Metastasierendem Brustkrebs Patienten, die eine orale Formulierung des Chemotherapeutikum paclitaxel hatte die bessere Antwort und das überleben und weniger Neuropathie als Patienten, die intravenöse paclitaxel, so die Ergebnisse einer phase-III-Studie, vorgestellt auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium, Dec gehalten. 10-14.
Paclitaxel ist weit verbreitet zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Brustkrebs. Es ist in der Regel intravenös verabreicht. In dieser Studie, die Forscher ausgewertet, eine mündliche form der Droge, in Kombination mit encequidar, ein p-Glykoprotein-Pumpe-inhibitor, der das ermöglicht dem oral paclitaxel werden in die Blutbahn aufgenommen.
„Die orale Verabreichung von Chemotherapie bei Krebs ist sehr wichtig für den Krebs-Patienten, insbesondere in Bereichen, in denen die Patienten haben Schwierigkeiten beim Zugang infusion Kliniken regelmäßig“, sagte der Studie führen Ermittler, Gerardo Antonio Umanzor Funez, MD, medizinischer Onkologe mit Centro Oncologico Integrale, wer die Studie mit DEMEDICA von San Pedro Sula, Honduras.
In dieser Studie, die Forscher eingeschrieben 402 metastasierendem Brustkrebs-Patientinnen. Die Patienten wurden randomisiert im Verhältnis 2:1 entweder erhalten 205mg/m2 oral paclitaxel plus encequidar (Pac E) für drei Tage in der Woche, oder 175mg/ m2 paclitaxel intravenös (IV Pac) alle drei Wochen. Ihre Tumoren ausgewertet wurden, für die Antwort und bestätigt bei zwei aufeinander folgenden Bewertungen durch eine verblindete, unabhängige radiologische Gesellschaft.
Der primäre Endpunkt war radiologisch bestätigten tumor-response-rate bei zwei aufeinander folgenden timepoints; sekundäre Endpunkte waren das progressionsfreie überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS).
Ergebnisse zeigten, dass mit 35,8 Prozent der Pac-E Gruppe hatte sich bestätigt, tumor response, verglichen mit 23,4 Prozent in der IV Pac-Gruppe. In der Bewertung der vorgegebenen modifizierten intention-to-treat-population schließt Patienten, die nicht über target-Tumoren ausgewertet werden konnten, die von der zentralen radiologe pro RECIST oder who nicht ausreichend Behandlungen, die Rücklaufquote lag bei 40,4 Prozent für die Pac-E-Gruppe und 25,6 Prozent für die IV Pac-Gruppe.
Bei der Messung der Haltbarkeit der Antwort, die Forscher fanden heraus, dass in 51 Prozent der von Pac E Gruppe hatte eine bestätigte Antwort, die Antwort dauerte mehr als 150 Tage, verglichen mit 38 Prozent der IV-Pac-Gruppe hatte eine Antwort. Darüber hinaus ein höherer Prozentsatz von Pac E Patienten weiterhin zur Behandlung auf.
Laufende Analyse des PFS zeigte sich ein median von 9,3 Monaten für die Pac-E-Gruppe, verglichen mit 8,3 Monaten für die IV Pac-Gruppe. OS war mit 27,9 Monaten für die Pac-E-Gruppe, im Vergleich mit 16.9 Monate für die IV Pac-Gruppe.
Die Forscher sagten, die Pac-E-Gruppe berichtet höhere raten von Neutropenie, Infektionen und Magen-Darm-Nebenwirkungen. Sie berichteten geringere Inzidenz und schwere der Neuropathie—17 Prozent, verglichen mit 57 Prozent in der IV Pac-Gruppe. Grad 3 neuropathischen Symptome erlebt wurden, indem 1 Prozent der Patienten in der Pac-E-Gruppe versus 8 Prozent in der IV Pac-Gruppe.
Aktualisierte zahlen bereitgestellt werden können, die am SABCS.
„Diese orale form von paclitaxel stellt eine neue therapeutische option für Patienten, insbesondere für diejenigen, die nicht einfach Reisen,“ Umanzor sagte. „Während die Blutwerte müssen noch überwacht werden, die orale Verabreichung können die Patienten zu Hause bleiben während der Therapie, und vermeiden Sie verbringen viel Zeit bei der Chemotherapie-Einheit.
„Wir waren angenehm überrascht, dass die Antworten wurden langlebig, verleiht frühen überlebens-Vorteil mit minimalen Neuropathie“, fuhr er Fort.
Umanzor, sagte der nächste Schritt wird die Prüfung der Verträglichkeit von oral paclitaxel bei Patienten mit einem hohen Risiko der Entwicklung von peripheren Neuropathie. Die orale Formulierung kann auch untersucht werden, in anderen Krebsarten, entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen.