Organ procurement teams sind manchmal misstrauisch gegenüber der Annahme von Nieren von Verstorbenen Spendern mit acute kidney injury (AKI), aus Angst, Sie Schaden den Empfänger. Aber eine nationale Studie, die unter dem Vorsitz eines der Johns-Hopkins-Nieren-Spezialist legt nahe, dass diese ängste unbegründet.
In der medizinischen Diagramm Bewertungen von 2,430 Nieren transplantiert von 1,298 Geber—585 (24 Prozent) von Ihnen mit AKI—Forscher sagen, Sie fanden keine signifikanten Unterschiede in Preisen von Abstoßungsreaktionen bei Nieren von Verstorbenen Spendern mit oder ohne AKI. Außerdem berichten Sie, Sie fanden keine Belege dafür, dass Faktoren wie die Menge der Zeit, die ein organ ist gekühlt und Links ohne Blutversorgung vor der transplantation hatte keinen Einfluss auf die Empfänger der Ergebnisse für diejenigen, die Sie empfangen AKI Nieren.
Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht Nov. 20 in der Fachzeitschrift Kidney International, deuten darauf hin, dass die Patienten in der Notwendigkeit der Nieren-Transplantation könnte den Zugang zu mehr Nieren—potenziell verkürzen organ-Warteliste Zeiten, die Forscher sagen.
Mit dem Bereich der Medizin bewegt sich auf ein system konzentriert sich auf die Verbesserung der Sicherheit der Patienten, während die Verringerung der Kosten im Gesundheitswesen, diese Forschung ist ein Schritt vorwärts in der high-value health care Bewegung.
„Unsere Ergebnisse sollten hinzufügen, um Beweise und beruhigen die öffentlichkeit und die Transplantation Gemeinschaft, die akut Verletzten Verstorbenen-Spender-Nieren scheinen die gleichen Erfolgsraten wie noninjured Nieren von ansonsten ähnlichen Spender,“ sagt Chirag R. Parikh, M. B. B. S., Ph. D., Direktor der Abteilung für Nephrologie an der Johns Hopkins University School of Medicine und leitende Autor der Studie. „Auch transplantierte Nieren mit dem höchsten Schweregrad von AKI nicht haben schlechtere Ergebnisse, so sollten wir um diese Nieren in die Spender-pool mit Vertrauen,“ Parikh fügt.
Schätzungsweise rund 95.000 Amerikaner auf der national kidney Transplantation, Warteliste, nach der US-Orgel Beschaffung und Transplantation von Netzwerken. Angesichts des organmangels, sagt Parikh, die Transplantation Gemeinschaft sollte weiterhin Maßnahmen zur Steigerung der Verwendung von Nieren von Verstorbenen Spendern mit AKI.
AKI betrifft etwa ein Drittel der Patienten in intensive care units, Parikh sagt. Hospitalisierte Patienten sind wahrscheinlich zu entwickeln, AKI als Komplikation infolge von verminderter Durchblutung, oder die Verabreichung von Medikamenten, um den Blutdruck erhöhen, oder an Ventilatoren. Verstorbenen Spendern sind wahrscheinlich zu entwickeln, wenn AKI verbrachte Sie die Zeit in einer Intensivstation nach einem trauma oder andere medizinische oder chirurgische Komplikationen.
Ärzte befürchten Patienten, die Entwicklung AKI, weil Sie wahrscheinlicher sind, um langfristig negative Folgen, wie chronische Niere-Krankheit oder vorzeitigen Tod, Parikh sagt. Es bleibt unklar, ob die Transplantation einer Niere von einem Spender mit AKI würde ähnliche Folgen haben.
Bundesweit, Ausschuss-oder Ablehnung-rate für alle potentiellen Spender-Nieren beträgt etwa 18 Prozent, und für AKI Nieren um etwa 30 Prozent, Parikh sagt. „Wir schätzen, dass es möglicherweise rund 500 Nieren ein Jahr mit AKI, die derzeit weggeworfen werden, sondern können transplantiert werden.“ Einige Kriterien, die Chirurgen verwenden, um Entscheidungen für die Nieren entsorgen sind das Vorhandensein von diabetes, Bluthochdruck oder schlechte Nieren-Spender-Profil—index-ein standard-Maß dafür, wie wahrscheinlich eine Niere ist die Funktion über die Zeit.
Die aktuelle Studie hatte zwei Teile. Im ersten Abschnitt, Forscher führten Transplantation chart Bewertungen für Nieren von 1,298 Spender in den fünf regionalen organ procurement-Organisationen (Philadelphia, Michigan, New York, New Jersey und New England) von 2010-2013, und Verband Sie mit 2,430 Einzel-Nieren-Transplantation Empfänger, die über der Orgel Beschaffung und Transplantation Network ‚ s national transplant registry. Spender mit AKI, verglichen mit Geber ohne AKI, die mehr waren oft Afro-Amerikaner (24 Prozent versus 13 Prozent), sind eher zu Bluthochdruck (36 Prozent gegenüber 29 Prozent) und hatte eine höhere Durchschnittliche Niere-Spender-Profil-index (56 versus 46).
Empfänger von AKI Nieren versus nicht-AKI Nieren waren häufiger älter (55 vs. 52 Jahre alt) und Spender AKI Nieren-Transplantation hatte mehr meine kalte Ischämie Zeit (16.4 Stunden versus 14,9 Stunden)—die Menge der Zeit, die ein organ gekühlt vor der transplantation. Der AKI Nieren waren auch wahrscheinlicher, zu Unterziehen Maschine perfusion (eine Technik zu schieben Flüssigkeiten durch die Orgel, um Sie zu bewahren), ein Unterschied von 46 Prozent gegenüber 37 Prozent, und etwas mehr, wahrscheinlich haben human-Leukozyten-antigen-mismatch—ein Maß dafür, wie kompatibel ein Spender und Empfänger basiert auf Zell-Proteine.
Während einer durchschnittlichen follow-up Zeitraum von vier Jahren, es waren 623 (26 Prozent) der Nieren, der hatte permanenten Ausfall, so genannte graft-Versagen. Dies geschah in 475 (26 Prozent) Empfänger von AKI Nieren und 148 (25 Prozent) der Empfänger von nicht-AKI Nieren. Die schwere der AKI hat keine Auswirkungen auf die graft failure Preisen.
Im zweiten Teil der Studie, die Ermittler untersuchten Empfänger von Diagrammen aus einer Untergruppe von 739 Nieren von 601 Spender transplantiert in 12 medizinischen Zentren. Sie fanden graft-Versagen oder das Fortschreiten der Nierenerkrankung bei 143 (19 Prozent) der Empfänger (40 Empfänger empfangen AKI Nieren und 103 empfangen nicht-AKI Nieren).
Nieren-Transplantation potenziell spart dem Gesundheitssystem mehr als $250.000 pro Jahr für jeden Patienten die Kosten für die Dialyse-Behandlungen, Medikamente und Krankenhausaufenthalte, sagt Parikh: „Hoffentlich wird diese Studie schafft Vertrauen zum Chirurgen, Sie können Transplantation Nieren und erwarten gute Ergebnisse.“