In seinen frühen Tagen, Ghana COVID-19 Reaktion wurde eingeläutet, als eine Erfolgsgeschichte. Seine Perspektive war gefangen in einer Erklärung von Ghanas Präsident, wenn er angekündigt, Afrika die erste lockdown am 28. März: „wir wissen, wie Wir bringen die Wirtschaft wieder zum Leben. Was wir nicht wissen ist, wie bringen die Menschen wieder zum Leben.“
Es wurde eine virale sensation.
Aber die ovation ist fading und der westafrikanischen nation Fall zählen wogenden.
Ghana ist nicht das einzige afrikanische Land, das zunächst erschien, haben COVID-19 unter Kontrolle. Andere, wie Südafrika, gelobt wurde auch für die Aufnahme von frühen, entscheidenden Aktion. Aber der jüngste Anstieg der coronavirus-Fälle in Ghana, und die Unfähigkeit, das Gesundheitssystem des Landes zu bewältigen, wurden entkernt, die in outlook, Versäumnisse und Unterlassungen bei der Lockerung seiner lockdown.
Die teilweise Sperrung von Accra und Kumasi, Ghana wichtigsten Städte, kaufte die Regierung die Zeit der Vorbereitung für den Angriff des virus. Die nation benötigt, um bereit zu sein für die Prüfung und Ermittlung von Kontaktpersonen, die Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung für die Gesundheit der Arbeitnehmer und der Umgang mit Patienten in der Notwendigkeit der Akutversorgung für COVID-19. Und es hatte, um Bestimmungen zu erhalten all diese die Epidemie entwickelt.
Aber die zusätzliche Zeit würde nur gewährt werden, wenn die Sperrung tatsächlich verlangsamt die Ausbreitung des virus. Also die Entscheidung, Wann und erleichtern die Einschränkungen, zu wissen, das Ausmaß dieser Auswirkungen wurde von der Essenz, wie die Fortschritte auf public health und Gesundheits-system-Verstärkungen.
Ghana ist das timing war schlecht.
Unfinished business
Die Regierung kündigte ein Ende der Sperrung am 19 April. Noch Daten veröffentlicht, die von der Ghana Health Service nicht bieten schlüssigen Beweise dafür, dass die Ziele der Einschränkungen erreicht worden.
Es war unklar, ob die Verbreitung von COVID-19 hatte tatsächlich verlangsamt—und um wie viel.
Einige Referenzen aus dem Gesundheitswesen und der öffentlichen Gesundheit Verbesserungen kündigt das Ende der Abriegelung. Aber die details waren undurchsichtig. Innerhalb von 10 Tagen von Präsident Akufo-Addo-national-Adresse, der Ghana Medical Association, war die Zuteilung der steigenden Gesundheit der Arbeitnehmer Infektionen der schlechten Verteilung von Schutzmitteln versorgt.
Bestehende Einrichtungen für die Intensivpflege wurden noch erweitert, wenn die Beschränkungen der Freizügigkeit wurden aufgehoben, und die Behörden waren immer noch scouting Standorte für neue isolation Zentren.
Ghana ist beschränkt Prüf Kapazität auch benötigt, um erweitert werden, da die gesamte öffentliche Gesundheit Reaktion hing von früh-Fall-Erkennung. Pläne für neue und erweiterte Labore wurden noch aufgestellt, wenn die lockdown beendet wurde.
Die Behörden angepriesen gepoolten Tests als Antwort. Mehrere Proben wurden zusammengefasst und getestet. Die Proben in den einzelnen Pools wurden einzeln getestet nur wenn ein pool zurückgegeben, ein positives Ergebnis für COVID-19. Wenn der pool war negativ, dann wurde davon ausgegangen, dass alle Proben, die in ihm waren negativ.
Pool-Test ist dann sinnvoll, wenn es eine geringe virale Prävalenz, und viel weniger in einem großen Ausbruch. Wenn die Kapazität für die einzelnen Tests war nicht signifikant erhöht, bevor Sie gebündelt testen Ihre Grenzen erreicht, Ghana ‚ s Fähigkeit zu erkennen und zu verwalten Fällen würde ernsthaft beeinträchtigt werden.
Alternative Hypothese
Früh in der Epidemie, Behörden angenommen, ein Test-Ziel als Maßstab für das Ende der Beschränkungen der Freizügigkeit. Das Ziel war, zu finden rund 34 000 Reisende, die Ankunft in Ghana zwischen Anfang März und die Schließung der Grenze am 22. März; um identifizieren und zu verfolgen Menschen, die Sie hatte, kommen in Kontakt mit; und um zu testen, diese Reisenden und Ihre Mitarbeiter für COVID-19.
