Eine neue Murdoch Children ‚ s Research Institute Studie hervorgehoben hat, die Herausforderungen konsequent Diagnose Kind Blutproben und sourcing gesunden Proben für die Forschung. Veröffentlicht in der Klinischen Chemie, die Forschung Papier, „Pädiatrische Referenz-Intervallen über 5 Analysatoren,“ das Blut der Proben von 616 gesunden Kindern und fand, dass Ergebnisse aus verschiedenen Laboratorien waren nicht immer einheitlich.
MCRI-co-Gruppe, Leiter der Hämatologie-Forschung und der Universität von Melbourne Associate Professor Vera Ignjatovic sagt Labors testen, ob Ebenen von Biomarkern im Blut (wie Natrium und Kalium) sind im normalen Bereich aber die Definition von normal kann schwierig sein, besonders wenn es um Kinder geht.
„Um einen Normalbereich definieren, müssen Sie testen das Blut eine große Gruppe von Menschen,“ sagt A/Prof Ignjatovic.
„Für den Zugriff auf das Blut von gesunden Menschen kann problematisch sein, vor allem wenn es um Kinder und Neugeborene. Während die Eltern in der Regel nicht davor zurück, Ihre Kinder zu bekommen, Blut zu Spenden für die Forschung, Kinder können nur Spenden von kleinen Mengen von Blut, ein Faktor, kann zu Schwierigkeiten.“
A/Prof Ignjatovic sagte, dass Schwankungen in den Ergebnissen waren entweder aufgrund der Unterschiede in der, wie das Blut getestet wurde, oder weil bestimmte Blut-Referenzwerte für die Kinder benötigt werden.
„Bessere Referenz Intervalle (die den normalen Bereich) könnte dazu beitragen, klinische Entscheidungen in der Kinder auf der ganzen Welt. Klinische Labor-test-Ergebnisse sind entscheidend, um Beweis-basierte Medizin, mit fast 80 Prozent der ärzte, die die Entscheidungen basieren auf Informationen, die von Labor Berichte.“
Die Studie untersuchte die Ergebnisse der tests für 30 Biomarkern im Blut produziert fünf verschiedene automatisierte Blut-Analyse-Maschinen.
„Die Ergebnisse aus den fünf Analysatoren wurden meist in der „zulässige Fehler“ Marge, aber es gab einige Variationen,“ A/Prof, sagte Ignjatovic.
„Für Kreatinin, ein Abfallprodukt, hergestellt von Muskeln, Ebenen variiert von 11,9 Prozent zwischen Maschinen. Ob Patienten-Proben in verschiedenen Labors, mit verschiedenen Analyse-Maschinen können direkt miteinander verglichen werden, ist von globaler Bedeutung.
A/Prof Ignjatovic sagt, dass der Mangel an regulatorischen Anreizen für Hersteller von Labor-Maschinen kann dazu beitragen, für die keine Daten auf Pädiatrische spezifische Referenz Abständen und, dass die änderungen der Vorschriften erleichtern könnten Verbesserungen in der Verfügbarkeit von age-specific reference ranges.
„Dies würde zu einer Verbesserung der klinischen interpretation des Ergebnisses und Entscheidung“, sagt Sie.
Blei-Autor des Papiers, MCRI Forscher, Monsurul Hoq, sagt der Notwendigkeit einer konsequenten Blut Diagnose ist noch wichtiger, wenn ein Kind die Pflege wird gemeinsam von einem Facharzt, central hospital und lokalen Gesundheits-Anbieter.
Für die Studie wurde das Blut entnommen 616 Kind Teilnehmer im Alter von ein paar Stunden alt 17 Jahre. Der 30 Biomarkern im Blut beurteilt, unterschieden sich die Ergebnisse statistisch und klinisch für sechs der 30.
A/Prof Ignjatovic und Herr Hoq haben sich für mehr Forschung in dem Bereich.
Bis jetzt keine Studie hat im Vergleich der Referenz-Werte, die durch die Prüfung Proben von den gleichen Personen, die auf fünf-Analysator-Maschinen mit Blutproben von gesunden Neugeborenen und Kindern.