Patienten mit leichten bis moderaten psychischen Problemen behandelt werden konnte effektiv durch Arztpraxen, schlägt neue Forschung von der Universität von Cambridge. Dies könnte auch dazu beitragen, die Stigmatisierung konfrontiert, die von diesen Personen. Aber der Spezialist kann die Behandlung noch beweisen kostengünstiger auf lange Sicht, sagen die Forscher.
Die Untersuchung basierte auf einer Studie in Indonesien, wo die Patienten oft nicht die Behandlung erhalten, die Sie benötigen, durch einen Mangel an Praktikern. Das team des Cambridge Institute of Public Health sagen, die Ergebnisse sind auch relevant für Großbritannien und jedes andere Land mit einer langen Wartezeit für psychische Gesundheit Termine und einer wachsenden globalisierten Klientel, wie es eröffnet alternative Wege der Versorgung.
In vielen Ländern, es ist ein ‚treatment gap‘ für Fragen der psychischen Gesundheit, verursacht zum Teil durch den Zusammenfluss der Mangel an psychische Gesundheit Profis und die soziale Stigmatisierung, die mit der Hilfe sucht. Während der median weltweit Lücke Behandlung für Psychosen liegt bei 32% – was bedeutet, dass fast einer von drei Menschen mit Psychosen nicht erhalten, Behandlung—in niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, es wird geschätzt, dass fast drei mal höher, bei über 90%.
Experten haben argumentiert, dass eine Art der überbrückung dieser Lücke wäre die Integration der psychischen Gesundheitsversorgung in die primäre Gesundheitsversorgung wie Arztpraxen. Neuere Forschung bestätigt, dass die primäre Versorgung in Kliniken sind die erste Anlaufstelle für die meisten Menschen mit psychischen Problemen. Jedoch, die Diagnose von Problemen der psychischen Gesundheit in der primären Gesundheitsversorgung ist schwierig, aus mehreren Gründen, einschließlich der zeitlichen Beschränkungen während der Konsultationen, mangelnde geistige Gesundheit know-how und die Probleme mit den überweisungen.
Im Jahr 2008, der World Health Organisation (WHO) ins Leben gerufen der WHO Mental Health Gap Aktionsprogramm zur Unterstützung von Ländern in scaling-up services für die psychische, neurologische und Substanz verwenden Störungen, mit einem kostenlosen online-Intervention Guide und Training Manual. Im Jahr 2015, dem Indonesischen Ministerium für Gesundheit führte das Programm zu ausgewählten Paare von GPs-und Krankenschwestern in seinem Netzwerk von community health centres, mit dem Ziel, rollt es auf nationaler Ebene.
Forscher des Cambridge Institute of Public Health führte eine Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit dieses Programms in Indonesien. 153 Patienten beendeten die Behandlung in 14 der primären Gesundheitsversorgung Kliniken, die erhalten hatte, der DIE Ausbildung, während 141 Patienten in 14 Kliniken erhielten eine Behandlung von Spezialisten der klinischen Psychologen, co-befindet sich in der primären Gesundheitsversorgung. Die Ergebnisse sind heute veröffentlicht in PLOS ONE.
Dr. Sabrina Anjara, ein Gates Cambridge Scholar, wer führte die Forschung, während an der Universität von Cambridge, sagte: „Psychische Gesundheit Obacht, die ein GP erwies sich als ebenso wirksam für leichte bis moderate Bedingungen, wie Versorgung durch einen Facharzt, wie ein klinischer Psychologe. GPs half auch große Anteile von Teilnehmern in remission gehen.“
Beide Gruppen erlebten eine ähnliche Verbesserung in der Gesundheit und soziale Funktionsfähigkeit, Lebensqualität und Behinderung-Ermäßigung auf dem sechs-Monats-follow-up. Ein großer Anteil der Teilnehmer aus beiden studienarmen wurden als in remission (152 von GP Kliniken, 134 vom Spezialisten-arm der Studie). Die Verbesserung wurde quantifiziert mit der Health of Nations Outcome Scale, der European Quality of Life Scale und der WHO disability assessment schedule.
Um direkt politische Entscheidungen, die Forscher führten eine ökonomische Analyse. Seine Ergebnisse vorgeschlagen, dass die Kosten für die Behandlung von spezialisierten Dienstleistungen war im Durchschnitt geringer, trotz Ihrer Patienten mit ähnlichen Verbesserungen in den Symptomen als Hausarzt Patienten.
Dr. Anjara Hinzugefügt: „es wurden Nicht nur GPs in der Lage zu verwalten psychische Gesundheit Probleme, aber die Patienten waren eher bereit, zurückzukehren, um zu sehen, wie Sie für follow-up-Behandlungen. Jedoch, GP workload berücksichtigt werden muss neben der Kosten-Wirksamkeit der verschiedenen Optionen. Wir fanden follow-up-Termine mit einem klinischen Psychologen auf Kosten der Indonesischen Gesundheitssystem weniger, so der co-location-Spezialist psychische Gesundheit Profis in der Primärversorgung könnte eine mögliche option, auf lange Sicht.“
Die Forscher sagen, dass die Erkenntnisse bieten mögliche lehren für andere Länder, die möglicherweise nicht betrachtet werden, mit niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, sondern haben ebenso begrenzte Ressourcen für die psychische Gesundheit Dienstleistungen, die aufgrund eines strukturellen Ungleichgewichts von Angebot und Nachfrage. In Großbritannien, beispielsweise die British Medical Association fand im Jahr 2018, dass die Wartezeit für eine klinische Psychologie Termin übertraf die zwei Jahre, in einigen NHS-trusts.
„NHS England hat sich verpflichtet, die Transformation der psychischen Gesundheit Dienstleistungen und auch Pläne zu rekrutieren psychische Gesundheit Therapeuten integriert werden in primary care settings wie Arztpraxen,“ sagte Dr. Tine Van Bortel, senior-Autor und Betreuer von der Cambridge Institut of Public Health.
„Diese transformation hat zum Ziel, die psychische Gesundheit Dienstleistungen, die auf Augenhöhe mit körperlichen Gesundheitswesen. Neun von 10 Erwachsenen mit psychischen Problemen Hilfe zu suchen in primary care-Einstellungen, und die transformation der psychischen Gesundheit service delivery-Modell wird auch zur Stärkung der primären Gesundheitsversorgung und seiner Mitarbeiter die in der Lage sein, um bieten eine breitere Palette von Dienstleistungen für die Patienten.“