Bevor er als professor Sarah Szanton machte Hausbesuche, um älteren Erwachsenen als eine Krankenschwester. Auf Ihre Besuche, Sie sah, wie eine ältere person in der häuslichen Umgebung kann dazu beitragen, die gesundheitlichen Ergebnisse. Jetzt als stiftungsprofessor für Gesundheitliche Chancengleichheit und Soziale Gerechtigkeit an der Johns-Hopkins-Schule der Krankenpflege und Direktor des Zentrums für Innovative Pflege im Altern, Szanton Werke zu identifizieren, Lösungen zu schmal rassischen und sozioökonomischen Ungleichheiten für ältere Menschen.
Szanton trat Ihr Ph. D. student mentees, Sarah LaFave, um sich über die Herausforderungen, die COVID-19 stellt für ältere Erwachsene. Dieses Gespräch wurde bearbeitet für Länge und Klarheit.
Wie ist der COVID-19-Pandemie-Auswirkungen auf ältere Menschen anders als jüngere Generationen?
Ältere Erwachsene sind eher schlechte Ergebnisse von dem virus. Es kann auch eine Herausforderung sein, um zu verhindern, dass ältere Menschen mit dem virus ausgesetzt, weil Sie möglicherweise nicht vollständig unabhängig. Zum Beispiel die Mutter kann sich auf Ihre Erwachsene Tochter, zu kommen und Ihr helfen, mit Lebensmitteln oder eine Dusche nehmen. Als ein weiteres Beispiel, einige ältere Menschen, die angewiesen sind auf die Hilfe von einem Familienmitglied oder Freund mit Sortier-mail und senden von Schecks, Rechnungen zu bezahlen. An diesem Punkt, können Menschen nicht haben, musste jemand kommen, in die Heimat zu helfen, mit solchen Dingen für viele Wochen. Was geschieht, wenn einer dieser unbezahlten Rechnungen ist für Sie eine wesentliche Ressource oder auflaufen auf ein großes Interesse in dieser Zeit?
Wir müssen auch darüber nachdenken, alle Möglichkeiten, die die Pandemie wirkt sich auf ältere Menschen, die das Leben jenseits der Morbidität und der Sterblichkeit von dem virus selbst. Ich bin besorgt über die Menschen bei, die soziale isolation als Folge der nicht in der Lage, Besucher zu haben und nicht in der Lage zu gehen und Dinge tun, mit anderen Menschen. Die Auswirkungen werden noch verstärkt, für jede ältere person, die nicht über den Zugang zu Technologie-Plattformen wie Skype und FaceTime, oder wer hat nur begrenzten Zugang zu telefonieren. Viele einkommensschwache ältere Menschen haben pay-per-minute Telefon Pläne, zum Beispiel, und kann wählen zwischen der Verwendung Ihrer begrenzten Minuten für ein Telefon mit einem Besuch bei Arzt oder ein Gespräch mit einem Enkelkind. Wir können also nicht davon ausgehen, dass eine Umstellung auf virtuelle Sozialisation oder virtuellen Zugang zu Ressourcen ist zur Arbeit zu gehen, alle älteren Menschen.
Auch ich denke, dass es einen fairen Betrag von Altersdiskriminierung—Leute denken sich jetzt, auch wenn Sie nicht sagen Sie es laut, „Gut, ältere Menschen sterben werden Sie sowieso.“ Aber wer sind wir zu sagen, dass eine 80-jährige hätte nicht anders lebte, um 100 und eine Menge wunderbarer Dinge, die in diesen 20 Jahren? Wir würden nie denken, dass die ersten 20 Jahre des Lebens auch nicht wichtig; wir sollten erkennen, dass die letzten 20 Jahre sind genauso wertvoll.
Hat die Pandemie verschärft die Gesundheit Disparitäten für ältere Erwachsene?
