University of Houston-Forscher Chandra Mohan ist die Berichterstattung in Arthritis Research and Therapy , die Blutgerinnung Proteine, sowohl diejenigen, die die Förderung von Blutgerinnseln (pro-thrombotischen) und diejenigen, die Arbeit zu zerstreuen, Sie (Thrombolyse), sind erhöht im Urin von Patienten, die leiden unter lupus nephritis (LN).
„Unter den Proteinen untersuchten -, Urin-plasmin erwies sich als der stärkste unabhängige Prädiktor der Nierenfunktion und Nierenerkrankungen status“, berichtet Mohan, Hugh Roy und Lillie Cranz Cullen Ausgestattet Professor für biomedical engineering.
„Urin-Biomarker stellen vielversprechende Kandidaten für die frühe Diagnose sowie die überwachung der Aktivität der Erkrankung und therapeutische Reaktionen in lupus nephritis.“ Die Entdeckung der neuen biomarker für aktive LN-öffnet die Tür für die klinische überwachung der Krankheit.
Systemischer lupus erythematodes (SLE) ist eine Autoimmunerkrankung, die Auftritt, wenn der Körper angreift eigene Gewebe und Organe. Entzündung von Krankheit kann Auswirkungen auf viele verschiedene Teile des Körpers, einschließlich der Gelenke, Haut, Nieren, Blut, Zellen, Gehirn und Herz. Lupus nephritis ist einer der häufigsten und schweren klinischen Manifestationen des SLE, die eine führende Ursache von Morbidität und Mortalität.
Neuer Immunsuppressiva und Biologika gebracht haben Verbesserungen in den letzten SLE und LN überlebensraten, aber eine frühzeitige Diagnose und überwachung der Krankheit flares sind noch Herausforderungen, die angegangen werden müssen. Nieren-Biopsie bleibt der Goldstandard für die Diagnose und Prognose der LN, aber es ist invasiv und kann nicht verwendet werden, für die routinemäßige überwachung der Aktivität der Erkrankung und Behandlung Antworten. Aufgrund dieser, mehrere Studien, die sich auf das screening und die Identifizierung nicht-invasive Biomarker für die Früherkennung und überwachung von SLE und LN sind im entstehen.
Weil Gerinnung-system-Erkrankungen gemeldet wurden, SLE und lupus nephritis-Patienten und der Häufigkeit von thrombotischen Ereignissen dokumentiert wurde höher in SLE-Patienten als in der Allgemeinen Bevölkerung, Mohan s lab untersucht, Harn-Proteine im Zusammenhang mit der Koagulation.
Finden Erhebungen in beiden pro-thrombotischen und thrombolytische Proteine im Urin von Patienten mit lupus nephritis, war unerwartet.
„Als ich zum ersten mal die Anwesenheit der beiden, dachte ich mir ‚Das kann nicht richtig sein, also schauen wir uns diese im detail mit mehr Urin Proben und bessere Tests,“ sagte Mohan, wer beschreibt die Anwesenheit der beiden Proteine als „tobenden Krieges“ in den Nieren. Wenn die eine oder andere überwiegt, er sagte, es gibt Medikamente, die die Regulierung der Blutgerinnung im Gleichgewicht, aber wenn beide Prozesse sind gleichermaßen hochreguliert, balancing dieser biologische Prozess wird klinisch eine Herausforderung.
Urin-Proben für diese Studie gewonnen wurden, von 113 Patienten mit LN, die zuvor rekrutiert sich aus der renalen Klinik am UT Southwestern Medical Center zwischen 2007 und 2011. Die Zusammenarbeit mit Mohan auf die Studie führen Autor, Qing Ling, eine Praktizierende Nephrologen, Michelle A. Petri, Direktor der Hopkins Lupus Center an der Johns Hopkins Medicine, Baltimore, und Ramesh Saxena, professor der inneren Medizin -nephology am UT Southwestern Medical Center, Dallas.