Bewertung der präoperativen N-terminal pro-B-Typ natriuretische Peptid (NT-proBNP), ein biomarker für Herz-stress und strukturelle Veränderungen, kann verbessern die Risiko-Vorhersage über das klinische Risiko-score bei Patienten mit noncardiac Chirurgie. Ergebnisse aus einer Kohorte-Studie sind veröffentlicht in den Annals of Internal Medicine.
Weltweit mehr als 200 Millionen Erwachsene haben großen noncardiac Chirurgie werden jährlich mehr als 10 Prozent, haben erhebliche kardiale Komplikationen innerhalb der ersten 30 Tage, Tod, Invalidität, längerer Krankenhausaufenthalt, oder erhöhte Gesundheitsausgaben. Mehrere Leitlinien empfehlen die Verwendung der Revised Cardiac Risk Index (RCRI), um vorherzusagen, perioperative kardiale Risiko. Obwohl der RCRI ist einfach zu verwenden, deren Richtigkeit in der Vorhersage der wichtigsten perioperativen Herz-Kreislauf-Komplikationen begrenzt ist. Vorläufige Hinweise darauf, dass die NT-proBNP-Messung kann die Verbesserung der perioperativen Herz-Kreislauf-Risiko-Vorhersage.