Jede Erfahrung im Leben ist beeinflusst von einer person den Zugang zu Ressourcen und in den Vereinigten Staaten, Rasse, sozioökonomischer status und andere Merkmale haben tiefgreifende Auswirkungen auf den Zugang zu Ressourcen. Es kann leicht zu springen, um zu sagen, „Oh, gut, diese person war älter und hatte diabetes, so natürlich Sie hatten ein schlechteres Ergebnis von COVID.“ Aber Sie müssen einen Schritt zurück und Fragen sich, was dazu beigetragen, die person mit diabetes in den ersten Platz. Denn Rasse ist nicht biologisch, wir wissen, dass es nicht die Rasse selbst, dass die Ursachen der Unterschiede in den co-morbiditäten und in COVID Ergebnisse—es ist die Beziehung zwischen Rasse und Ressourcen. Zum Beispiel, meine Kollegin Laura Samuel hat festgestellt, dass die Landkreise mit einem hohen Anteil von Menschen, die verbringen mehr als ein Drittel Ihres Einkommens für Wohnraum, haben höhere COVID Sterblichkeit. Hätten wir eine Gesellschaft, die so strukturiert sind, dass jeder hatte die gleiche chance, bei der Gesundheit, wir würden nicht sehen, die Unterschiede, die wir sehen.
Viele der möglichen Lösungen für die Gesundheit Disparitäten zwischen den älteren Erwachsenen nicht im Gesundheitssystem selbst—Sie treten weiter flussaufwärts. Dinge wie die Ausweitung des Zugangs für die Bundes Supplemental Nutrition Assistance Program, Lebensmittel Wüsten, und die Unterstützung der Rückkehr der Bürger in der Belegschaft alle beziehen sich direkt auf die Gesundheit, aber wir können nicht immer denken, dass Weg.
Welche Herausforderungen hat COVID-19, die für die pflegenden Familienangehörigen für ältere Erwachsene?
Erstens, wenn die pflegenden Familienangehörigen haben jobs, die Sie benötigen, um in regelmäßigen Kontakt mit anderen, wie Busfahrer oder Krankenschwestern, die Sie haben können, um zu entscheiden, zwischen nicht die wesentliche Hilfe, um eine ältere geliebten Menschen, und zu riskieren die übertragung des virus auf diese person.
Zweite, direkte Betreuung und Arbeitnehmer weiter zu kommen in und aus Krankenhäusern, Pflegeheimen und Senioren-Wohn-Gebäuden und sind abgeschirmt wird beim Eintritt, aber nur sehr wenige die pflegenden Familienangehörigen dürfen in diesen Einrichtungen jetzt. In einigen Fällen, die pflegenden Familienangehörigen werden nicht anerkannt, da wesentliche Teile der Gesundheitsversorgung team, und ich denke, dass Sie sein sollten. Krankenhäuser und Pflegeheime hatten auch Einschränkungen für Besucher aus Gründen der Sicherheit, aber ich glaube, dass einige Maßnahmen zu begrenzen. Zum Beispiel, delir ist ein sehr häufiges und sehr teuren Problem für ältere Erwachsene, die zugelassen sind Krankenhäuser. Es gibt eine bessere chance, die Vermeidung und Bewältigung von delirium, wenn ein Mitglied der Familie kann helfen, kümmern sich um die Tag-Nacht-Schlaf-Zyklus, halten Sie die person orientiert, hydratisiert, und so weiter. Wahre delirium verwendet so viele Gesundheits-Ressourcen, es können alle davon profitieren, wenn eine ältere person einen vertrauten Bezugsperson, die mit Ihnen während eines stationären Aufenthaltes. Natürlich, eine wichtige Einschränkung ist, dass es nicht genug persönliche Schutzausrüstung, gerade jetzt, so müssen Sie Wiegen die Risiken und Vorteile der Erschließung einen begrenzten Vorrat an Schutzausrüstung.
Was kann man jetzt tun, um die Unterstützung für ältere Erwachsene in Ihren Gemeinden in dieser Krise?