Immuntherapie-Medikament gefunden, sicher in der Behandlung von Krebs-Patienten mit HIV, Studie legt nahe: die Forscher versuchen zu brechen HIV-AUSSCHLÜSSE in cancer clinical trials

Die Ergebnisse einer Studie von ärzten an der Fred Hutchinson Cancer Research Center ergab, dass Patienten, die mit HIV Leben und eine von einer Vielzahl von potenziell tödlichen Krebserkrankungen könnte sicher behandelt mit der Immuntherapie Droge pembrolizumab, ebenfalls bekannt durch seinen Markennamen, KEYTRUDA®.

Während einer ASCO-Präsentation gleichzeitig mit der Veröffentlichung einer Studie in JAMA Oncology, Fred Hutch Forscher und leitende Autor Dr. Tom Uldrick sagte, dass in fast allen Fällen war es sicher, verwenden Sie das Medikament bei Patienten mit Krebs und HIV. Die „unerwünschten Ereignissen-Profil,“ eine Maßnahme, die Sicherheit der Droge in der Studie, war nicht wesentlich Verschieden von vorherigen Studien, die ausgeschlossen wie Patienten. Die Ergebnisse, die Studienautoren sagten, sind wahrscheinlich zutreffend zu fünf ähnliche Medikamente blockieren die Rezeptoren, bekannt als PD-1 oder PD-L1 auf der Oberfläche der T-Zellen.

„Unsere Schlussfolgerung ist, dass anti-PD-1-Therapie ist geeignet für Patienten mit Krebs, mit gut kontrollierter HIV, und dass die Patienten, die mit HIV und Krebs kann behandelt werden mit dem Medikament und sollte auch in Zukunft Immuntherapie-Studien,“ Uldrick sagte.

Der 30-Patienten-Studie untersucht nur pembrolizumab, dem anti-PD-1-Therapie, hergestellt von Merck. Merck lieferte die Studie Droge des National Cancer Institute (NCI). Die NCI gesponsert, die Studie. HIV-positive Patienten mit verschiedenen Krebserkrankungen, die möglicherweise reagieren auf das Medikament wurden in die Studie aufgenommen. Unter den Krebserkrankungen behandelt wurden, Lungenkrebs; Kaposi-Sarkom, oder KS; non-Hodgkin-Lymphom; Leber-Krebs; anal Krebs und fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinomen Hautkrebs.

Fred Hutch Immuntherapie-Forscher Dr. Mac Cheever ist Direktor des NCI-geförderten Krebs-Immuntherapie-Studien Netzwerk, die durchgeführt die Studie, und er ist senior-Autor der JAMA Oncology Papier. Die Studie wurde in sieben verschiedenen Krebszentren in den Vereinigten Staaten, einschließlich der HIV-und AIDS-Malignität-Branch des National Cancer Institute in Bethesda, Maryland.

Insgesamt ist das Sicherheitsprofil von pembrolizumab bei Menschen mit HIV und Krebs ähnlich war, festgestellt in den klinischen Studien in der Allgemeinen Bevölkerung. Obwohl der primäre Zweck der Studie war die Bewertung der Sicherheit, es gibt auch ein Schnappschuss von der anti-Krebs-Aktivität des Medikaments auf diese Patienten. Ein patient mit Lungenkrebs hatte eine vollständige Reaktion auf die Behandlung, und Aktivität wurde auch darauf hingewiesen, in wichtigen HIV-assoziierten Krebsarten, einschließlich non-Hodgkin-Lymphom, Kaposi-Sarkom und Krebs der Leber.

Ein unerwarteter Tod auf der Studie von einer seltenen KSHV-assoziierten B-Zell-lymphoproliferation wurde festgehalten, dass in einem Patienten und während der Vereinigung mit der Therapie ist noch unklar, es führte zu Empfehlungen zur Verwendung erhebliche Vorsicht, wenn anti-PD-1-Therapie ist als in der Einstellung von KSHV-assoziierten multizentrischen Castleman-Krankheit. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass anti-PD-1-Therapie kann erwogen werden, für die FDA-zugelassenen Indikationen bei Patienten mit HIV, die zur antiretroviralen Therapie und einer CD4-Zellzahl oberhalb einer bestimmten Schwelle (100 Zellen pro Mikroliter Blut). Jedoch ist mehr Forschung notwendig, um seine Wirksamkeit in der Einstellung der HIV-Infektion.

Die FDA, die Freunde von Cancer Research und der American Society of Clinical Oncology haben empfohlen, dass alle HIV-Patienten sollten mehr klinische Studien. Das NCI hat in der Regel erlaubt, Patienten mit HIV zu registrieren auf der immuno-Onkologie Studien, dass es Sponsoren mit PD-1 und PD-L1-Hemmer. Aber diese Studie war eine von nur zwei Studien, gefördert durch das NCI, das sich ausschließlich auf Patienten, die mit HIV Leben, und es wurde die erste prospektive Studie, um Bericht seine Ergebnisse.

„Ausgrenzung von Menschen mit HIV in klinischen Studien ist seit langem ein problem, das entstand aus den schlechten Ergebnissen der AIDS-Patienten mit dem Krebs, bevor es wirksame antivirale Therapien für HIV,“ Uldrick sagte. In früheren Forschung, Uldrick Befragten 46 jüngsten klinischen Studien führten zur Zulassung von Krebs-Medikamenten, – und 30 enthielten explizite AUSSCHLÜSSE für Patienten mit HIV, und die neun anderen, wo eine Ausgrenzung impliziert wurde.

Diese Studie wurde gesponsert von der National Cancer Institute Cancer Therapy Evaluation Program (CTEP). Die Studie Droge wurde die NCI von Merck Sharp & Dohme Corp., eine Tochtergesellschaft von Merck & Co., Inc., über eine kooperative Forschungs-und entwicklungsvereinbarung. Unterstützt wurde Sie dabei von US-Bundesmitteln aus dem National Cancer Institute (NCI), National Institutes of Health (NIH), unter Vertrag Nein.HHSN261200800001E, NIH Intramuralen Forschung Programm Unterstützt ZIA BC011700 Dr. Uldrick und ZIA BC010885 Dr. Robert Yarchoan, und 1U01CA154967 Dr. Cheever für die Krebs-Immuntherapie-Studien-Netzwerk.