Technologie die Nutzung durch Erwachsene mit Typ 1 diabetes niedriger bei Afro-Amerikaner, Hispanics

Kontinuierlichen Glukose-monitor (CGM) und kontinuierliche subkutane insulin-infusion (CSII) – Geräte sind bekannt, um zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit Typ-1-diabetes (T1D), noch Afro-amerikanischen und hispanischen Patienten stehen Hindernisse der Nutzung dieser Geräte, so die Ergebnisse einer kleinen single-center-Retrospektive Studie. Die Ergebnisse der ENDO-2020 abstract veröffentlicht in der Zeitschrift der Endocrine Society.

„Wir haben festgestellt, dass der Einsatz von Technologie unter Kaukasiern höher war, als Ihre Verwendung in anderen rassischen und ethnischen Gruppen, und der Unterschied war statistisch signifikant“, sagte führen Autor Kamonkiat Wirunsawanya, M. D., ein Endokrinologie fellow am Boston University Medical Center in Boston, Mass. „Unsere Studie umfasste eine Erwachsenen Bevölkerung ist mehr rassistisch als vielfältig gesehen in der derzeit verfügbaren Literatur.“

Wirunsawanya, Ivania Rizo, M. D., und Kathryn Fantasia, M. D., alle von der Boston University Medical Center, untersucht die Chancen von CGM und CSII-Gerät verwenden, Patienten der verschiedenen Rassen. Sie überprüft die elektronischen medizinischen Aufzeichnungen von 227 Erwachsenen Patienten mit Typ-1-diabetes und wurden gesehen, in der Endokrinologie der Klinik ein safety-net-hospital zwischen Oktober 2016 und September 2017.

Insgesamt 43% der Patienten waren weiße, 25% waren Afro-Amerikaner, 15% Spanisch, 2% Asiaten, und 15%, die identifiziert wurden als andere. Während 30% aller Patienten in der Studie verwendete CGM, seine Verwendung durch die abwechslungsreiche Rennen: 47% der kaukasier verwendet, CGM, verglichen mit 14% der Afro-Amerikaner, 23% der Hispanics, 25% Asiaten und 0%, die identifiziert wurden als andere. Während 26% aller Patienten in der Studie verwendet CSII, 43% der kaukasier verwendet CSII, verglichen mit 10% der Afro-Amerikaner, 14% der Hispanics, 18% von denen, die identifiziert wurden als andere und 0% der Asiaten.

Die mittlere Hämoglobin-A1c-Ebene—eine Messung der durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten—war besser kontrolliert werden bei Patienten verwendet, CGM oder CSII-Geräte als diejenigen, die nicht. A1c levels waren 8.27 in Patienten, die CGM, CSII, oder beide Geräte verglichen, um 9.49 in diejenigen, die keine Technologie.

Patienten, die noch-Regierung-Gesundheit-Versicherungen—etwa die Hälfte der Teilnehmer hatten eine niedrigere Quote auf den Einsatz von Technologie als solche mit privater Krankenversicherung.

Patienten, die in der Afro-amerikanischen und „anderen“ Gruppen hatten niedrigere Quoten auf den Einsatz von Technologie, und die Ergebnisse waren statistisch signifikant.

„Unsere Ergebnisse waren konsistent mit rassischen Unterschiede gefunden, die in der Jugend mit Typ-1-diabetes und bei Erwachsenen mit Typ-2-diabetes“, Wirunsawanya sagte. „Unsere Ergebnisse hinzufügen, um das aktuelle wissen um Ungleichheiten im Zugang zu Gesundheitsversorgung.“