Ein neues Modell entwickelt und umgesetzt von der Regenstrief Institute und der Indiana University Health bietet Kapläne mit einem Rahmen, um die Versorgung besser zu Familien-und Surrogat-Entscheider bei gesundheitlichen Notfällen.
„In Zeiten der Krise, Patienten und Ihren Familien zuwenden, Krankenhaus-Seelsorger, der Geistliche Unterstützung“, sagt Alexia Torke, M. D., Blei-Autor der Studie in der April-Ausgabe des Journal of Health Care Seelsorge. „Während die Kapläne dienen eine mächtige Rolle bei der Unterstützung der Familien von Menschen im Krankenhaus, frühere Forschung hat gezeigt, dass viele Familien vermissen zu sehen, Kaplan in der intensiv-Pflege-Einstellungen, weil die Mitglieder der Familie haben viele andere Aufgaben wie die Kinder-oder Arbeitsplätze, oder sind einfach nicht in die der patient Gerät, wenn der Kaplan besucht.“ Dr. Torke ist ein Regenstrief-Institut-Forscher und Direktor des Daniel F. Evans Zentrum für Spirituelle und Religiöse Werte im Gesundheitswesen an der Indiana University Gesundheit.
Der Kaplan-Familie unterstützt das Projekt die Mitglieder der Familie auf der Intensivstation als die Patienten waren schwer krank und unfähig für sich selbst zu sprechen.
Das team von Geistlichen, ärzten und Forschern entwickelt und implementiert ein neues Modell für die Gestaltung Kaplan besucht. Die Geistige Pflege-Assessment und Interventionen (SCAI ausgesprochen „Himmel“) – framework wurde entworfen, um zu helfen, Kapläne sorgen Sie für einen aktiven, semi-strukturierte Seelsorge zu erfüllen, die Familie braucht, während die empfänglich für jede person, die spirituelle oder religiöse Einstellungen.
Die SCAI-framework definiert Spiritualität weitgehend zu gehören Bedenken über Sinn, Zweck und Zusammenhänge sowie Verbindung zu Gott oder einer anderen höheren macht. Es kann individuell auf die Patienten unterstützen, oder Familie, ob Sie religiös sind oder nicht.
„Wir haben gesehen, wie wichtig Kaplan care ist für Patienten, Familie, Freunde und Surrogate“, sagte Dr. Torke. „Unsere Herausforderung besteht darin, Hilfe zu leisten, früher in den Prozess, hoffentlich, bevor Sie überwältigt.“
In der Studie, Kapläne rekrutiert 25 Mitglieder der Familie der hospitalisierten Personen. Jeder erhielt zumindest eine proaktiv geplanten Besuch in einem teilnehmenden Kaplan. Besuche erfolgte entweder in person oder per Telefon, so Kapläne konnten erreichen, um Familie Surrogate, wo Sie waren zu der Zeit. Der neue Rahmen bietet Klartext-Dialog-Wege für den Kaplan zu erkunden Bereichen, wo die größten Bedürfnisse des einzelnen liegt, einschließlich der spirituellen Wohlbefinden und Beziehungen zu geliebten Menschen.
Dieser Roman von Dr. Torke und Ihr team zeigt Versprechen bei der Stärkung von kaplänen, um noch effektiver in Ihrer Geistlichen Fürsorge für die Familien der Patienten auf der Intensivstation. Die teilnehmenden Familienmitglieder berichteten, Sie fühlten sich emotional und geistig durch das Programm unterstützt, und mit überwältigender Mehrheit angegeben, dass Sie würde empfehlen, ähnlich wie Kaplan-services zu anderen Familien in ähnlichen Situationen.