Neue Leukämie-Medikament ist effektiver und einfacher zu verwenden

Eine bahnbrechende Studie co-Autor von einem der Loyola Medizin Onkologe hat festgestellt, dass eine neuere zielgerichtete Medikament ist wesentlich wirksamer als eine standard-Therapie für die Behandlung von älteren Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL).

Das Medikament ibrutinib, Angriffe Krebszellen, ohne normale Zellen zu beschädigen und verursacht so weniger Nebenwirkungen. Das Medikament wird als Pille genommen einmal am Tag—viel bequemer als die standard-Behandlung, dass die Patienten kommen drei mal im Monat für Infusionen und eine Spritze.

„Ibrutinib sollte der neue standard in der Gesundheitsversorgung,“ sagte Loyola Onkologen Scott Smith, MD, Ph. D., einer der leitenden Autoren der Studie, veröffentlicht in New England Journal von Medizin.

Im Jahr 2016, die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigt ibrutinib (Handelsname, Imbruvica für die Behandlung von CLL.

Dr. Smith ist ein professor in der Abteilung von ematology/oncology, department of medicine an der Loyola Medizin und der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine. Er war executive officer der Allianz für Klinische Studien in der Onkologie, koordiniert die Studie und war verantwortlich für die Durchführung der Studie.

CLL-eine Erkrankung des Immunsystems, ist die häufigste form der Leukämie bei Erwachsenen. Es betrifft vor allem ältere Erwachsene, mit dem Durchschnittsalter der Diagnose um die 70. Das Risiko ist bei Männern höher.

Bis jetzt, die standard-Behandlung wurde eine Kombination aus einem Chemotherapeutikum (bendamustine) , tötet Krebszellen und eine Immuntherapie Medikament (rituximab), das unterdrückt das Immunsystem.

An der Studie nahmen 547 CLL-Patienten (67 Prozent Männlich) bei 219 Zentren in den Vereinigten Staaten und Kanada. Alle waren älter als 65, mit einem medianen Alter von 71 Jahren. Die Forscher zufällig zugewiesen Patienten erhalten eine von drei Therapien: die standard-Behandlung plus bendamustine rituximab; ibrutinib allein; oder ibrutinib plus rituximab. Nach zwei Jahren, 87 Prozent der Patienten, die ibrutinib allein, Sie lebten ohne Fortschreiten der Erkrankung, verglichen mit 74 Prozent der Patienten, die erhalten plus bendamustine rituximab. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Patienten, die mit ibrutinib allein und Bezieher von ibrutinib plus rituximab.

Etwa 17 Prozent der Patienten, die ibrutinib allein erlebt einen unregelmäßigen Herzschlag genannt Vorhofflimmern. Aber insgesamt, das Medikament verursacht weniger Nebenwirkungen als die standard-Behandlung, Dr. Smith sagte.

Weitere Studien von ibrutinib im Gange sind, in der CLL-Patienten jünger als 65 Jahre alt sind, Dr. Smith sagte.