Nonphysican Praktiker Befüllen post-ACA primary care-Lücke

(HealthDay)—Primary-care-Praxen kann sich auf fortgeschrittene (APs), um Platz für neue Medicaid-begünstigte, nach der Verabschiedung des Affordable Care Act, laut einer Studie, veröffentlicht in der Juli/August-Ausgabe der Annals of Family Medicine.

Lena Leszinsky und Molly Candon, Ph. D., von der University of Pennsylvania in Philadelphia, verwendet Daten aus einem geheimen shopper Studie, in der Anrufer simuliert, neue Medicaid-Patienten, und beantragte Termine mit 3,742 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Arztpraxen, in 10 Staaten. Simulierte Patienten gefragt, ob der Arzt war ein Arzt oder ein AP.

Die Forscher fanden heraus, dass von 2012 bis 2016, der Anteil der primären Versorgung Termine mit APs erhöhte sich von 7,7 auf 12,9 Prozent. Bei federally qualified health centers (FQHCs), der Anteil der Termine mit APs 8,5 Prozentpunkte höher als bei nicht-FQHCs. Es gab keine Hinweise, dass Sie zur Rechenschaft care-Organisationen oder Praktiken, die mit mehr Marktmacht geplante weitere Termine mit APs. Der Anteil der AP-Termine war niedriger in Bezirken mit einer höheren Konzentration von schwarzen und hispanischen Einwohnern und in Landkreisen mit höheren mittleren Einkommen.