Personen, die Drogen gelegentlich berichtet weniger verwenden Sie sechs Monate nach einem motivierenden Gespräch mit einem Arzt, während Personen, die nicht die intervention berichtet mehr verwenden.
Ein neues pilot-randomisierte Studie durch Forscher von der Boston University School of Public Health (BUSPH) und School of Medicine (BUSM) und Boston Medical Center (BMC) stellt fest, dass eine kurze intervention für Menschen mit niedrigerem Risiko Drogenkonsum kann helfen, verhindern, dass erhöhte und riskanter zu verwenden, sowie andere gesundheitliche Probleme.
Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Drug and Alcohol Dependence, festgestellt, dass Teilnehmer, die waren identifiziert durch screening und dann wird zugeordnet, um eine motivierende interview mit einem Arzt, berichtet reduzierter Drogenkonsum sechs Monate später, während diejenigen, die waren nicht Teil der intervention berichteten von erhöhten Drogenkonsum.
„Unter denen, die mit geringerem Risiko Medikament verwenden—das ist selten verwenden, verwenden Sie aber dennoch—ein kurzes Gespräch mit einem Arzt könnte verhindern, dass es wächst. Dieser Befund ist wichtig, weil es unter die ersten Hinweise, dass wir vielleicht in der Lage sein, um zu verhindern, dass irgendeine Substanz verwenden Störung und andere medizinische Folgen durch eine kurze intervention,“ sagt Studie führen Autor Dr. Nicolas Bertholet, ein Arzt,-Forscher und Dozent an der Universität Lausanne Klinik in der Schweiz. Bertholet war ein Kollege mit dem BUSM/Boston Medical Center Clinical Addiction Research and Education (CARE) Einheit, wenn die Studie entwickelt wurde.
„Basierend auf anderen hochwertigen Studien wissen wir, dass kurze Interventionen nicht für riskanten Drogenkonsum und Drogenmissbrauch-Störung bei Personen identifiziert durch screening. Unser Fokus in dieser Studie auf eine geringere-Risiko-Gruppe schlägt vor, dass diese Art von low intensity intervention kann die Arbeit, die Prävention, die als unterschiedliche Behandlung. Kurze intervention als Prävention für Menschen mit Drogen füllt eine Lücke und könnte reduzieren nicht nur den Schaden der selten Gebrauch, aber auch die Weiterentwicklung zu mehr häufige und unkontrollierte Verwendung“, sagt Dr. Richard Saitz, professor und Vorsitzender der community health sciences an BUSPH, professor für Allgemeine innere Medizin an BUSM, und der ehemalige Direktor von CARE.
Die pilot-Studie lief von Juni 2009 bis Januar 2012 und enthalten 57 Teilnehmer aus Boston primary care clinic berichtet, die gelegentlichen Drogenkonsum. Die meisten der Teilnehmer cannabis konsumiert (was war das noch nicht legal für den Freizeitgebrauch in Massachusetts), aber einige berichtet, Kokain, verschreibungspflichtige Opioide und andere Drogen als die wichtigsten Mittel, die Sie verwendet. Einige erhielten keine intervention, einige erhielten eine Adaption einer Methode namens “ motivierende Gesprächsführung geschulten Gesundheit Erzieher, und einige erhielten mehr, sondern weniger strukturierte version des motivational interview von master-level-Ratgeber. Sechs Monate später, die Teilnehmer berichteten über Ihre Niveaus der Droge wieder verwenden, und nahmen die Forscher Haarproben test für den Nachweis von Drogenkonsum.