Bericht schätzt, der Rückübernahme, der Tod nach vaping Krankheit Entladung

Die Prävalenz von rehospitalization und Tod nach elektronische Zigarette, oder vaping, Produkt-nutzen-associated lung injury (EVALI) wurde ermittelt, und es wurden Leitlinien entwickelt, basiert auf diesen Erkenntnissen. Beide Berichte wurden veröffentlicht im Dez. 20 früh-release-Ausgabe des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Morbidität und Sterblichkeit-Wöchentlicher Report.

Christina A. Mikosz, M. D., von der CDC in Atlanta, und Kollegen analysierten nationale Daten auf EVALI Patienten zur Bestimmung der Prävalenz von rehospitalization und den Tod nach der Entlassung. Die Forscher fanden heraus, dass der 1,139 EVALI Patienten entlassen, die am oder vor Okt. 31, 2019, 2,7 Prozent waren rehospitalized nach der Entlassung (median von vier Tagen ab der Entlassung rehospitalization) und sieben Todesfälle ereigneten sich nach der Entlassung (median von drei Tagen nach Entladung zum Tod). Bei einigen EVALI Patienten, die chronische medizinische Bedingungen, einschließlich Herzerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen und diabetes, wurden Risikofaktoren, die zu höherer Morbidität und Mortalität.

Mary E. Evans, M. D., auch von der CDC und Kollegen aktualisierte Leitlinien in Bezug auf das timing der ersten postdischarge follow-up von im Krankenhaus EVALI Patienten und anderen EVALI Patienten-management. Bieten die Autoren folgende Empfehlungen: Bestätigung keine klinisch signifikante Schwankungen der Vitalzeichen, für 24 bis 48 Stunden vor der Entlastung; die Gewährleistung der ambulanten Grundversorgung oder spezialisierte follow-up, am besten innerhalb von 48 Stunden nach der Entladung; die Planung für die Entlassung Pflege, frühe follow-up und die Komorbidität management; die Organisation posthospitalization specialty care; folgende best practices für die Medikamenten-Adhärenz; und die Sicherstellung der sozialen Unterstützung und Zugang zu Diensten für psychische und Verhaltens Gesundheit und Substanz verwenden Störung.

„Die Integration dieser aktualisierten Empfehlungen in der Behandlung von Patienten mit EVALI könnte, reduzieren Ihr Risiko für rehospitalization und verhindern weiter, dass die Mortalität von Patienten im Krankenhaus für EVALI,“ Evans und Kollegen schreiben.