Studie vergleicht Koloskopie polyp Erkennungsrate und Untersucher Merkmale

Vorhergehende Forschung hat vorgeschlagen, dass bestimmte Faktoren über den Arzt Durchführung der Koloskopie beispielsweise ein Gastroenterologe im Vergleich zu einem Chirurgen, weiblich versus Männlich—wurden im Zusammenhang mit unterschiedlichen raten der Erkennung von präkanzerösen Polypen.

Jedoch, ein Cleveland Clinic-led-research-team festgestellt, dass diejenigen, die zuvor beschrieben Unterschiede zwischen endoscopists die nicht wahr sind.

Anpassung für eine Vielzahl von patient – und Arzt-Faktoren, die zuvor nicht bilanziert, Cleveland Clinic Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass die zuvor genannten Unterschiede verschwanden in der Adenom-Erkennung auf Basis der Untersucher Funktionen—außer, wenn es um die Erkennung von sessilen gezackten Polypen, die sind schwierig zu erkennen und eine bekannte Vorstufe von Darmkrebs.

Die Daten in der Studie, veröffentlicht in JAMA-Chirurgiegezeigt, dass niedrigere sessile gezackten Polypen-Detektion wurde nur im Zusammenhang mit endoscopists, hatten ein geringeres jährliches Volumen von Koloskopien und mehr Jahren seit Abschluss der ärztlichen Ausbildung.

Eine Darmspiegelung ist eine gängige endoskopische Verfahren mit mehr als 14 Millionen Untersuchungen in den USA jährlich. Die Wirksamkeit einer Darmspiegelung verhindert Darmkrebs hängt von der Qualität der Untersucher zum erkennen und entfernen von Läsionen, die sich wiederum in Krebs, wie Adenome und sessile gezackten Polypen.

„Es gibt nationale Maßstäbe definieren, dass eine hohe Qualität der Untersucher. Fragen Sie Ihren Untersucher über Ihre persönlichen Koloskopie-Qualität-Metriken mündigen Patienten zu machen, informierte Entscheidungen über Ihre Koloskopie-Anbieter“, sagte Carol Burke, M. D., stellvertretende Vorsitzende der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie & Ernährung an der Cleveland Clinic und leitender Autor der Studie.

Die Cleveland Clinic Forschungsteam führte eine große, single-center-Retrospektive Studie Analysierte Daten von 16,089 Durchschnitt-Risiko screening-Koloskopien durchgeführt von 56 Anbietern (Gastroenterologen, 60.7 Prozent; Chirurgen, 26,5 Prozent; erweiterte endoscopists, 12,5 Prozent) zwischen Januar 2015 und Juni 2017. Fünfundzwanzig Prozent der endoscopists waren weiblich und 25 Prozent waren internationale medizinische Absolventen. Der Dienstleister “ mittlere Zeit von der Ausbildung war 16,3 Jahren und Sie spielten ein median von 267 Koloskopien pro Jahr.

Anbieter die Merkmale berücksichtigt, die in der Studie enthalten Untersucher Spezialität, Geschlecht, Standort der medizinischen Schule, Jahren, seit die Gemeinschaft, Anzahl der Koloskopien durchgeführt pro Jahr, Praxis-Einstellung und Anwesenheit von Praktikanten während der Koloskopie. Die Analyse berücksichtigt zahlreiche Eigenschaften der Patienten nicht berücksichtigt, in einigen Studien, einschließlich Alter, Geschlecht, raucherstatus, komorbiditäten wie diabetes und koronare Herzkrankheit, Gebrauch von Medikamenten, und die Koloskopie-bezogene Faktoren, einschließlich des zeitlichen Ablaufs des Verfahrens (Monat und Uhrzeit), Ort, wo eine Darmspiegelung durchgeführt wurde, Blinddarm intubation rate, Anzahl der Polypen gefunden, die Qualität der darmvorbereitung und Wartezeit.

Mit der Verarbeitung natürlicher Sprache, die Forscher waren in der Lage zu extrahieren und Lesen großer Mengen textueller Daten aus der elektronischen Krankenakte des 16,089 Patienten, die ansonsten schwer zu erreichen sind. Nur endoscopists die Durchführung mehr als 100 Koloskopien pro Jahr enthalten waren.

In der Studie, die Durchschnittliche adenoma detection rate war auf 31,3%, was über dem Mindest-nationalen standards vorgeschlagen, die von der ASGE-ACG-Qualitäts-task-force-Richtlinien. Die Ergebnisse dieser Analyse zeigten, dass kein Untersucher Merkmale—einschließlich der medizinischen Fachdisziplin und Geschlecht—zugeordnet sind adenoma detection rate.

In Bezug auf das proximale sessile gezackten Polypen Erkennungsrate, die Gesamtrate von 4,6 Prozent war vergleichbar mit anderen Studien. Der einzige Untersucher Faktoren, die mit einem unteren proximalen sessile gezackten Polypen Erkennungsrate enthalten endoscopists, die geringere Mengen von Koloskopien und, die sind noch weiter von Ihrer medizinischen Ausbildung.