Studie findet rassische Unterschiede in kulturell kompetente cancer care

Viele nicht-weiße Minderheit Krebs überlebenden lege Wert auf sehen ärzte, die zu teilen oder zu verstehen, Ihre Kultur, aber sind weniger wahrscheinlich als nicht-hispanischen weißen in der Lage sein zu sehen, wie ärzten, entsprechend einer neuen Studie von Dana-Farber Cancer Institute und an der University of Texas Southwestern. Die Studie ist eine der ersten National-repräsentativen Studien zu untersuchen, patient-berichtete Präferenz für den Zugang zu und die Qualität von Anbieter-kulturelle Kompetenz unter Krebs-überlebenden, veröffentlicht in JAMA Oncology.

Fast die Hälfte der nicht-weißen Minderheiten—49.6% sagte, war es eher oder sehr wichtig, sich von den Doktoren behandeln, verstehen Ihre Kultur. Jedoch, diese Patienten waren weniger wahrscheinlich als nicht-hispanischen weißen zu erhalten Behandlung von diesen Anbietern eine Differenz von 65.3% auf 79,9%. Und 12,6% der Minderheit der Patienten sagten, Sie waren nie in der Lage, um zu sehen, ärzte, die geteilt oder verstanden, Ihre Kultur—verglichen mit 4% der nicht-hispanischen weißen, so die Studie.

Dieses Defizit ist vor allem stark in cancer care, sagte der Forscher. „Es gibt Daten, die zeigen, dass die Onkologie subspecialties, im Vergleich mit anderen Spezialitäten in der Medizin, aus der die niedrigste Vertretung der unterrepräsentierten Minderheit der ärzte“, sagte Brandon A. Mahal, MD, von Dana-Farber, co-senior-Autor des Berichts. Er fügte hinzu, dass die Onkologie-Belegschaft ist derzeit mit nur 5,3 Prozent schwarz/Afro-amerikanischen und hispanischen/Latino-ärzte.

Trotz dieser Ungleichheiten, Minderheiten-und nicht-hispanischen weißen Krebs überlebenden wurden ebenso positiv über Ihre Begegnungen, beide Gruppen reporting hohe Wachstumsraten Häufig mit Respekt behandelt zu werden, die von ärzten, Empfang leicht zu verstehen, Informationen zur Gesundheit, von Ihren ärzten, und gebeten, die von ärzten für Ihre Meinungen oder überzeugungen in Bezug auf Pflege.

Die Forscher basierten Ihre Ergebnisse auf einer nationalen Umfrage, die im Lieferumfang enthalten 2,244 Erwachsene überlebende von Krebserkrankungen, von denen 1,866 waren nicht-hispanischen weißen, die geantwortet haben, um eine Reihe von Fragen in Bezug auf Arzt-kulturelle Kompetenz. Kulturell kompetente Anbieter müssen navigieren Präferenzen der Patienten umliegenden Werte, überzeugungen, ängste, religiöse Ansichten, Offenlegung von Informationen, Ziele von care, end-of-life-Entscheidungen, und andere Fragen.

Zum Beispiel, unterschiedliche Rasse oder der ethnischen Kulturen können in unterschiedlichen Formen und Normen der Kommunikation und die verschiedenen Ebenen des Vertrauens im Gesundheitswesen. Vor Forschung hat gezeigt, dass Onkologen‘ implizite rassistische Voreingenommenheit (unter rassistisch uneinigen Onkologen-Patienten-Beziehungen) ist verbunden mit einem schlechteren Maßnahmen das Vertrauen der Patienten in die Behandlung, Patienten-Erinnerung an Informationen, Dauer des Besuchs, und provider-Unterstützung und Patienten-Zentriertheit.

Während der sehr begrenzten Vielfalt der Onkologie Belegschaft ist eine wahrscheinliche Erklärung für die Diskrepanz zwischen Patienten-Präferenzen und Ihre Erfahrungen, so die Forscher andere Faktoren beteiligt sein könnten. Dazu gehören Unzureichende training in kultureller Kompetenz, geografische Variationen in der Arzt-Verfügbarkeit, insurance plan Abdeckung Netzwerken und die Möglichkeit, dass einige Patienten Wert anderen Arzt Eigenschaften als kulturelle Kompetenz.

„Unsere Ergebnisse zeigen einen anhaltenden Makel, der längs der Krebsbehandlung für die Minderheit der Patienten und die kritische Notwendigkeit für kulturell kompetente Anbieter“, sagte Santino S. Butler, BA, von Dana-Farber/Brigham und Frauen Cancer Center. Er fügte hinzu, dass die Ergebnisse der Umfrage bestärken politische Initiativen festgelegt, die von major Krebs-Organisationen, einschließlich der American Society of Clinical Oncology, die vor kurzem hervorgehoben, dass die Assoziation zwischen der rassischen/ethnischen Ungleichheiten in der Krebs Ergebnisse und ein „Mangel an Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung, das Verständnis und die Vertreter der verschiedenen Traditionen und Kulturen.“