Die „verbesserte contact tracing“ – übung, wie der Präsident erklärte am 5. April, wäre für zukünftige Maßnahmen. Von 19 April, 1.27% einiger 51,721 Menschen—etwas mehr als die Hälfte der betroffenen—positiv waren für COVID-19.
Dieses Ergebnis wurde als der primäre Beweis, dass Ghana die Belastung durch Krankheit war klein, und dass die Epidemie hatte inhaltlich enthalten.
Aber, der Test war nicht repräsentativ. Es ignoriert Gemeinschaft verbreiten, die dokumentiert sei, so früh wie 20. März. Es scheinbar unterschätzt die Gefahr, eine große Ausbruch von unerkannten Fällen; wie schnell das passieren könnte; und die Auswirkungen auf das immer noch begrenzte Labors, die noch immer Unzureichende öffentliche Gesundheit Infrastruktur und die immer noch underprepared Gesundheitswesen.
Die Reduzierung der Freiwilligen Kontakt tracer Belegschaft nach dem lockdown beispielhaft die Behörden Rhetorik, dass das Schlimmste der COVID-19 vorbei war.
Achtzehn Wochen nach dem Ausbruch, Ghana COVID-19 Antwort Knicken unter dem Gewicht der Realität.
Das zählen der Kosten
Daten veröffentlicht auf 6. Juli, der Platz 117 Tag in Ghana COVID-19-Epidemie, Freiwerden der Stand der Dinge. Die bestätigten Fälle im Laufe der Woche vor, dass datemade bis fast ein Viertel des Ghana Summe Anzahl der bei der Zeit. Die 992 berichtete am 3. Juli bleibt der West-afrikanischen Rekord.
Die 642 neue Fälle bestätigt am 6. Juli erhob die nation tally-23,464, from1,042 am Ende der Sperrung. Eingeschlossen in diesen neuen Fällen wurden die Proben so weit zurück wie der 9. Juni ein 27-Tage-Verzögerung, die zeigt, dass das langsame Tempo des Tests.
Dies war keine Besonderheit. Über ein in sieben neue Infektionen gemeldet, so weit im Juli beinhalten eine Prüfung Frist von mindestens zwei Wochen. Die Folgen sind offensichtlich: die wachsende pool von unbekannten Kontakten möglicherweise erzeugen noch mehr Fälle und fügen Sie zu einem düsteren Ausblick.
Die 22.6% Positivität rate für den 6. Juli vorgeschlagen, dass Ghana testing regime ist nicht casting a wide net genug zu geben, ein wahres Bild der community zu verbreiten. Die Statistik war so hoch wie 30.1% auf 3. Juli, und der Durchschnitt für die Woche endend am 6. Juli um 23,8%.
Die medizinische Gemeinschaft die Befürchtungen haben sich auch bewahrheitet. Die rate der Infektionen bei Beschäftigten im Gesundheitswesen ist überwältigend. Insgesamt 779 worden infizierten in der Linie der Pflicht am 1. Juli, und diese Zahl wurde überarbeitet, um mehr als 2000, die im Laufe des Monats. Unzureichende und Unzureichende PSA, langsam testen, und die begrenzte institutionelle Kapazitäten, treiben diese beunruhigende Tendenz.
Neun-Gesundheit-Arbeiter gestorben sind, darunter der Rektor der Ghana College of Physicians und Chirurgen.
Die Anerkennung der Realität
Der derzeitige Stand des Ghana-Epidemie ist zumindest teilweise auf die vorzeitige Aufhebung der shelter-in-place-order. Aber seine Zukunft hängt, ob die nation die Strategie bleiben wird, reagiert auf die sich wandelnden Realitäten der Gemeinschaft verbreiten, die Grenzen und die dringenden Bedürfnisse seiner fragile öffentliche Gesundheitssystem und die gewaltigen Risiken, die die Gesundheit der Arbeitnehmer weiterhin stellen.
So weit der Nachweis nicht vielversprechend.
Behörden in Ghana weiter zu erleichtern Einschränkungen. Die Schulen wurden wieder geöffnet, die für PJ-Studierende, trotz der Bedenken der öffentlichkeit. Erzielt der Schüler und Mitarbeiter wurden infiziert. Der Gesundheitsminister abgelehnte Anrufe zu überdenken diese Entscheidung mit der Begründung, es wäre zu feige, um reverse-Kurs. Er hat nur vor kurzem erholte sich von dem virus selbst.