Qualvolle Entscheidungen getroffen, in Spanien virus-hot-spots

Raquel Fernández beobachtete, wie der Friedhof Arbeitnehmer gesenkt Großmutter der Sarg in das Grab, und legte es auf der Oberseite der Sarg Ihres Großvaters begraben, nur drei Tage früher.

Eusebio Fernández und Rosalía Mascaraque, beide 86, zwei in Spanien mehr als 10.000 Todesfälle durch das coronavirus Pandemie.

Wie Tausende andere Senioren Opfer in Spanien, den Tod dieser Woche illustrieren eines der dunkelsten Realitäten der Krise: Ärzte bei überlasteten Krankenhäuser brauchen mehr Ressourcen sind immer harte Entscheidungen, wer bekommt die beste Pflege, und Alter erscheint die Materie, mehr als je zuvor.

„Aufgrund fehlender Ressourcen in diesem Land, werden Sie nicht setzen eine 86-jährige person auf eine assistierte Atmung Maschine. Es ist einfach grausam“, sagte Fernández, eine Krankenschwester. „Meine Großeltern gekämpft haben, die Ihr ganzes Leben glücklich zu sein und bauen Sie Ihre Stärke, so konnte Sie in würde alt werden, so natürlich dieser moment ist sehr schmerzhaft, und es ist schwierig für uns zu bewältigen.“

Ihre Großeltern krank mit Fieber und Husten. Nach Hause zu bleiben für mehrere Tage als Gesundheitsbehörden empfohlen, Ihren Sohn stürzte Sie in ein Krankenhaus in Torrejón, östlich von Madrid, am 25.

Zwei Tage später, Eusebio starb an atemversagen nach der Prüfung positiv für coronavirus. Rosalía starb 48 Stunden später, aber Ihr test war nicht eindeutig. Weder wurde in einer Intensivstation oder an ein Beatmungsgerät, Fernández sagte.

Sie sagte, Ihre Großmutter hatte ein Herz Zustand, aber, dass Sie glaubte, Ihr Großvater war bei ausgezeichneter Gesundheit und sollte immer gegeben sein, der eine reelle chance.

„Ich verstehe, dass zwischen jemandem, der 30 oder 40 Jahre alt, und mein Großvater, die Sie nicht wählen, mein Großvater, aber wenn dies geschah in einem moment, in einem Gesundheitssystem, dass die Forderungen, die zu den besten in der Welt, wäre das nicht passiert“, sagte Sie.

Der coronavirus verursacht mild oder mittelschweren Symptomen für die meisten Menschen, aber für einige, vor allem ältere Erwachsene und Personen mit bestehenden gesundheitlichen Problemen, kann es zu schwerer Krankheit oder Tod.

Spanien verzeichnete 110,238 Infektionen, indem Sie es einfach nur hinter Italien 115,242 Fällen, von denen die meisten in Europa. Die Spanische Regierung sagte am Donnerstag, das Land habe mehr als 6000 Patienten auf der Intensivstation.

Qualvollen Leben und Tod Entscheidungen getroffen werden, in Madrid und Nordosten von Katalonien, die wichtigsten hot-spots für den Ausbruch.

Spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa sagte Sorgfalt wird gegeben „basiert auf den einzelnen Patienten Fall-Profil, nicht Ihr Alter.“

Aber vor zwei Wochen die Arbeiter in Madrid am stärksten Krankenhäusern sagte Der Associated Press, dass Patienten über 80 wurden nicht vorrangig für ICU-Betten aufgrund Ihrer geringeren chance des überlebens.

Am Mittwoch, den Richtlinien von Katalonien medizinischer Notdienst-service verteilt an Krankenhäuser und gesehen von der AP empfohlen, dass virus-Patienten über 80 nicht intubiert. Das Dokument, sagte, die Mitarbeiter sollten „bieten Ressourcen für jene Patienten, die am meisten profitieren können von Ihnen so weit wie Jahre des Lebens, um gerettet zu werden (und) vermeiden Sie Krankenhausaufenthalte von Menschen mit geringen Chancen, zu überleben.“

Dr. Xavier Jiménez Fàbregas, der ärztliche Direktor von Katalonien die medizinische Notfall-system, das verteilt die Richtlinien, sagte AP, dass das Alter nur einer von vielen Faktoren. Er sagte, dass die Richtlinien akzeptiert wurden ethische Praktiken angewendet, um diese Krise“, angesichts der erhöhten Anzahl von Patienten mit Atemstillstand.“

Der italienischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Analgesie, Reanimation und Intensivmedizin, ausgestellt 15 ethische Empfehlungen bei der Entscheidung, die ICU Eintritte, wenn Betten waren Mangelware. Sie rief für Kriegs -, triage-Entscheidungen geben zu profitieren, jene mit besserer Hoffnung zu überleben, nicht auf einer first-come, first-served basis.

