Wenn Dr. Judith Tsui zog von Boston nach Seattle vor fünf Jahren, hat Sie sofort erkannt, etwas, was Sie nicht sehen, viel wieder in den Osten: Menschen, die Behandlung für opioid-Einsatz Störung wurden ebenfalls mit Methamphetamin.
Das alarmiert Tsui, ein University of Washington-Medizin-Arzt und Forscher, spezialisiert in der Suchttherapie. Ihre Patienten, die waren mit meth oft fallen aus der opioid-Behandlung.
So, Tsui Tat, was die Forscher machen: Sie startete eine Studie von dem, was Sie sah. „Ich wollte wissen, wie Häufig ist es bei diesen Patienten, und wenn, die meth verwenden, gefährdet Ihre Behandlung“, sagte Sie.
Die Ergebnisse, veröffentlicht im letzten Monat im Journal of Substance Abuse Treatment, zeigte, dass Menschen, die meth, während die Suche nach Behandlung einer opioid-Einsatz Störung waren mehr als zweimal so wahrscheinlich, die Behandlung abzubrechen.
Meth Gebrauch hat sich eher an die Westküste, nach einer Pressemitteilung über die UW-Studie. Das Medikament Riss durch Washington vor zwei Jahrzehnten und hat kürzlich ein comeback, sorgen die öffentliche Gesundheit Beamten. Im Jahr 2018, meth wurde in 164 Menschen gestorben, die in King County, vorbei an heroin, die sich bis in den 156 Menschen, die gestorben sind in der Grafschaft in diesem Jahr, entsprechend einem jährlichen Bericht von der King County Medical Examiner ‚ s Office.
„Ein wesentlicher Teil des (meines) Patienten sind obdachlos und dürfen mit meth, um wach zu bleiben in der Nacht, nur um sicher bleiben und halten Sie ein Auge auf Ihre Habseligkeiten,“ Tsui sagte in der Veröffentlichung, zu erklären, dass die Patienten Ihr sagen, die Droge ist leicht zu bekommen auf der Straße, und dass einige Fragen Ihr für Adderall oder Ritalin Verschreibungen zu erreichen die gleiche Ebene der Wachheit, ohne meth.
Injizieren von Drogen, wie meth, war verantwortlich für die größte ein-Jahres-Zunahme der neuen HIV-Fälle in der Grafschaft seit 2002, nach Daten aus Öffentlichen Gesundheits Seattle & King County. Unter Menschen, die Drogen injizieren, es war ein 400 – % – Zunahme der neuen HIV-Fälle im Jahr 2018 im Vergleich zu 10% gegenüber dem Vorjahr.
Der Anstieg ist im wesentlichen auf einen Ausbruch von HIV in North Seattle Obdachlosen, wo Heterosexuelle Männer und Frauen in der sex-Handel wurden mit der Einnahme von Drogen, die intravenös, sagte Dr. Julie Dobrowski, stellvertretender Direktor der Öffentlichen Gesundheit, Seattle & King County in der HIV/STD-Programm.
„Wir müssen unsere Dienstleistungen passen zu Menschen, die schwieriger zu erreichen sind“, sagte Sie. „Das ist, in gewisser Weise, die Vergangenheit sich zu wiederholen. Menschen, die Drogen injizieren, haben immer die Gefahr.“
Um zu verhindern, dass die Ausbreitung der HIV-Infektion bei IV Drogenkonsumenten, saubere Nadeln und Behandlungsmöglichkeiten gemacht werden sollte, leicht zugänglich an Kliniken und Nadel-Austausch, Dobrowski sagte.
Meth Gebrauch kann nicht auf die gleiche Weise behandelt opioid-Konsum ist; im Gegensatz zu Opioiden, effektive Behandlungsmethoden für meth sucht sind nicht gut etabliert. Weitere, mit meth—ein leistungsfähiges Stimulans, wirkt auf das zentrale Nervensystem stören können, mit der Wirksamkeit der Betäubungsmittel wie Buprenorphin, eine gemeinsame Behandlung zu kämpfen opioid-sucht.
Die UW-Studie untersuchte Daten von 799 Patienten, die begonnen hatte Behandlung für opioid-Einsatz Störung bei Harborview Erwachsenen medizinische Klinik und Evergreen Behandlung Dienstleistungen in Grays Harbor und Olympia. Von den Patienten, die eine Behandlung, 30% sagten, Sie hätten verwendet meth während der vorherigen 30 Tage, und die Patienten wurden doppelt so wahrscheinlich, um am Ende der Behandlung.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine zwei-Säulen-Therapie-Ansatz muss entwickelt werden für Menschen, die mit beiden Medikamenten, Tsui sagte.