(HealthDay)—Eine neue künstliche Bauchspeicheldrüse system, Medikamente, die helfen, Kontrolle Blutzucker und schützen das Herz und die Nieren, ein neues Medikament, dass es zu Verzögerungen Typ-1-diabetes, und ein neuer Weg, den Blutzucker den ganzen Tag über—2019 hatte ein ziemlich großes Jahr, in diabetes care.
„Das war ein gutes Jahr für die Patienten, die diabetes haben. Es gab viele änderungen und es gibt mehr Optionen. Diese Veränderungen haben weitreichende Vorteile“, erklärt Dr. Akankasha Goyal, ein Endokrinologe an der NYU Langone Health in New York City.
Im Falle dass Sie verpasst einige der neuesten diabetes-Entwicklungen, hier ist ein Blick auf einige von dem, was passiert im Jahr 2019:
Verzögern Typ-1-diabetes
Eine Immuntherapie Behandlung genannt teplizumab verzögert den Ausbruch von Typ-1-diabetes bei Menschen mit hohem Risiko der Entwicklung der Krankheit. Das Medikament ist jetzt auch getestet, die in einer phase-3-Studie bei Menschen, die wurden vor kurzem diagnostiziert mit Typ-1-diabetes.
Ein anderes Medikament—anti-thymocyte globulin (ATG)—gegeben wurde, um Menschen mit neu diagnostiziertem Typ-1-diabetes. Zwei-Jahres-Ergebnisse der Studie wurden in diesem Jahr veröffentlicht. Das Medikament half die Erhaltung der Funktion von insulin-produzierenden beta-Zellen und senkte den Blutzuckerspiegel.
„Das waren erstaunliche Ergebnisse, die in einem new-onset type 1 diabetes der Bevölkerung,“, sagte Sanjoy Dutta, vice president of research bei JDRF (ehemals Juvenile Diabetes Research Foundation). Zusätzlich zu teplizumab und ATG, gab es eine Reihe anderer vielversprechender Arzneimittel-Studien in diesem Jahr, Dutta sagte.
Die Summen, die auf diabetes-Technologie
Mitte Dezember, die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigt die Tandem-Kontrolle-IQ, ist ein Algorithmus, der verwendet werden kann, mit dem Tandem t:slim X2 Insulinpumpe und das Dexcom G6 continuous glucose monitoring system. Der Algorithmus selbst verwendet werden könnten, die mit anderen Geräten als auch. Der Algorithmus ist noch nicht entworfen, um frei zu sein von Benutzereingaben. Menschen geben Sie die Menge der Kohlenhydrate, die Sie Essen in der Maschine, damit es berechnen kann, die richtige insulin-Dosis.
Ein anderes system—der iLet von Beta-Bionik—gegeben wurde „Breakthrough Device“ status von der FDA im Dezember. Das bedeutet, dass das Gerät bewegen kann durch den Genehmigungsprozess schneller. Diese künstliche Bauchspeicheldrüse system wurde entwickelt, um vollautomatisch sein. Der einzige Eingang den Benutzern liefern müssen, ist Ihr Gewicht.
Eine andere Art von Fortschritt in der Technologie kam für Menschen mit kontinuierlichen Glukose-Monitore (CGM). Im Juni genehmigte die FDA die Eversense CGM von Senseonics. Statt ein sensor getragen wird außerhalb des Körpers mit einem dünnen Draht, eingefügt unter die Haut, die Eversense sensor wird unter der Haut implantiert und getragen wird, für 90 Tage. Andere CGM-sensoren sind in der Regel getragen, für eine Woche oder zwei. Informationen aus dem sensor gesendet wird, um eine app auf dem Telefon eines Benutzers über einen Sender am Körper getragen wird.
„Wir haben Patienten, die einen implantierbaren sensor und Sie lieben es absolut,“ sagte Goyal. Sie sagte, es ist schon eine Herausforderung, immer einige Versicherungen zu zahlen sind, aber Sie hofft, dass verbessern wird, im Jahr 2020, wenn Medicare beginnt die Zahlung für die implantierbaren sensoren.
Die Verwaltung von Herz-und Nieren-Komplikationen
Verschiedene neue Klassen von Medikamenten eingeführt worden in den letzten zehn Jahren, einschließlich Medikamenten bekannt als SGLT2s (Farxiga, Jardiance, Invokana) und GLP1s (Trulicity, Victoza, Ozempic, Bydureon, Byetta, Adlyxin). Forscher lernen, die Drogen nicht nur dabei helfen, den Blutzuckerspiegel senken, Sie helfen auch, schützen das Herz und die Nieren.
Eine Studie, veröffentlicht Anfang des Jahres festgestellt, dass beide SGLT2s und GLP1s reduziert das Risiko von Herz-und Blutgefäß-Krankheit bei Menschen mit einer Geschichte der Probleme. Die Forschung fand auch, dass SGLT2s könnte erheblich verringern das Risiko von Herzversagen bei Menschen mit Typ-2-diabetes. Beide Klassen von Medikamenten zeigten ebenfalls positive Effekte auf die Niere Gesundheit, aber SGLT2s zu bieten schien, Nieren Schutz.
„Diese neuen Klassen von Drogen senken den Blutzuckerspiegel und helfen, das Risiko von Komplikationen. Wir sehen nicht, dass mit anderen Medikamenten,“ Goyal sagte.
Ein GLP1-Medikament—liraglutide (Victoza)—wurde von der FDA im Juni 2019 zur Behandlung von Typ-2-diabetes bei Kindern im Alter von 10 und älter. Es ist das erste Medikament, das außer metformin und insulin wurde genehmigt für die Behandlung von pädiatrischen Typ-2-diabetes.
Behandlung von schwerer Unterzuckerung