Anaphylaktischer Schock: IgG-Antikörper und Neutrophilen, spielen eine unerwartete Rolle

Anaphylaktischen Schock, einer verschärften allergische Reaktion kann tödlich sein, manchmal verursacht durch die Verwendung von Medikamenten während der Operation. In den meisten dieser extremen Reaktionen, Nachweis kann erbracht werden, dass Patienten mit anti-drug-Antikörpern der IgE-Klasse. In 10 bis 20% der anaphylaktischen Fällen Beweise für die Beteiligung von anti-Drogen-IgE fehlt. Anti-Drogen-IgE aktivieren die Aktivierung von Mastzellen und basophile Granulozyten, die Freisetzung von Histamin, einem potenten mediator beteiligt Anaphylaxie. Teams des Institut Pasteur, Inserm, Paris Öffentlichen Krankenhaus-Netzwerk (AP-HP), das CNRS, Paris-Sud University und an der Sorbonne-Universität haben erfolgreich identifiziert eine neue pathologische Mechanismus verantwortlich für diese bisher ungeklärte Fälle, an denen Neutrophile Granulozyten, aktiviert durch Antikörper der IgG-Klasse. Diese Ergebnisse, veröffentlicht im Juli 10 in der Fachzeitschrift Science Translational Medicine, hilft bei der Verbesserung von Diagnose und Behandlung für Patienten mit dieser Art von Schock.

Anaphylaxis ist ein hyperacute allergische Reaktion, verursacht durch eine unangemessene Reaktion des Immunsystems nach der Einführung einer in der Regel harmlosen antigen in den Körper. Wenn dieses antigen bindet an Antikörper, die bereits in den Körper, es löst die Ausschüttung von großen Mengen von starken gefäßerweiternden Mediatoren, senden Sie den Patienten in einem Zustand des Schocks führen kann, mehrere Organversagen und sogar zum Tod führen.

Anaphylaxie kann herbeigeführt werden durch verschiedene Substanzen, darunter Medikamente (Antibiotika oder neuromuskuläre Blocker), Nahrungsmittel und Insektengift. In dieser Studie, die Wissenschaftler konzentrierten sich auf allergische Reaktionen auf neuromuskuläre Blocker (NMBAs), Medikamente, die während der Allgemeinen Anästhesie zu induzieren, die die Muskeln entspannen. Die Inzidenz der anaphylaktische Schock, verursacht durch NMBAs ist ein Fall, in jeder 10.000-20.000 Operationen, welche etwa 3 bis 5 Fällen pro Woche im Großraum Paris.

Obwohl es bereits bekannt war, dass IgE-Antikörper könnte verursachen Anaphylaxie, die teams des Institut Pasteur, Inserm, Paris Öffentlichen Krankenhaus-Netzwerk (AP-HP), das CNRS, Paris-Sud University und an der Sorbonne-Universität konnten in einer klinischen Studie, die IgG-Antikörper können auch an Medikamenten-induzierten anaphylaktischen Schocks. Diese unerwartete Rolle der IgG-Antikörper wurden bereits identifiziert, die bei Mäusen in 2011 durch einige von den gleichen Autoren.

Diese multizentrische Studie, bekannt als „NASA“ unter der Leitung von Bichat-Krankenhaus (Teil des Pariser Öffentlichen Krankenhaus-Netzwerk) wurde im Jahr 2012 durch ein Konsortium aus Wissenschaftlern, klinischen Biologen und Anästhesisten. Das Konsortium überwacht 86 Patienten mit perioperativen anaphylaktischen Schock und 86 Kontrolle Patienten in 11 Krankenhäuser im Großraum Paris, koordiniert im Bichat-Krankenhaus durch Immunologe Professor Sylvie Chollet-Martin (Paris-Sud University) und Anästhesist Professor Dan Longrois. Blutproben wurden genommen, sobald ein anaphylaktischer Schock aufgetreten ist, in den Operationssaal, weil die Wissenschaftler zu identifizieren, die alternative IgG-abhängigen Mechanismus. Sie zeigten, dass IgG-Antikörper aktivieren Neutrophile Granulozyten (50-70% der weißen Blutkörperchen), die Freigabe hohe Dosen von schädlichen gefäßerweiternden Mediatoren. Neutrophilen-Aktivierung war stärker ausgeprägt in Fällen von schwerer Schock, als in Fällen von mittelschwerer Schock. Interessanterweise sind die IgG-Neutrophilen-Signalweg wurde auch festgestellt, in den meisten Fällen von Schock, wo die klassische IgE-abhängigen Mechanismus beobachtet wurde, was darauf hindeutet, dass Antikörper und Neutrophilen kann dazu beitragen, die schwere der den meisten Fällen der Schock über einen Additiven Effekt.

„Diese Ergebnisse verdeutlichen 10 bis 20% der Fälle von anaphylaktischen Schock, der bislang keine biologische Erklärung. Sie wird sehr wertvoll bei der Verfeinerung der Diagnose bei diesen Patienten und die Vermeidung jeder zukünftigen Umgang mit der Droge, die Auslöser der allergischen Reaktion“, erklärt Professor Sylvie Chollet-Martin (Paris-Sud University), gemeinsame Letzte Autor der Studie und Leiter der Immunologie-Labor auf Autoimmunität und Hypersensitivität bei Bichat-Krankenhaus.

„Obwohl IgG-Antikörper bekannt sind, schützen den Körper vor Infektionen und als Aggressoren in einigen Autoimmunerkrankungen auf, diese Studie zeigt, dass Sie befasst werden können, den Menschen in einer anderen Reaktion, die schädlich für den Körper, die Anaphylaxie. Wir sind derzeit die Durchführung experimenteller Untersuchungen zu erforschen, wie wir blockieren diese neue Aktivierung Weg für die IgG-Antikörper, so dass wir vorschlagen, eine therapeutische Lösung“, kommentiert Pierre Bruhns, gemeinsame Letzte Autor der Studie, Inserm Forschungsdirektor und Leiter des Institut Pasteur, die Antikörper in der Therapie und Pathologie Einheit.