Das Gliom Längsschnitt (GLAS) – Konsortium zeichnet sich diffuse Gliom-Zellen jeweils vor und nach der Therapie zu charakterisieren, wie Sie sich verändern und warum diese bösartige form von Hirntumor ist so schwierig zu behandeln ist. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern eine Grundlage für die weitere Forschung und die Möglichkeit für die klinische Gemeinschaft zur Vorhersage der Wirksamkeit von neu entwickelten Behandlungen.
Bis vor kurzem war Krebs angesehen als eine einzige Krankheit, die mit sub-Typen, je nachdem, wo im Körper Sie entstanden ist. Das Aufkommen der detaillierte molekulare Analyse hat gezeigt, dass sich die situation ist viel komplizierter, aber, und dass es viele sub-klonale zellpopulationen sogar innerhalb eines einzelnen Tumors. Und darin liegt ein erhebliches problem für eine wirksame Therapie: die Beseitigung einer Art von Krebs Zelle verlassen dürfen anderen davon unberührt, und es kann tatsächlich verleihen zu einem Wettbewerbsvorteil für Sie.
Der häufigste bösartige Hirntumor bei Erwachsenen, diffuses Gliom, ist auch eine der schwierigsten Krebsarten zu behandeln. Es immer Rückfälle, trotz op, radiotherapeutic und/oder chemotherapeutischen Interventionen. Aber während die ersten molekularen Eigenschaften wurden gut beschrieben in Gliomen, deren spätere Entwicklung unter der Behandlung stress bleibt unbekannt. Um das problem zu lösen, eine internationale Gemeinschaft von ärzten und Forschern gegründet, die Gliom-Längsschnitt (GLAS) – Konsortiums, das hat begonnen, die Untersuchung der Dynamik von molekularen Veränderungen in Gliomen im Laufe der Zeit. Ihre Erkenntnisse zu diesem Punkt, in Längsrichtung der molekularen Bahnen der diffusen Gliome bei Erwachsenen“ sind jetzt veröffentlicht in der Natur, und Sie zeigen in hohem Grade variabel und Patienten-spezifischen Bahnen der genomische Veränderungen in Gliomen.
Das Forschungsteam , geführt durch den senior-Autor Roel Verhaak, Ph. D., und die ersten Autoren Floris Barthel, M. D., und Kevin Johnson, Ph. D., an Der Jackson Laboratory und davon 87 Wissenschaftler und Kliniker aus den USA, Europa, Asien und Australien, die gewonnenen Daten für mehrere Zeitpunkte von 285 Patienten behandelt, bei 35 Krankenhäusern. In das Ende, das den Forschern ausgewählte, qualitativ hochwertige tumor-Proben repräsentieren die drei wichtigsten Subtypen der diffusen Gliome von 222 Patienten, die an zwei Zeitpunkten, die Sie sich als erste und Wiederholung. Die Analysen gezeigt, die sehr variable Art von Gliomen, sondern bieten einen Rahmen für die wirksame Untersuchung von Gliom-Entwicklung und die Behandlung reagieren.
„Mehr Daten benötigt, um vollständig zu verstehen, Gliom evolution, aber das GLAS Ressource bietet eine ausgezeichnete Grundlage, um effektiver zu studieren, sowohl evolution und dem ansprechen auf eine Behandlung“, sagt Verhaak. „All diese Erkenntnisse helfen uns, zu entscheiden, welche Therapieansätze zu den grössten Entfernung oder die Tötung von Gliom-Zellen möglich.“
Unter die interessantesten Ergebnisse war, dass bei Gliom-Zellen sind gestresst durch Krebstherapien wie Strahlen-und Chemotherapie, die Sie nicht entwickeln, in einer konsistenten Art und Weise. Es gibt gemeinsame Merkmale zwischen Patienten-Proben, wie hypermutation—eine sehr hohe rate der mutation in der Genom—und Aneuploidie, bei denen ganze Chromosomen verloren gehen oder erworben durch Dysfunktionen der Zellteilung. Aber nach dem frühen Ereignisse, die Fahrt Krebs-initiation und-progression, die zu Ihrer Entwicklung oft scheint willkürlich zu sein, anstatt, Sie unten vorhersehbaren Pfade.
Die Forscher auch geprüft, wie immun-Aktivität kann die Form Gliom-evolution. Immuntherapie, das die körpereigene Immunsystem, um anzuvisieren und zu beseitigen Krebszellen, ist ein spannendes neues Feld, und das Verständnis der immun-Interaktionen in der tumor-mikroumgebung und der Art der Gliom-immune evasion ist ein wichtiger Schritt für eine mögliche Umsetzung. Die Forschung hat gezeigt, dass die immun-Aktivität (immunoediting) nicht variieren in Gliom im Laufe der Zeit, obwohl es von patient zu patient Unterschiede, und mehr Arbeit ist erforderlich, zu verstehen, die Variabilität und was Immuntherapie-Strategien möglicherweise am effektivsten für Gliome. Auf der anderen Seite, die Forscher identifizierten eine mutation des Gens IDH1, das erzeugt ein neoantigen—eine mögliche immun-system Ziel—und bleibt durch Wiederholung. Der Befund liefert eine mögliche öffnung für den Impfstoff-Behandlung, bei der sowohl die erstmalige und wiederkehrende Phasen.
Am Ende der Anstrengung liefert wichtige Einblicke in die Möglichkeiten zur Verbesserung der klinischen Prognose für Gliom-Patienten weltweit.