Ein gen wurde gefunden durch Forscher erhöhen das Risiko für eine schwere und potentiell lebensbedrohliche Reaktion auf ein Häufig verschriebene Antibiotika vancomycin.
Studien, geführt von der Murdoch University und der Vanderbilt University Wissenschaftler Professor Elizabeth Phillips führten auch zur Entwicklung eines schnellen und kostengünstigen test zur Identifizierung des Verantwortlichen Gens.
Routine-Tests für diese gene könnte verbessern Sie die Patientensicherheit und reduzieren Sie unnötige Vermeidung von anderen Antibiotika, Forscher berichtet in der Journal of Allergy und Klinische Immunologie und Journal der Molekularen Diagnose.
Professor Phillips, wer führte die beiden Studien, ist Direktor des Zentrums für Klinische Pharmakologie und Infektiologie am Institut für Immunologie und Infektionskrankheiten an der Murdoch University und der John A. Oates Stuhl in der Klinischen Forschung und Professor für Medizin und Pharmakologie an der Vanderbilt University.
Ein International bekannter Experte auf schweren unerwünschten Arzneimittelwirkungen, Professor Phillips sagte, der test wäre wichtig in der klinischen Betreuung von Patienten ab vancomycin und wird verhindern, dass Tod und kurz – und langfristige Komplikationen.
Vancomycin wird allgemein in das Krankenhaus oder zu Hause intravenöse Therapie für mehrere Wochen in Kombination mit anderen leistungsstarken Antibiotika zur Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohliche bakterielle Infektionen.
Gefährliche Reaktionen auf Antibiotika
Innerhalb von zwei bis acht Wochen nach dem Start der Antibiotika-Therapie, aber einige Patienten entwickeln eine schwere Reaktion bekannt als KLEID—Medikament-Hautausschlag mit Eosinophilie und Systemischen Symptomen—gekennzeichnet durch Fieber, eine weit verbreitete Hautausschlag und internen organ-Schäden, die durch eine aberrante T-Zell-vermittelten Immunantwort gegen das Medikament.
Wenn KLEIDUNG entwickelt, die alle die Behandlung beendet wird. Die Sterblichkeit, die Ergebnisse, die oft aus einer Kombination von Organschäden, die die Notwendigkeit für starke Immunsuppressiva wie Steroide und beeinträchtigt die Behandlung Optionen für die zugrunde liegende Infektion, Ansätze 10 Prozent.
„Während die wahre Inzidenz des KLEIDES ist nicht bekannt, jedes Jahr in den Vereinigten Staaten Hunderte von tausenden von Patienten, die gefährdet sind,“ sagte Professor Phillips.
„Für mehrere Jahre, vancomycin wurde bekannt, dass eine gemeinsame Antibiotika Auslöser für das KLEID, aber die genetischen Risikofaktoren prädisponierende bestimmten Patienten nicht bekannt waren.“
Einschießen auf eine genetische Verbindung
Diese neue Erkenntnis zeigt, dass vancomycin-assoziierte KLEID tritt bei Patienten, die Träger bestimmter Varianten im human-Leukozyten-antigen (HLA) – Gene. HLA-Gene Kodieren für Proteine, die Gegenwart des Auswärtigen Peptide (Antigene) auf T-Zellen (eine Art von weißen Blutkörperchen), um eine Immunantwort stimulieren.
Um besser zu verstehen, die HLA-KLEID-Verbindung, die Forscher suchten Vanderbilt University Medical Center (VUMC)’s biobank, BioVU, die enthält fast 250.000 unique -, Forschungs-ready DNA-Proben verbunden werden anonymisiert Patientendaten.
Über eine detaillierte such-Mechanismus und überprüfung der Aufzeichnungen, Sie waren in der Lage zu erkennen, dass Patienten in der Datenbank, die entwickelt KLEIDUNG während der Einnahme von vancomycin hatte eine über-Darstellung der genetischen Variante HLA-A*32:01.
Die Forscher bestätigten Ihre Ergebnisse in einer prospektiven Kohorte von Patienten aus Australien und VUMC, die diagnostiziert worden war, mit dem KLEID.
Da viele Patienten entwickeln KLEID werden oft durch mehrere Antibiotika und andere Medikamente gleichzeitig, verwendeten die Forscher einen spezifischen diagnostischen test entwickelt in Ihren Labors sogenannte gamma-interferon-ELISpot, die exponierten Patienten weiße Blutkörperchen zu vancomycin und andere Antibiotika gleichzeitig verabreicht.
Dieser test ermöglichte es Ihnen, um festzustellen, welches Medikament wurde höchstwahrscheinlich verursacht KLEID.
Die Untersuchung der vancomycin-Verbindung
Die Kombination der BioVU-und Interessenten-Daten, die Forscher fanden heraus, dass 86 Prozent der Patienten, die sich entwickelt, wahrscheinlich vancomycin-assoziierte KLEID getragen HLA-A*32:01, im Vergleich zu keiner der gematchten Kontrollgruppe von Patienten, die erhielten vancomycin für mehrere Wochen und nicht entwickeln eine Reaktion darauf.
Durch die Durchführung einer Analyse der überlebenszeit von der Vanderbilt BioVU Patienten mit HLA-A*32:01 versus Kontrollen die nicht tragen wollte die Risiko-gene, die Forscher festgestellt, dass rund 20 Prozent der Patienten, die mit vancomycin begonnen und wer trug die HLA-Variante entwickelt, KLEID innerhalb von vier Wochen.