Leitlinien zuvor entwickelt von der New York state health department, schließt einige ernsthaft kranke Menschen, die von der empfangenden beschränkt, Ventilatoren in den wichtigsten Notfällen, aber beachten Sie, dass Alter eine automatische disqualifier wäre diskriminierend. Die Pläne jedoch hinzufügen, dass angesichts der „starken gesellschaftlichen Präferenz für die Rettung der Kinder,“ Alter, als ein tie-breaker, wenn das Leben eines Kindes steht auf dem Spiel.

Die Empfehlungen, veröffentlicht in dieser Woche von den deutschen medizinischen Fachgesellschaften, die in Reaktion auf COVID-19 auch sagen, dass Alter allein sollte nicht ausschlaggebend sein. Unter den Situationen, wo Sie sagte, Intensivmedizin sollte nicht angegeben werden, wenn die Verfügbarkeit ist in kurzer Versorgung: wenn der patient braucht ständige intensive Pflege, um zu überleben.

Experten sagen auch Krankenhäuser müssen berechnen, wie lange ein patient brauchen könnten, Krankenhaus-Bett oder ventilator und wie viele weitere Leben, die Maschine könnte ansonsten zu speichern.

In stark betroffenen Gebieten von Frankreich und Spanien, Patienten „im Krankenhaus sind nur, wenn es eine chance, Sie zu retten“, sagte Marc Bourquin von der französischen Krankenhausgesellschaft.

Spanische ärzte und Krankenschwestern sagen, dass Sie nicht bestreiten, dass Sie bieten die bestmögliche Pflege für jeden Patienten, aber Sie sagte, dass Mangel an Ventilatoren und ICU-Betten inmitten der gestiegenen Nachfrage haben Sie gezwungen, die Messlatte höher zu legen, wer erhält welche Behandlung.

Dr. Olga Mediano von der spanischen Gesellschaft für Pulmologen und Thorax-Chirurgen sagte, dass es nicht nur um die Rettung der jüngste.

„Man muss immer entscheiden, die Decke der Pflege für einen Patienten. Sie nicht möchten, um ihn oder Sie durch eine Behandlung, wenn es nicht gut für Sie,“ Mediano AP sagte. „Sie würde nie intubiert, ein patient, der 95 Jahre alt. Sie wäre nicht in der Lage, es zu nehmen.“

Sie beschrieb die aktuelle situation als einzigartig, „mit sehr begrenzten Ressourcen und für eine bestimmte Anzahl von Ventilatoren und Intensivstationen, die überfordert sind. Sie haben zu priorisieren und zu sehen, welche Patienten am meisten profitieren von bestimmten Behandlungen.“

Sie sagte fast jedes Krankenhaus in Spanien ist, so zu tun, „und wir sind wahrscheinlich restriktiver Zugang auf die Intensivstation als vorher, weil wir keine Betten.“

In Ihrem Krankenhaus in Guadalajara, Mediano gesagt, Sie machen sich für den Mangel von Ventilatoren durch die Verwendung von Sauerstoffmasken, und dass einige Patienten reagieren besser als erwartet. Andere Krankenhäuser auch, dies zu tun, sagte Sie.

Spaniens öffentliches Gesundheitssystem ist bekannt für seine Effizienz und universal kümmern, aber er hat gesehen, erheblichen Budgetkürzungen in den letzten zehn Jahren. Im Jahr 2017, Spanien hatte einen Durchschnitt von 9,7 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, verglichen mit 33.9 für Deutschland im Jahr 2017, 25.8 für die USA im Jahr 2018 und 16,3 für Frankreich in diesem Jahr laut der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung,

Ein Zeichen der Hoffnung in Spanien ist, dass es aufgezeichnet wurde, die zweite höchste Zahl von Patienten, die sich erholt haben von dem virus mit über 26.000. Nur China, mit 76,000, hat mehr.

Gesundheit Beamten sagen auch, dass Spanien der Ausbruch scheint sich zu „stabilisieren“, wie angegeben, durch die stetige Verlangsamung der Wachstumsrate für neue Infektionen. Dies erscheint aufgrund der stay-at-home rules Spanien beschäftigt seit über zwei Wochen als Teil einer nationalen Notstand.

Auch Krankenhäuser geworfen haben, um die Kapazität zu erhöhen, und die Anzahl der Intensivbetten haben sich in Madrid und in Katalonien.

Aber Lidia Perera, eine Krankenschwester in Madrid, Hospital de la Paz, sagte, die situation ist immer noch kritisch.