Zum ersten mal in über einem Jahrzehnt haben Wissenschaftler identifiziert, die eine first-line-Behandlung signifikant verbessert das überleben von Patienten mit hepatozellulären Karzinom (HCC), die häufigste Form von Leberkrebs.
Forscher fanden heraus, dass die Kombination von atezolizumab, eine Immuntherapie Droge, stärkt die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers, und bevacizumab, ein anti-Angiogenese-Medikament, das hemmt das Wachstum von Tumoren der Blutgefäße, einem verbesserten Gesamtüberleben und reduziert das Risiko des Todes um 42%. Es verringerte sich auch das Risiko der Verschlechterung der Krankheit um 41%, und der Anteil der Patienten, deren Tumor schrumpfte oder verschwand mehr als verdoppelt.
Ergebnisse aus der klinischen Studie, veröffentlicht im New England Journal of Medicine, und die Kombination wird derzeit überprüft, die für eine Zulassung gemäß der US Food and Drug Administration-Real-Time-Onkologie-Überprüfung-Pilotprojekt.
„Die Therapie ist ein richtiges Spiel-wechsler für Patienten mit dieser aggressiven Krankheit,“, sagte der Studie principal investigator und führen Autor, Dr. Richard S. Finn, professor für Medizin an der David Geffen School of Medicine an UCLA und Direktor der signal-Transduktion und Therapie-Programm an der UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center. „Wir haben jetzt eine neue Therapie, die nicht nur verbessert das überleben von Patienten mit der Krankheit, die sehr schwierig zu behandeln, aber das hilft Ihnen, länger zu Leben, während Sie gleichzeitig eine hohe Qualität des Lebens.“
Derzeit werden Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs haben nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten und die Prognose für das überleben schlecht ist. Klinische Behandlung Fortschritte haben sich bisher nur wenige und weit zwischen. Bis jetzt keine neuen first-line-Therapie hat sich gezeigt, zur Verbesserung der überleben, da das Medikament sorafenib wurde im Jahr 2007 genehmigt.
Beide atezolizumab und bevacizumab sind monoklonale Antikörper als spezielle Medikamente, die Sie sich an bestimmten Proteinen und deaktivieren Sie Sie—und Sie haben bereits allein und in Kombination mit anderen Therapien zur Behandlung von anderen Krebsarten.
Atezolizumab Ziele ein protein, hergestellt durch Krebszellen, schaltet sich das Immunsystem die Infektion-kämpfende T-Zellen, die verhindern, dass den Krebs anzugreifen. Bevacizumab behindert mit einem tumor die Blutversorgung, verhindern, dass der Krebs wächst und breitet sich durch den Körper.
„Durch die Verwendung dieser zwei Medikamente mit unterschiedlichen Wirkmechanismen zusammen, wir haben erhöht die Zahl der Patienten, die reagieren auf diese Behandlung und erhöht die Dauer dieser Reaktionen im Vergleich zu den standard-Behandlung, sorafenib,“ sagte Finn.
Die Studie einbezogen 501 Menschen im Alter von 18 und über, von mehreren Zentren weltweit, die fortgeschrittenen, metastasiertem oder inoperablem hepatozellulären Karzinom. Zwei Drittel der Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen erhalten atezolizumab und bevacizumab-Kombination, während ein Drittel erhielten sorafenib.
Zwölf Monate nach Beginn der Behandlung die überlebensrate bei der Kombination war 67.2%, verglichen mit 54.6% für die sorafenib-Gruppe auf.
„Leberkrebs ist eine der wenigen Krebsarten, wächst in Inzidenz und Mortalität,“ sagte Finn. „Deshalb ist es so wichtig, dass wir jetzt etwas in den front-line-Einstellung—nach mehr als einem Jahrzehnt merklich verbessert das überleben in dieser schwierigen Krankheit.“
Nach Angaben der American Cancer Society, Leber -, Krebs-Inzidenz-raten mehr als verdreifacht haben, und die Sterbeziffern haben sich mehr als verdoppelt, seit 1980. Rund 800 000 Menschen mit der Diagnose Dickdarmkrebs jedes Jahr, und es ist eine führende Ursache von Krebs-Todesfälle weltweit, Buchhaltung für mehr als 700.000 Todesfälle jährlich.