Entgegen der landläufigen Meinung, die meisten älteren Amerikaner mit einer fortschreitenden Demenz bleiben in Ihren eigenen Häusern—viele, bis Sie sterben. Aber eine neue Studie durch Forscher bei UC San Francisco hat gezeigt, dass diese Bevölkerung ertragen mehr Schmerz und mehr komplexe oder unadressierte medizinische Bedürfnisse als Ihre Kollegen in den Pflegeheimen.
In der Studie verglichen Forscher die medizinischen Eigenschaften von 728 Erwachsene über 65 Jahre, mit mäßig schweren Demenz, in drei Einstellungen: die Teilnehmer eigene Häuser; Heime, die sich über das Spektrum von Ruhestand Gemeinden aus, die bietet Unterstützung bei zusätzlichen Kosten für betreutes wohnen-Einrichtungen; und Pflegeheimen, die Versorgung für Personen, die nicht teilnehmen, um Ihre grundlegendsten Bedürfnisse.
Obwohl die living-at-home Teilnehmer hatten ein durchschnittliches Alter von 82 Jahren, vier Jahre jünger als der Pflegeheim-Bewohner, die Forscher gefunden hatten, dass Sie mehr chronischen Erkrankungen—3.2 gegenüber 3.1—wurden eher belästigt durch die Schmerz—70,8 Prozent versus 58,6 Prozent—und war gefallen, im letzten Monat oder hatte sorgen über Stürze—mit 67,1 Prozent gegenüber 50,4 Prozent. Darüber hinaus waren Sie häufiger Angst zu haben und fair oder schlechte Gesundheit eher als gut oder ausgezeichnet Gesundheit.
Senioren Abkehr von Pflegeeinrichtungen zu Gunsten der Vertrautheit der Heimat
Aber die Autoren sagen, die Ergebnisse erscheinen in der Zeitschrift der American Society Geriatrie am Aug. 7, 2019—soll nicht interpretiert werden als ein Aufruf zu beschleunigen, Leute zu bewegen, mit mäßig schweren Demenz aus Ihren Häusern.
„Die Tarife für die Krankenpflege zu Hause verwenden sind rückläufig, weil Sie teuer sind und die Menschen im Allgemeinen bevorzugen die Vertrautheit der Heimat,“ sagte ersten Autor Krista Harrison, Ph. D., von der UCSF Abteilung für Geriatrie. „Menschen mit Demenz profitieren von konsistenten und vorhersagbaren Umgebungen und Bezugspersonen. Pflegeheime bieten vielleicht mehr Menschen zu helfen, mit medizinischen und sozialen Bedürfnisse, aber das kann bedeuten, dass ein Zimmer teilen mit jemandem, mit verschiedenen täglichen Gewohnheiten oder belastende Verhalten-Symptome.“
Im Einklang mit dem trend Weg von Pflegeheimen, Medicaid Ausgaben, die auf Gemeinschaft und Heimat-basierte Dienste übertroffen hat, die Ausgaben für die institutionelle Pflege, die Autoren fest.
Die Teilnehmer waren gezeichnet von einer Probe von Medicare-Teilnehmer, Vertreter von Senioren Bundesweit. Einige 499 die Gesamtzahl der Teilnehmer lebte zu Hause (68.5 Prozent), 126 lebten in stationären Einrichtungen (17,3 Prozent) und 103 (14,2 Prozent) lebten in Pflegeheimen. In 2015 eine Studie zitiert, die von den Autoren und gezeichnet von einem separaten National repräsentativen Stichprobe der US-Senioren, 58.7 Prozent mit Demenz berichtet wurden, starben in Ihren Häusern.
Zu den Kriterien für die mittelschwere Demenz, die in der Studie hatten die Teilnehmer die ärztliche Diagnose für Demenz oder waren entschlossen, wahrscheinliche Demenz, laut einer Umfrage Algorithmus. Zusätzlich, Sie hatten zu kämpfen mit mindestens einer Aktivität des täglichen Lebens, wie Ankleiden, Baden oder dem Toilettengang, und eine „kognitiv-orientierten instrumental activity of daily living,“ wie die Verwaltung von Medikamenten oder Finanzen.
„In diesem Stadium der Demenz können die Patienten Schwierigkeiten haben, an Ihre Adresse oder persönliche Geschichte“, sagte senior-Autor Alexander K. Smith, MD, MPH, von der UCSF-Abteilung von Geriatrie und San Francisco Veterans Affairs Medical Center. „Die Kommunikation wird gestört und der einzelne kann kämpfen, um zu Folgen ein Gespräch und desorientiert hinsichtlich Zeit und Ort. Sie fehlt gutes Urteilsvermögen und Erfahrung, Stimmung und Verhalten sich ändern.“
Senioren in stationären Einrichtungen mit mäßig schweren Demenz unterschieden sich von denen zu Hause und in Pflegeheimen. Diese Gruppe, deren Durchschnittsalter war 85, hatte weniger Depressionen und Angst, weniger chronische Erkrankungen und weniger unbeabsichtigte Gewichtsabnahme. Jedoch, die Kosten für Wohn-Pflege-Einrichtungen, die im Durchschnitt $48,000 einem Jahr, macht Sie unerschwinglich für die meisten Senioren, die für mehrjährige Aufenthalte. Während Pflegeheime sind teurer, je nach Zustand, Medicaid kann für Senioren mit besonders niedrigen Einkommen und Vermögen, so die Autoren.
Senioren in der stationären Pflege Eher Höhere Einkommen, Weniger Wahrscheinlich zu Sein, eine Partnerschaft
Nicht überraschend, dass die Senioren Leben in Stationärer Pflege hatten höhere Einkommen und waren eher zu den USA-geboren und haben die post-high-school-Ausbildung, im Vergleich zu diejenigen, die zu Hause oder in Pflegeeinrichtungen. Umgekehrt war diese Gruppe deutlich weniger wahrscheinlich, verheiratet zu sein oder zusammen zu Leben (16,4 Prozent) im Vergleich zu denen zu Hause Leben (45,1 Prozent) oder in Pflege-Einrichtungen (21,8 Prozent).
Home-based medical care, in denen die Versicherung zahlt für eine koordinierte häusliche Pflege durch ärzte, Arzthelferinnen und-Helfer oder Krankenschwester Praktiker und Ihrer interdisziplinären teams, ist ein kleiner, aber wachsender Teil der Gesundheitsversorgung.
„Einige Menschen mit Demenz, die zu Hause Leben, erhalten Haus-basierte primär -, Geriatrie-oder Palliativmedizin, aber viel mehr wahrscheinlich nicht,“ sagte Harrison, der ist auch verbunden mit der UCSF-Philip R. Lee Institute for Health Policy Studies. „Es ist dringend notwendig, für diese Leistungen—auch als home health aides und andere sozial unterstützt zu werden weithin verfügbar zu den Familien, die Bereitstellung von Pflege zu Hause für Angehörige mit Demenz.“