West Virginia ist kurz beim Neurologen. Laut David Watson, Leiter der West Virginia University Kopfschmerzen-Center, der Staat hat nur die Hälfte der Neurologen, die es braucht. Diese Knappheit kann zu Problemen führen, für Menschen mit Migräne, deren primäre ärzte sind nicht ausgebildet oder ausgerüstet, um zu behandeln—oder sogar diagnostizieren—Ihre komplizierten Fällen.
Eine aktuelle Studie Watson durchgeführt Umer Najib, der Direktor des WVU – Kopfschmerz Medizin-Stipendium-Programm, und Melissa Moore, ein Neurologie Wohnsitz in der WVU School of Medicine, untersucht, wie das Gesundheitssystem underserves Menschen mit Migräne in ländlichen Gebieten. Ihre Erkenntnisse, veröffentlicht in der Februar-Ausgabe des Aktuellen Schmerzen und Kopfschmerzen Berichtet—implizieren einen Mangel an üben Kopfschmerz-Spezialisten.
Nur, wie schwerwiegend ist der Mangel? „Migräne betrifft 12 Prozent der Bevölkerung“, sagte Watson, der auch den Vorsitz der Abteilung von Neurologie. „In West-Virginia, das sind rund 200.000 Menschen. Von über 200.000, über 20.000 chronische Migräne, und das ist die Gruppe von Menschen, die wir versuchen, in zu erhalten, für spezialisierte Pflege—als auch Menschen, die schwierig zu verwalten episodischen Migräne. Es gibt keine Möglichkeit, dass 20.000 Menschen können alle gesehen werden, die durch einen Neurologen, die viel weniger wenige zertifizierte Kopfschmerz-Spezialisten in den Staat.“
In der Tat, der Mangel an Kopfschmerzen-Spezialisten ist ein landesweites problem. Watson und seine Mitarbeiter fanden, dass für jeden Arzt, dass die Vereinigten Rat für Neurologische Subspecialties zertifiziert Kopfschmerzen in der Medizin gibt es 8.000 Menschen mit Migräne.
Geographie allein machen kann, sucht die Pflege besonders schwierig für die Menschen im ländlichen Raum mit Migräne. Wenn Watson und sein team betrachtet alle Patienten gesehen, in dem WVU Kopfschmerzen-Center über einen Monat, Sie entdeckten, dass die Durchschnittliche patient reiste 70 km, ein Weg, um dorthin zu gelangen. Die meisten weit entfernten Patienten in Ihrer Stichprobe reiste 235 Meilen. Das ist ein vier-Stunden-Fahrt.
„Jemand aus, sagen wir, New York City ist eine U-Bahn-Fahrt entfernt von einem Neurologen oder Kopfschmerz-Spezialist,“ Watson sagte, „in der Erwägung, dass die Menschen in der südlichen coalfields von West Virginia haben einen langen Weg zu bekommen, Neurologe an alle und besonders auch auf Kopfschmerzen spezialisierte Pflege.“
Die Forscher gelernt, dass Migräne die ökonomischen Auswirkungen tendenziell verstärkt in Gebieten mit niedrigem Einkommen. Das ist sinnvoll zu ländlichen Gebieten, wo die Armut vermehrt sich. Wie das US-Landwirtschaftsministerium berichtet, 85 Prozent der „dauerhaft Armen“ Bezirke in den Vereinigten Staaten sind nonmetro.
Eine überprüfung der wissenschaftlichen Literatur zeigten Watson und seine Kollegen, die Migräne wurde am häufigsten in Haushalten mit einem jährlichen Einkommen von weniger als $35.000. Sie fand heraus, dass Menschen, die jünger als 65 waren eher Migräne haben, wenn Sie waren auf Medicaid (26 Prozent) oder hatten keine Versicherung (17 Prozent), als wenn Sie hatte private Versicherung (15 Prozent).
Obwohl Menschen in Armut sind zu einem höheren Risiko von Migräne, haben Sie möglicherweise eine härtere Zeit mit der Migräne-Behandlung, die Sie benötigen. „Es ist nicht selten, dass Patienten sagen mir, Sie kämpfen, um zu kommen und sehen uns, weil der Benzinverbrauch. Oder, Sie nicht fahren, so haben Sie, um einen Freund zu bringen,“ Watson sagte.
Arbeitet er die Entfernung verringern—und die damit zusammenhängenden Reise-Kosten—, dass Menschen mit Migräne in West Virginia Gesicht, wenn Sie versuchen, eine spezialisierte Versorgung.
„Wir haben einen wirklich guten job training Neurologen in West Virginia, blieb in West Virginia. Wir wurden nicht so gut an, dass in den letzten 10 oder 20 Jahren, und viele Neurologen, die wir ausgebildet in West Virginia, werden immer in der Nähe von Rentenalter,“ Watson sagte. „Eines meiner Ziele als Vorsitzender der Abteilung ist die Rückseite, die—zu Beginn der Suche nach Möglichkeiten, um mehr von unseren Leuten und Sie gehen in einigen der kleineren Städte, die brauchen ein Neurologe.“
Eine Allee, die er verfolgt, ist die Ausweitung des WVU Abteilung von Familien-Medizin, in der Ländlichen Scholars Program, umfassen die Neurologie. Das Programm—die bereits besteht Pädiatrie und innere Medizin—macht es möglich, medizinische Bewohner zu tun Rotationen im ländlichen West Virginia. Er ist auch mit Hinblick auf den ausbau der Abteilung für Neurologie – residency-Programm zu gehören Drehungen an Sat-Kliniken in den Staat.
„Ich wuchs in einer kleinen Stadt in West Virginia, und ich hatte ein wirklich schönes Leben dort aufgewachsen“, sagte er. „Ich denke, einige Leute können entscheiden, das wäre die Art von Leben, das Sie wollen, aber Sie haben, um die Exposition, um es zuerst.“
In einem größeren Maßstab, Watson ist in den „sehr frühen Phase“ der Zusammenarbeit mit den US-amerikanischen Gesetzgeber zu helfen, Einwanderer Neurologen finden Positionen in West Virginia. „Wir haben in diesem Mangel an ärzten in der Neurologie, und es ist nicht wie wir verhindern US-Bürger daran, diese Arbeitsplätze“, sagte er. „Es gibt eine beträchtliche Anzahl von internationale medizinische Absolventen, die hierher kommen, um Ihre Neurologie residency, und dann Ihre Wahl ist entweder eine position zu finden, die Sie gewähren, einen Verzicht auf Ihre visa-Anforderungen oder nach Hause gehen für zwei Jahre.“ Wie alle anderen Staaten, West Virginia zugeteilt, 30 visa waivers, aber Sie sind verteilt auf alle Krankenhäuser in den Staat und alle Spezialitäten, die paar Blätter für Neurologen—und noch weniger für Kopfschmerz-Spezialisten.
„Dreißig ist halt nicht nahe genug, um das problem zu lösen,“ Watson sagte. „Die Realität ist, ja, es wäre toll, ein Neurologe in jeder kleinen Stadt, aber jede kleine Stadt wahrscheinlich nicht helfen kann, ein Neurologe. Aber wenn Sie einen Neurologen in jedem Dritten oder vierten kleinen Stadt, das wäre hilfreich.“ So würde mehr Neurologen, praktiziert in Morgantown, sondern diagnostiziert und behandelt ländlichen Patienten durch Telemedizin-oder Sat-Kliniken.