Der Arzt Lücke: Im ländlichen Amerika, ist es alle Mann an deck

Dr. Jennifer Cobanov worden tracking Ihre Jungen Schilddrüsen-Patienten für die Jahre. Die Mädchen antikörperwerte waren erhöht, aber Ihre Schilddrüse funktioniert normal. Dann, routine Blut Arbeit zeigte sich etwas ganz ungewöhnliches: Ihre Unterfunktion der Schilddrüse hatte plötzlich schaltete in den Schnellgang.

Im November letzten Jahres, der California Kinderarzt bezeichnet die 13-jährige zu einem Spezialisten an der Loma Linda University Children ‚ s Hospital, das nächstgelegene medizinische Zentrum. Die Mutter des Mädchens gebucht, der bald verfügbaren Termin aus—für dieses Frühjahr.

Warum das lange warten? In Kalifornien Inland Empire, eine riesige Schneise der Zustand, der beinhaltet, San Bernardino und Riverside counties, in der pädiatrischen subspecialists sind schwer zu bekommen. Die region leidet unter einem schweren Mangel der beiden Grundversorgung ärzte und Spezialisten.

Janet Coffman, ein Gesundheitswesen Forscher an der University of California, San Francisco, sagte, es gebe mehrere Gründe für den Arzt Lücke. Zum einen das riesige Gebiet umfasst sowohl low-income-urban-Taschen und weiten, ländlichen weiten.

„Die Menschen in den ländlichen Gebieten kämpfen mehr mit Zugang zu Spezialisten, wie ist typisch für das, was Sie finden würde, in den ländlichen Gegenden der Vereinigten Staaten“, bemerkte Sie.

Wenn Coffman und Ihre Kollegen untersuchten die Staatliche Arzt-Versorgung für die California Health Care Foundation, Fachärzte und dienen der Inland Empire, bei 64,3 pro 100.000 Einwohner, rangiert deutlich unter den meisten anderen Bereichen des Staates. Zum Beispiel, die wohlhabenden Bay Area hatte mehr als doppelt so viele Spezialisten. Wie für die primäre Gesundheitsversorgung, die Lücke war ebenso trostlos. Riverside/San Bernardino hatte 34.5 ärzte pro 100.000 Menschen. Das ist nur etwas mehr als die Hälfte der Zahl dient der Bay Area.

Ärzte knapp sind, Bedarf ist riesig

Zwanzig Prozent der US-Bevölkerung lebt in ländlichen Gebieten des Landes, aber nur 11% der ärzte der Praxis, nach der National Rural Health Association.

Wie kann das sein?

Zusammen mit general Kräfte beeinflussen Arzt Angebot und Nachfrage, die Experten verweisen auf andere Faktoren: ärzte, die nicht wollen, Leben in ländlichen Gebieten; subspecialists, die Wahl zu der Praxis in Städten mit großem potential-pools der Patienten; und eine schwindende Anzahl von med school Bewerber mit Wurzeln in den ländlichen Amerika.

Es hilft nicht, dass die ländlichen Krankenhäuser schließen mit einer alarmierenden rate. Forscher an der University of North Carolina at Chapel Hill berichten, dass mindestens 124 Krankenhäuser in ländlichen Gebieten wurden geschlossen, seit 2010. Solche Verschlüsse sind im Zusammenhang mit Abnahmen in der Versorgung der primären Versorgung ärzte und Spezialisten, die nach einer im Dezember 2019 Papier in der Zeitschrift Health Affairs.

In den ländlichen Gemeinden, Autofahren 10, 50 oder sogar 100 Meilen um zu sehen, ein Arzt ist nicht ungewöhnlich. Carol (nicht Ihr richtiger name), ein ehemaliger Arzt in Ihrer Mitte der 50er Jahre, leidet an komplexen Herz-und neurologische Probleme. Sie und Ihr Mann müssen lassen Ihrer ländlichen New York zu Hause drei Stunden im Voraus von jeder Spezialist Termin zu machen, um Manhattan auf Zeit.

Aber die Spezialisten, die Sie braucht, um zu sehen, befinden sich nicht in Ihre Stadt. Wenn die Spezial-Pflege ist nur schwer zugänglich, die Leute können echt leiden Folgen für die Gesundheit.

Eine weitere Studie in derselben Ausgabe von Gesundheits-Angelegenheiten wirft ein Licht auf die ländliche/städtische Disparitäten unter Medicare-Begünstigten mit chronischen Erkrankungen. Patienten in ländlichen Gebieten haben eine 40% höhere rate an vermeidbaren Krankenhauseinweisungen und eine 23% höhere Sterblichkeitsrate als Ihre städtischen Kollegen.

Dann Forscher betrachtet die Dinge, wie kranke und gebrechliche Menschen waren, ob Sie waren, die in Armut Leben, und wie viel Bildung, die Sie hatten—alle, die bekannt sind, um die Gesundheit des Menschen beeinträchtigen Ergebnisse. Nach der Einstellung für diese Variablen möglich ist, einen Spezialisten aufgesucht wurde, die mit einem fast 16% niedrigere rate der vermeidbaren Krankenhausaufenthalte und eine 16,6% niedriger Sterberate.

„Also, ob Sie städtisch oder ländlich, wenn Sie eine chronische Erkrankung, es ist gut für Sie zu einem Spezialisten“, sagte Kenton Johnston, assistant professor of health management und policy an der Saint Louis University und der führende Autor auf die Gesundheitlichen Angelegenheiten der Forschung.

Wie viel Unterschied nicht sehen, ein Spezialist machen? „Ein ziemlich großer Klotz,“ Johnston beobachtet. Zugriff auf Spezialisten-Konten für 55% der Unterschied in der rate der vermeidbaren Krankenhausaufenthalte und 40% der Unterschied in der Sterblichkeitsrate.

Wenn Sie jemanden, der Herzinsuffizienz, zu sehen, einen Kardiologen „könnte Sie aus dem Krankenhaus und halten Sie [Sie] lebt länger“, überlegte er. Aber es könnte schwer sein, zu fahren, um die nächste Kardiologe für jemanden, der das Leben in einer ländlichen Gegend.

Remote Verbindung von ländlichen ärzte zu Spezialisten

Für Cobanov Jungen Schilddrüsen-Patienten und Ihre Familie, Technologie bedeutete, dass Sie nicht haben, um auf Antworten zu warten, aber.

Durch eine initiative namens MAVEN-Projekt, Dr. Debbie Cohen, ein pensionierter pädiatrischen Endokrinologen, die freiwillige Ihre Zeit und Ihr Fachwissen, dazu beigetragen, den Sinn der Mädchen schwankende zahlen. Cohen festgestellt, dass die Mädchen gingen mit Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) Hyperthyreose (überfunktion der Schilddrüse).

MAVEN, kurz für Medical Alumni Volunteer-Experten-Netzwerk verbindet Experten-Freiwilligen in mehr als 40 klinischen Spezialitäten mit primären Leistungserbringer dienen hauptsächlich Arme und nicht versicherte Patienten bei mehr als 90 Klinik-Standorten. Die Freiwilligen Mentoren, die Teilnahme an Patienten-Konsultationen, und bieten die Anbieter der Bildung.