Die Lawine von coronavirus-Infektionen in der aktuellen Pandemie wurde begleitet durch eine ähnliche Lawine von Informationen, so dass es schwer zu sichten zuverlässige Nachrichten von dem Lärm.
Bei den meisten entscheidenden Fragen ist: wie tödlich ist die SARS-CoV-2 virus?
First things First: im Gegensatz zu einigen berichten, es gibt keine Beweise das virus hat sich ein neuer, tödlicher Beanspruchung, denn es entstand Ende 2019. Natürlich, alle Viren zu entwickeln, und SARS-CoV-2 ist keine Ausnahme, sondern Berichte von ein aggressiver neuer Stamm wurden nun zurückgezogen.
SARS-CoV-2 zu sein scheint, mutiert (Unterziehen genetische Veränderungen) mit einer ähnlichen rate zu anderen Coronaviren, wie die 2002 SARS-virus und das virus, das verursacht Middle East Respiratory Syndrome in 2012.
Dies ist weniger als die Hälfte der rate, mit der die influenza-Viren in der Regel zu mutieren, die sich langsam genug, um erlauben die Herstellung des jährlichen Grippe-Impfstoffe.
So, wie tödlich ist es?
Diese Frage ist viel mehr relevant, aber weniger einfach zu beantworten.
Berichte der virus die Letalität variieren um eine Größenordnung. Während die meisten Menschen verwalten zu erholen von COVID-19, ein erheblicher Anteil erliegen der direkten viralen Schädigung, Pneumonie und sepsis.
Am 3. März der Welt-Gesundheits-Organisation erklärt die Mortalität Betrug 3,4%. Anderen vielfach zitiert Schätzungen setzen die Zahl bei 3% oder 5%. Aber auch andere Quellen haben geschätzt, dass es gut bei unter 1%.
Ein Grund für diese Diskrepanzen ist, dass Sie oft mit zwei verschiedenen Möglichkeiten zur Berechnung der Sterblichkeit.
Die Case Fatality Rate (CFR) ist die Zahl der Todesfälle dividiert durch die Anzahl der bekannten Infektionen. Diese Zahl kann stark voreingenommen nach oben oder unten durch die Probenahme.
Stellen Sie sich die virus infiziert 100 Leute; 70 sind asymptomatisch und ahnungslos von Ihrer Infektion, während 30 krank und diagnostiziert werden, und 1 von diesen 30 Personen stirbt.
In diesem Beispiel sind die wahren death-rate ist 1% (1/100), aber das CFR ist von 3,3% (1/30).
Dieses Vorurteil ist oft am stärksten bei einem Ausbruch ist der Anfang, wenn viele leichte Fälle fehlen, und die Zahl der bestätigten Fälle ist noch gering.
Aus diesem Grund, einige Epidemiologen nun, dass die ursprünglich gemeldete Sterblichkeitsrate zu einem schweren überschätzt.
Es ist eine zweite Maßnahme, die wir hier nutzen haben können, das entspricht mehr eng für die meisten Menschen die Idee von der „Tödlichkeit“. Die Infektion Fatality Rate (IFR) ist die Zahl der Sterbefälle, dividiert durch die wahre Zahl der Infektionen (einschließlich der bestätigten und nicht diagnostizierter Fälle). Diese Statistik ist schwerer zu berechnen, als es erfordert die Schätzung der Zahl der nicht erkannten Infektionen.
Eine Schätzung der IFR für COVID-19 stellt diese Zahl bei 1%, und einige neue Daten schlägt vor, dass diese glaubwürdig ist.
Als Prüfung wird strenger, die Diskrepanz zwischen den beiden Maßen (CFR und IFR) wird kleiner. Dies kann geschehen in Südkorea, wo umfangreiche Tests hat erkannt, viele leichte Infektionen und schob die geschätzte Todesrate runter auf 0,65%.
Ebenso sind die betroffenen Kreuzfahrtschiff Diamond Princess ist die Ausleuchtung wegen der strengen Quarantäne bedeutete fast alle COVID-19 Fällen (auch asymptomatisch sind) identifiziert wurden. Es wurden 7 Todesfälle unter mehr als 600 Infektionen, so dass ein IFR von etwa 1,2%. Dies ist höher als in Südkorea, aber vielleicht erwartungsgemäß, so dass angesichts der Tatsache, dass ein Drittel des Schiffes die Passagiere waren im Alter von über 70.
Noch nicht „nur eine Grippe“
Auch eine 1% ige Todesrate ist extrem störend. Neu veröffentlichte Prognose 20-60% der Australier konnte Vertrages ist der coronavirus, das übersetzen würde zu 50 000 bis 150 000 Todesfälle.
Im Vergleich dazu schätzungsweise 35 Millionen US-Amerikaner erwischt die Grippe, die im letzten Jahr mit 34.000 Todesfälle: weniger als 0.1%. Das coronavirus ist sehr viel tödlicher als die saisonale Grippe, die vor allem bei älteren Menschen, und es gibt keinen Impfstoff.
Weil das virus trifft alte Menschen am härtesten, die Länder mit einer alternden Bevölkerung werden mehr stark betroffen. Basierend rein auf die demographische Entwicklung, der prognostizierte Sterberate in Italien sieben mal die rate in Niger; Australien ist schlimmer als der Globale Durchschnitt. Natürlich, der eventuelle Tod bewertet wird, hängt auch von Ländern die Gesundheitssysteme und die Eindämmung Antworten.
In diesem Alter-selektive Mortalität von COVID-19 sollte explizit berücksichtigt, in den Plänen, um es zu bekämpfen. In Australien, 11% der Bevölkerung sind über 70 und sind voraussichtlich Kontos für 63% der Todesfälle. Isolier-ein relativ kleiner Anteil der älteren Menschen wird die Halbierung der Todesfälle und der ist möglicherweise praktischer als die totale Abriegelung der gesamten Bevölkerung. Wir müssen dringend darauf konzentrieren, der beste Weg, dies zu erreichen. Zu der Zeit des Schreibens, Großbritannien ernsthaft diskutiert diese Strategie.
Es ist eine verstörende Kehrseite der Todesrate niedriger als zunächst berichtet: jeder Tod impliziert eine sehr viel größere Zahl von zirkulierenden Infektionen. Die meisten COVID-19 Todesfälle auftreten, mindestens zwei Wochen nach der Infektion. So ein Tod bedeutet heute, dass rund 100 Menschen wurden bereits angesteckt vor zwei Wochen, und diese Zahl ist wahrscheinlich exponentiell um mehrere hundert bis heute.