Studie bestätigt gängige Antidepressivum funktioniert nicht als Schlaganfall-Behandlung

Eine große internationale Studie bestätigt frühere Befunde, dass eine Häufig verwendete Antidepressivum ist nicht wirksam bei der Unterstützung der Genesung von Patienten, die einen Schlaganfall hatten.

Die Ergebnisse der Studie, geführt von den Forschern von Der Universität of Western Australia und The George Institute for Global Health in Sydney, wurden live präsentiert in der letzten Nacht an einem webinar ermöglicht durch den gemeinsamen europäischen und World Stroke Organisation.

Graeme Hankey, Professor für Neurologie an der UWA ‚ s Schule von Medizin und Pharmakologie, diskutiert die Wirksamkeit des Medikaments Fluoxetin, die bereits seit vielen Jahren zur Behandlung von depression, in die Verbesserung der physischen Wiederherstellung und die Verringerung der Behinderung nach einem Schlaganfall in einer ethnisch vielfältigen Bevölkerung.

Schlaganfall tritt auf, wenn es ein plötzlicher Verlust der Blutversorgung zu einem lokalisierten Bereich des Gehirns. Es ist die zweite wichtige Ursache für Behinderung weltweit, es gibt jedoch einige Strategien, Menschen zu helfen, wieder alltägliche Funktionen wie gehen, sprechen und das anziehen und verbessern Sie anderen Patienten-outcomes.

Fluoxetine betrifft Chemikalien im Gehirn und wurde gedacht, um Verbesserung der neurologischen Erholung und reduzieren Behinderung nach einem Schlaganfall.

Ziel der Studie war es, zu beurteilen, ob ein sechs-Monats-Kurs von Fluoxetin war sicher und wirksam für die Verbesserung des funktionellen outcome nach akutem Schlaganfall im Vergleich zu placebo.

Die Studie beinhaltete 1280 Freiwilligen aus Australien, Neuseeland und Vietnam. Sie wurden gefragt, Fluoxetin oder einem identischen placebo-Kapsel, die keine Fluoxetin, einmal täglich für sechs Monate.

Am Ende der Studie wurden die Personen gefragt, über Ihre funktionelle Wiederherstellung sowie viele andere Aspekte der Wiederherstellung, einschließlich depression, Kommunikation, Müdigkeit und andere gesundheitliche Probleme.

Die Studie, genannt AFFINITY war eine von drei großen klinischen Studien, die durchgeführt wurden, mit Schlaganfall-Patienten weltweit im Rahmen eines internationalen Forschungs-Zusammenarbeit mit der FOCUS-Studie in den Vereinigten Königreich und den EFFEKTE-Studie in Schweden.

Professor Hankey sagte, dass die Ergebnisse der AFFINITÄT und WIRKUNGEN klinische Studien gezeigt, dass Antidepressiva nicht wirksam waren bei der Verbesserung des funktionellen outcome nach Schlaganfall und sogar verursacht erheblichen Schaden, vor allem Knochenbrüche.

„Neben der Ableitung keine Ergebnisse nutzen, Patienten litt auch unter nachteiligen Auswirkungen, einschließlich der erhöhten Knochenbrüchen in beiden Studien, Stürze und Anfälle in AFFINITÄT, und hyponatraemia, wenn es einen niedrigen Niveau von Natrium im Blut, EFFEKTE,“ Professor Hankey sagte.

Professor Maree Hackett, Programm Kopf, Seelische Gesundheit an Der George-Institut, sagte, dass trotz der Ergebnisse war es wichtig, für diejenigen, die derzeit das Medikament zu nehmen, um sorgfältig zu prüfen, alle änderungen Ihrer Medikation.

„Während unsere Studie gezeigt hat, gibt es keinen Vorteil und in der Tat einige Schäden in routinemäßig die Einnahme von Fluoxetin zur Verbesserung der Erholung nach einem Schlaganfall, Menschen, die derzeit die Einnahme von Fluoxetin für depression nach Schlaganfall sollte, besprechen Sie Ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Hausarzt, wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, den“ Professor Hackett sagte.

Die Ergebnisse aus 3127 Patienten in der FOCUS-Studie wurden im letzten Jahr veröffentlichte und zeigte, dass Fluoxetin keine Verbesserung der Funktion, sondern stattdessen sorgte für einen Anstieg der Knochenbrüche bei Schlaganfall-Patienten.