(HealthDay)—Prospektive Validierung von bestehenden renal cell carcinoma (RCC) Vorhersage-Modelle demonstriert eine Abnahme in Ihrer prädiktiven Fähigkeit, nach einer Studie online veröffentlicht am 19. Juni im Journal of Clinical Oncology.
Andres F. Correa, M. D., vom Fox Chase Cancer Center in Philadelphia, und Kollegen validiert acht RCC Wiederholung Modelle und der Tumor, Node, Metastasis (TNM) staging system unter Verwendung der Daten von 1,647 Patienten mit reseziertem, lokalisierte high-grade oder lokal Fortgeschrittener Krankheit VERSICHERN Studie Kohorte. Model predictive performance wurde quantifiziert, indem die Beurteilung diskriminierender und Kalibrierung Fähigkeiten.
Die Forscher identifizierten eine signifikante Abnahme in jedem Modell die prädiktive Fähigkeit in prospektiven Validierung im Vergleich mit Ihrer ursprünglichen und extern validiert diskriminierende Schätzungen. Der SSIGN-Modell am besten abgeschnitten haben und die UISS-Modell durchgeführt schlimmsten Fall (C-Statistik, 0.688 und 0.556, beziehungsweise). Die meisten Modelle geringfügig besser als standard-staging im Vergleich mit dem 2002 TNM-staging-system (C-index, 0.60). Erhebliche Variabilität gesehen wurde, für die prädiktive Fähigkeit der alle Modelle im Laufe der Zeit, und Sie waren besonders nützlich, innerhalb der ersten zwei Jahre der Diagnose.
„Hat die Medizin verlassen sich auf prognostische Modelle und hat sehr viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung für Sie, aber Sie sind weit weniger robust ist, als wir gehofft haben“, ein Co-Autor, sagte in einer Erklärung. „In einigen Fällen, die Verwendung dieser Modelle, um zukünftige Ereignisse vorherzusagen, ist nicht viel besser als ein Münzwurf.“