Eine neue Studie legt nahe, dass der Oncotype DX-geführte Behandlung könnten die Kosten für das erste Jahr der breast cancer care in den USA von über 50 Millionen US-Dollar (rund 2 Prozent der Gesamtkosten im ersten Jahr). Die Studie von der Georgetown Lombardi Comprehensive Cancer Center und dem National Cancer Institute-Forscher veröffentlicht wurde April 24, im Journal of the National Cancer Institute.
Das Wahrzeichen TAILORx (Trial Assigning Individualisierte Optionen für die Behandlung) Studie Ergebnisse vorgeschlagen, dass die Verwendung des Oncotype DX-gen-test anbieten können Frauen wertvolle Informationen über die Behandlung Optionen, die möglicherweise sparing 70 Prozent der Frauen, dass von einer Chemotherapie, wenn Sie neu mit der Diagnose der häufigste Subtyp von Brustkrebs. Die Informationen, die nur bei Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs, Hormon-positiven (ER/PR ), HER2neu negativ, und hat sich nicht ausgebreitet zu den Lymphknoten.
Die geplanten Einsparungen in der neuen Studie basieren auf zwei Faktoren: etwa 50 Prozent gestiegenen Kosten in der gen-Tests unter der Annahme, dass es getan werden für alle neu diagnostizierten Frauen, die würden kompensiert werden, durch einen etwa 8 Prozent erwarteten Rückgang der Gesamtkosten der Chemotherapie aufgrund zu weniger Frauen empfohlen wird diese form der Behandlung. Chemotherapie ist wesentlich teurer als gen-Tests, daher die 8-Prozent-Reduzierung in den Kosten ist größer, dollar-wise, als die 50-Prozent-Anstieg der Kosten für gen-Tests.
„Die einzelnen die Entscheidungen der Frauen sollte nicht über Dollar und Cent, aber was für Sie richtig ist, basierend auf Berücksichtigung der besten Beweise und persönlichen Vorlieben“, sagt Jeanne S. Mandelblatt, MD, MPH, professor für Onkologie und Medizin an der Georgetown Lombardi.
Mandelblatt und Ihre Kollegen untersuchten den monetären Auswirkungen in den USA, Versorgung basiert auf dem Nachweis von TAILORx. Die Forscher untersuchten Statistiken über gen-Tests und Chemotherapie für die Nationale Krebs-Institut und Medicare Datenbanken, vor und nach der TAILORx-Studie Ergebnisse wurden angekündigt, im Jahr 2018. Die Zeiträume, in denen die Kosten anfallen, sind in der Regel gruppiert in drei Zeiträume: die anfänglichen Kosten (Diagnose und Behandlung), terminal-Kosten (letztes Jahr des Lebens) und alles dazwischen (weiter-die Kosten für die Pflege). Dieser Studie nur geschätzt anfänglichen Kosten.
Der geschätzte individuelle Oncotype DX test kostet in dieser Analyse waren über $3,400 und basiert auf Medicare-Erstattungssätze. Viele Versicherer, einschließlich Medicare, die Kosten für die meisten Frauen im Frühstadium diagnostiziert Brustkrebs. Ein weiteres gen, das testen, die weniger Häufig verwendet in den USA, namens MammaPrint, hat ähnliche Kosten.
Die Ermittler schätzten, dass vor 2018, das meine anfängliche Kosten im Gesundheitswesen Bundesweit für neu diagnostizierte Frauen mit Brustkrebs, die waren ziemlich stabil für eine Reihe von Jahren enthalten zwei Komponenten: Chemotherapie-Kosten von $2.701 Milliarden und Oncotype DX Tests Kosten schätzungsweise $115 Millionen, für die insgesamt Kosten im Gesundheitswesen von $2.816 Milliarden im ersten Jahr nach der Diagnose. Die Forscher geschätzt, dass nur 34.8 um 57.2 Prozent der Frauen erhielten die Oncotype DX Tests in diesem Zeitraum, wie die klinische Anwendung solcher tests war immer noch unsicher.
Im Jahr 2018, die TAILORx-Ergebnisse zeigten keinen nutzen von der Chemotherapie für Frauen, deren Tumoren hatten eine niedrigere Risiken für ein Rezidiv basierend auf Oncotype DX erzielt. Für Ihre Modellierung die Forscher prognostizierten, dass alle Frauen, mit Noten von 0-25 (low-intermediate-risk) würde verzichten auf die Chemotherapie ab 2018, so die Behandlung Kosten würde, gehen von minus 8 Prozent, Einsparung von $338 Millionen Euro in der ersten Chemotherapie kostet. Die Forscher ebenfalls angenommen, dass 100 Prozent der Frauen bekommen würde, Oncotype DX Tests, die Erhöhung dieser Kosten von $116 Millionen Euro (von $115 auf $231 Millionen). Die gesamten Anschaffungskosten für diesen Zeitraum wurden daher voraussichtlich um $2.766 Mrd.
Vergleicht man die zwei ersten 12-Monats-Kosten der Gesundheitsversorgung für die pre-2018 und 2018 und nach Zeiten, die Forscher prognostizierten, dass die kombinierte Behandlung und Prüfung Kosten sinken würden von $2.816 $2.766 Mrd, für eine Netto-Einsparungen von rund 50 Millionen US-Dollar (1,8 Prozent zu verringern).