Genetische Risiko-scores kann sich verbessern, die klinische Identifizierung von Patienten, die mit Herzinfarkt-Risiko

Genetische Varianten verbunden mit einem höheren Risiko für einen Herzinfarkt, erlaubt die Berechnung des „polygene Risiko-scores“ (PRS), die Quantifizierung der Patienten geerbt Anfälligkeit basierend auf der Anzahl der Varianten, die Sie haben.

Ein team unter der Leitung von Forschern am Massachusetts General Hospital und dem Broad Institute des Massachusetts Institute of Technology und Harvard hat kürzlich festgestellt, dass die Anwendung PRS identifizieren at-risk-Patienten, die derzeit nicht identifiziert, die über standard-klinische Auswertungen.

In einer Studie, berichtet in der Zeitschrift der American College of Cardiology, das team angewendet PRS 47,108 Personen, die waren im Durchschnitt 60 Jahre alt und wurden empfangen von der Pflege in drei US-amerikanische health care systems (in Massachusetts, Pennsylvania und New York). Die PRS stark assoziiert mit dem Vorhandensein einer koronaren Herzkrankheit, die die Ursache von Herzinfarkten. Insbesondere diejenigen, die mit Punktzahlen in den top 20% Betrug 1,9-mal häufiger entwickelt zu haben, die Krankheit im Vergleich mit den restlichen 80% der Bevölkerung. Wichtiger ist, diejenigen, die mit hohen PRS waren nicht häufiger als andere bereits erkannt, wie hoch das Risiko von Ihren ärzten.

„Wir identifizieren eine Untergruppe von Patienten mit der doppelten Risiko für einen Herzinfarkt auf der Grundlage Ihrer Gene. Trotz diesem erhöhten Risiko, diese Personen wurden weder häufiger gekennzeichnet als ein hohes Risiko, noch mehr wahrscheinlich, um zu empfangen, präventive statin-Therapie gemäß der herkömmlichen klinischen Verfahren—ein konsistenter Befund über alle drei Gesundheitssysteme untersucht“, sagte führen Autor Krishna Aragam, MD, ein Kardiologe am Massachusetts General und Ausbilder in der Medizin an der Harvard Medical School.

Die Forscher festgestellt, dass, wenn die koronare Herzkrankheit PRS berücksichtigt wurden neben der aktuellen nationalen Richtlinien, eine zusätzliche 4.1% der Patienten, die noch nicht erlebt haben, einen Herzinfarkt empfohlen werden, zu erhalten, die Cholesterin-senkende Statine. „Wenn in Verbindung mit der klinischen Beurteilung, schätzen wir, dass genetische Tests eindeutig identifizieren können, eine Notwendigkeit für präventive statin-Therapie, die in etwa 1 in alle 25 solcher Patienten“, sagte Dr. Aragam.