit oft sehr spät diagnostiziert, entwickelt. Die Forscher veröffentlichten Ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift „Nature Communications“ am 27 Mai.

Organoids

Forscher in der Gruppe von Hans Clevers am Hubrecht Institut verwendet mini-Versionen der beiden Teile der weiblichen reproduktiven Trakt der Mäuse die Untersuchung der frühen Entwicklung von Eierstock-Krebs. Im Labor wuchsen Sie organoids der Eileiter (im Menschen, genannt die Eileiter), die den transport der Eizelle vom Eierstock in die Gebärmutter und der Eierstock-Oberfläche Epithel, die äußere Schicht der Eierstöcke, der aus kleinen Stücken von Gewebe von Mäusen. In diesen organoids, Sie neu die Mutationen in Eierstockkrebs. Mithilfe der state-of-the-art-CRISPR-Cas9-Genom-editing-Ansatz, Sie mutierte Gene Trp53, Brca1, Nf1 und Pten zu untersuchen, wie diese Gene dazu beitragen, die Entwicklung eines Tumors.

Mutationen

Wenn Mutationen eingeführt wurden, die in drei der vier Gene, nämlich Trp53, Brca1 und entweder Nf1 oder Pten, die organoids erworbener Eigenschaften von Tumoren, wie dicht gepackt die Zellen und Veränderungen im Chromosom. Darüber hinaus, wenn diese organoids transplantiert wurden zurück in Mäusen, entwickelten Sie in Tumoren, die ähnlich Eierstockkrebs Tumoren im Menschen.

Die Forscher fanden heraus, dass organoids aus dem Eileiter waren eher entwickeln sich zu Tumoren, die schneller wuchs und wuchs in größere Tumoren als die organoids von der ovariellen Oberfläche Epithel. Dies legt nahe, dass Eierstockkrebs ist häufiger entstehen im Eileiter oder Eileiter beim Menschen, im Vergleich zu den ovariellen Oberfläche Epithel.

Früheren Diagnose und vorbeugende Pflege

Studieren die Entstehung und den Verlauf von Eierstock-Krebs in solchen organoid-Modelle können Aufschluss darüber, wie Eierstockkrebs entwickelt. Forscher in der Gruppe von Hans Clevers haben zuvor gezeigt, dass organoids auch aus der menschlichen Eileiter und der human ovarian surface epithelium. In der Zukunft, die Forscher können sich auch vorstellen, die spezifische Mutationen gefunden bei Eierstock-Krebs in den menschlichen organoids zur weiteren Untersuchung der Entwicklung der Krankheit.

Patienten mit einer mutation in einem der Brca-Gene sind auf einem hohen Risiko von Eierstock-Krebs und empfangen können vorbeugende Behandlung. Dies beinhaltet die Radikale Operation, in der beide Eierstöcke sowie die Eileiter werden entfernt, was zu vorzeitigen Wechseljahren bei Frauen. Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen die aufkommenden Ansicht, dass die Eileiter, nicht die ovarielle Oberfläche Epithel rund um die Eierstöcke, sind der hauptursprung für Eierstock-Krebs, die richten kann, die zukünftige änderungen in der präventiven Behandlung. Zum Beispiel die Niederländische Gynäkologische Onkologie-Gruppe hat vor kurzem eine klinische Studie zu untersuchen, ob frühe Entfernung der nur die Eileiter und spätere Entfernung der Eierstöcke können zur Verbesserung der Lebensqualität für diese Patienten, während auch die Verringerung des Risikos von Eierstock-Krebs.