Die COVID-19-Pandemie hat explodiert auf der ganzen Welt, verlassen von Fachkräften des Gesundheitswesens, politischen Entscheidungsträgern und Bürgern zu kämpfen. Wir noch nicht ganz verstehen, warum manche Menschen sind stärker von dem virus betroffen als andere.
So weit, ältere Menschen und Personen mit bestimmten Vorerkrankungen zu sein scheinen ein höheres Risiko. Eine neue Studie im open-access journal „Frontiers in Public Health ist die erste zu prüfen, geschlechtsspezifische Unterschiede in COVID-19 Patienten. Die Studie stellt fest, dass Männer und Frauen sind gleich Häufig von Vertrag das virus, aber Männer sind deutlich häufiger an schweren Nebenwirkungen der Krankheit und dem sterben. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass zusätzliche Pflege erforderlich sein können, für ältere Menschen oder diejenigen mit zugrunde liegenden Bedingungen.
Während die meisten Menschen mit COVID-19 erleben milde Symptome, die Identifizierung der Faktoren, die prädisponieren Menschen mit schwerer Krankheit und Tod helfen könnte, die Gesellschaft zu schützen und zu behandeln diejenigen, die am meisten gefährdet ist.
Bisher haben Forscher bestätigt, dass ältere COVID-19-Patienten und Menschen mit bestimmten Grunderkrankungen, wie Herzerkrankungen und Atemwegserkrankungen, sind einem größeren Risiko von schwerer Krankheit und Tod. Doch Dr. Jin-Kui, Yang, Arzt am Beijing Tongren Hospital in China, bemerkt einen trend, bei COVID-19 Patienten, die starben.
„Anfang Januar haben wir bemerkt, dass die Anzahl der Männer sterben aus COVID-19 zu sein schien höher als die Zahl der Frauen,“ sagte Yang. „Dies warf die Frage auf: sind Männer anfälliger zu bekommen oder zu sterben, COVID-19? Wir haben festgestellt, dass niemand gemessen hatte geschlechtsspezifischen Unterschiede in der COVID-19-Patienten, und so begann die Untersuchung.“
Yang und eine Gruppe von Kollegen analysiert mehrere Patienten-Datensätze, um zu sehen, ob es Unterschiede darin, wie Männer und Frauen reagieren, um COVID-19. Diese enthalten Daten über die 43 Patienten, die die ärzte behandelt hatten, sich selbst und einen öffentlich zugänglichen Datensatz auf 1056 COVID-19 Patienten.
Das virus verantwortlich für COVID-19 ist ähnlich dem virus hinter der 2003 SARS-Ausbruch, und es wird an das gleiche protein namens ACE2, auf Zellen, die es angreift. Angesichts dieser ähnlichkeit, die auch für die Mediziner analysierten Daten von 524 SARS-Patienten aus dem Jahr 2003.
Unter der COVID-19-Patienten, die Forscher bestätigten, dass ältere Menschen und Menschen mit bestimmten zugrunde liegenden Bedingungen tendenziell mehr schwere Erkrankungen und waren eher sterben. Das Alter und die zahlen der infizierten Männer und Frauen waren ähnlich, aber Männer tendenziell mehr schwere Erkrankungen.
Auffallend, in der größten COVID-19-dataset über 70% der Patienten, die starben, waren Männer, d.h. Männer hatten fast das 2,5-fache, die Sterberate der Frauen. Und interessanterweise sind Männchen war ein bedeutender Risiko-Faktor für schlechtere Schweregrad der Erkrankung, unabhängig vom Alter.
Bei der SARS-Datensatz aus dem Jahr 2003, fanden die Forscher eine ähnliche Entwicklung, mit einer signifikant höheren Sterblichkeit unter den Männern im Vergleich mit Frauen. Interessanterweise Ebenen der ACE2, die Proteine, die in die viralen Angriff in beide SARS und COVID-19, tendenziell in höheren Ebenen bei Männern, und auch Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und diabetes, von denen alle haben schlechtere Ergebnisse in COVID-19.
Jedoch weitere Forschung ist notwendig, um zu bestimmen, genau, warum Männer mit COVID-19 neigen dazu, tarif schlechter als Frauen. Während die aktuelle Studie hat einen kleinen Stichprobengröße und größere Studien notwendig sind, bestätigen die Ergebnisse, dies ist die erste vorläufige Angabe, dass männliche Geschlecht ist ein signifikanter Risikofaktor für COVID-19 Schweregrad und Tod.